• Drucken

Autor Thema: Gatmur Tennor (im Moment NPC)  (Gelesen 31012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #15 am: 16.07.2007, 23:12:03 »
`Ein weiterer kleiner Mann`, dachte sich Gatmur als der Zwerg auf ihn zukam und ihm kurz darauf versuchte etwas Geld abzuknöpfen. Doch der Halb-Ork hatte jetzt Hunger und nahm deshalb das Angebot an, anstatt nachzufragen was es sonst noch gäbe. "Ja, das nehme ich." Daraufhin setzte sich Gatmur an einen von den 5 freien Tischen. Seine Axt lehnte er rechts neben seinen Sitz, damit er sie im Fall der Fälle griffbereit hatte, wobei es aber bis jetzt keinen Grund gab, sich darum zu sorgen angegriffen zu werden. Während er auf den Wirt wartete bis dieser mit Essen und Trinken wiederkam, schaute Gatmur hin und wieder zu den anderen Gästen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #16 am: 17.07.2007, 15:40:35 »
Aventoft, singenden Schmiede 1.Tag 1.Monat 18:45Uhr

Der Wirt verschwand daraufhin in der Küche und brachte kurz darauf den ersten Humpen Bier.
Die Qualotät war nicht die beste, aber man konnte es trinken ohne zu würgen.
Bis das Essen fertig war, dauerte es dann ein wenig und du schautest dir die anderen Gäste an.
4 Zwerge waren es, die das Mittagessen aßen, welches du hoofentlich bald bekommen solltest, alle waren gerüstet mit voller Rüstung, ein Schild und unterschiedliche Äxte lagen neben dem Tisch.
Sie unterhielten sich rege über die Clans und wen sie wohl als nächstes angreifen sollten oder wer eine Gefahr im Moment darstellte.
Dann kam das Essen und da du deinen ersten Humpen schon gelehrt hattest, so lange musstest du warten, bekamst du auch den zweiten sogleich hinterher.

Der Wirt setzte sich zu dir und fragte freundlich:
"Ein Halb-Ork hier in Aventoft, was habt ihr vor, wenn ich fragen darf."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #17 am: 17.07.2007, 21:09:38 »
Endlich wurde der Schweinebraten serviert. "Das hat aber gedauert", nuschelte Gatmur leise zu sich selbst, als er den leeren Bierhumpen beiseite stellte. Die Antwort auf die Frage des Wirts ließ eine weile auf sich warten, da sich der Halb-Ork zuerst ein großes Stück des toten Schweins einverleibte. Nachdem er sich den Happen mit dem runterspülte, was versuchte ein Bier zu imitieren, aber nicht ganz an die Qualität dieses Getränks herankam, sagte Gatmur zu dem Wirt: "Wegen eines dummen Fehlers musste ich meine alte Welt verlassen. Jetzt versuche ich hier einen Neuanfang." Gatmur griff zu einem weiteren Stück Schweinefleisch und verschlang dieses sogleich. Eine weitere Mundhöhlensäuberung, mithilfe der Flüssigkeit in dem Bierhumpen, später, sprach der Graue weiter: "Vielleicht kannst du mir helfen." Das Getränk schien Gatmur etwas von seiner Direktheit genommen zu haben, doch urplötzlich kehrte sie wieder zurück. "Wo finde ich arbeit?" Der Halb-Ork stoppte daraufhin seine Essensaufnahme und schaute dem Zwerg in sein Gesicht.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #18 am: 17.07.2007, 22:02:22 »
Aventoft, singenden Schmiede 1.Tag 1.Monat 18:45Uhr

Der Wirt schaut dir beim Essen zu und spricht dann:
"Nun, Arbeit gibt es viel, in welche Richtung soll es denn gehen, oder was genau stellt ihr euch denn vor?
Ich bin sicher, ich kennen mich hier aus."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #19 am: 18.07.2007, 13:28:55 »
Gatmurs Erinnerungen an den Orkstamm, in dem er aufwuchs, waren nicht die Besten. Er musste undankbare Arbeiten erledigen, von denen ihm kaum eine gelang. Das war schließlich auch der Grund warum man ihn damals bei den Raubzügen seines Stammes nicht mitgenommen hatte und er später auch, angepriesen als Taugenichts, verkauft wurde. Während der Zeit im Kuriositätentheater stellte er fest das ihm der Umgang mit Waffen, insbesondere der mit seiner geschenkt bekommenen Axt, leicht von der Hand ging. Anscheinend wurde er zum Töten geboren, das hatte er während seiner Ewigkeiten andauernden Einsamkeit eingesehen. Der Halb-Ork schaute den Zwerg weiterhin an und antwortete ihm: "Das einzige was ich kann, ist töten." In einer Welt, in der die Streitigkeiten mehrerer Clans im Vordergrund stehen, sicherlich nicht das unnützeste Talent.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #20 am: 18.07.2007, 15:07:31 »
Aventoft, singenden Schmiede 1.Tag 1.Monat 18:45Uhr

Der Wirt lächelte, er glaubte einen guten Kämfer für sein Dorf gewonnen zu haben.
"Geh zu unserem Anführer, du kannst bestimmt in unseren Clan eintreten, einen Krieger wie dich können wir mit Sicherheit gebrauchen.
Er wird dann bestimmt Aufträge für dich haben."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #21 am: 18.07.2007, 19:22:59 »
`Anführer...` Die Wache vor der Stadt hatte ihm bereits erzählt wo er diesen 'Anführer' finden würde. "Ich werde mit ihm reden", sagte er und schaute anschließend wieder auf den kleiner gewordenen Schweinebraten. Der Halb-Ork aß noch ein Stück davon und sagte daraufhin zu dem Zwerg: "Morgen. Sag, kann ich hier übernachten? Eine Nacht." Anschließend öffnete er seinen kleinen Lederbeutel, der an seiner Rüstung baumelte. Mit seinen klobigen Fingern nahm er ein Goldstück daraus und legte es auf den Tisch, um damit seine Bestellung im Wert von fünf Silbermünzen zu bezahlen. Vielleicht würde das Restgeld ausreichen um auch die anfallende Rechnung für ein Zimmer für eine Nacht zu begleichen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #22 am: 18.07.2007, 19:57:35 »
Aventoft, singenden Schmiede 1.Tag 1.Monat 18:45Uhr


Der Wirt lächelte freundlich, nahm die Münze und sagte.
"Da vorne die Treppe hinauf, das erste Zimmer links könnt ihr haben und dann stimmt das hier so mit dem Geld."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #23 am: 18.07.2007, 21:41:27 »
Gatmur beäugte wie der Wirt sein sauer verdientes Geld an sich nahm und antwortete ihm: "Danke." Er stand auf, schnappte sich seine große Axt und guckte sich nach der Treppe um. Sein restliches Essen und Trinken ließ er auf dem Tisch stehen. Als er die Treppe hinauf gegangen war, wandte er sich nach links und öffnete die erste Tür die er sah. Der Halb-Ork trat ein, schloß die Tür wieder hinter sich und schaute sich in dem Zimmer um.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #24 am: 19.07.2007, 22:48:14 »
Aventoft, singenden Schmiede 1.Tag 1.Monat 19Uhr

Das Zimmer war schlicht eingerichtet, ein einzelnes Bett, ein kleiner Bettschrank, ein Kleiderständer, Spiegel, kleine Wasserstelle.
Die Wand war ohne Bilder, dafür waren viele Namen in das Holz eingerizt, Namen, die dir aber nichts sagten.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #25 am: 20.07.2007, 15:55:50 »
Für den Halb-Ork war das Zimmer prächtig eingerichtet. Kein Wunder, wenn man eine sehr lange Zeit nur auf einer Holzbank übernachten musste. Gatmur lief ein paar Schritte durch das Zimmer, setzte sich dann auf das Bett und lehnte seine Axt dagegen. Er seufzte einmal kurz und legte daraufhin seinen Rucksack ab. Einmal noch wollte er in seinem Buch lesen, deshalb holte er es aus seinem Rucksack hervor. Er schlug das rot eingebundene Buch auf und fing an zu lesen: "Der Wege neun, ... heroische ... " Noch nichteinmal den ersten Satz konnte er zu Ende lesen, da ihm sogleich die Augen zufielen. Zu anstrengend war die Tage andauernde Reise bis zu dieser Stadt. Es dauerte nicht lange und sein Körper befand sich in einer angenehmen Schlafposition. Das Buch hielt er weiterhin aufgeschlagen in einer Hand, während er tief und fest schlief.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #26 am: 20.07.2007, 16:03:36 »
Aventoft, singenden Schmiede 2.Tag 1.Monat 6Uhr

Am nächsten Tag wirst du früh um 6 Uhr morgens wach, von unter riechst du schon den Geruch von Spiegelei.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #27 am: 20.07.2007, 17:17:59 »
Der Halb-Ork blieb noch ein paar Augenblicke mit offenen Augen liegen und schaute auf das offene Buch, das er noch immer in seiner linker Hand hielt. Seine Augen schienen durch die Seiten des Buches hindurchzuschauen. Er zwinkerte zweimal schnell hintereinander und richtete sich auf. Das Buch schloss er mit einer Hand und legte es beiseite. Er fühlte sich so ausgeruht, wie schon lange nicht mehr. Die Wunde, die ihm die Hyäne einen Tag zuvor zugefügt hatte, war allerdings noch nicht ganz verheilt und schmerzte leicht bei den ersten paar Schritten, mit denen er sich zu der Wasserstelle in seinem Zimmer hinbewegte. Er warf sich mit beiden Händen etwas von dem kühlen Nass ins Gesicht um vollends wach zu werden. Anschließend verstaute er das beiseite gelegte Buch wieder in seinem Rucksack und schnallte sich diesen um. Mit der Axt in seiner Hand verließ er umgehend sein Zimmer und folgte seiner Nase, die etwas lecker riechendes wahrgenommen hatte. Er ging die Treppe runter und war gespannt darauf zu sehen, was da so gut roch.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #28 am: 20.07.2007, 17:33:59 »
Aventoft, singenden Schmiede 2.Tag 1.Monat 6:30Uhr

Unten angekommen begrüßte dich der Wirt, du erblicktest einen Teller mit Spiegelei und Brot, dazu eine Kanne Wasser.

"Guten Morgen, ich hoffe mein Frühstück schmeckt."
Danach erzählt er dir noch kurz wie du zum Anführer kommst.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #29 am: 21.07.2007, 13:27:57 »
Der freundliche Wirt schaffte es ein kleines Lächeln in das Gesicht des Halb-Orks zu zaubern. Gatmur setzte sich an den gedeckten Tisch und begann zu essen. Dabei lauschte er aufmerksam der Wegbeschreibung zu dem Anführer, die ihm der Wirt erzählte. Ausgeruht und gesättigt fragte Gatmur den Wirt: "Bin ich dir noch etwas schuldig?" Schließlich wollte der Graue all seine Schuld bei dem Wirt beglichen haben, bevor er sich auf dem Weg zu dem Oberhaupt Aventofts machte.

  • Drucken