• Drucken

Autor Thema: Würfelthread  (Gelesen 36692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« am: 09.07.2007, 21:17:25 »
Also ich werde die Kampagne in begegnungen unterteilen. immer wenn ein Wurf fällig wird, wird der counter eins hochgesetzt. Im Erzählerthread wird dann von mir der Begegnungszähler als Titel eingesetzt. so kann man recht schnell und effektiv auch zu älteren Begegnungen wieder zurückfinden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #1 am: 12.07.2007, 11:45:12 »
Eigentlich kein Wurf, nur der Wert, da ich Take 20 mache:
Suchen (nach Wasser): Take20 + 4 = 24

Mal schauen, was die Bar sonst noch enthält^^:
Entdecken:   1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 17:40:19 »
Du findest das gesuchte Wasser. Eine große Karraffe voll davon. Daneben eine dunkle Flüssigkeit die, wenn man sie ins Sonnenlich hält, Bersteinfarben wird. Desweiteren findest du eine seltsame Flasche. Sie ist aus Ton und als du versuchst den stopfen zu ziehen, löst sich dieser recht schwer. Man könnte meinen, er sei lebendig und will mit aller Gewalt den Inhalt schützen. Als du eine Richprobe machst wird dir schwindlig. Es ist anscheinend ein seeeeeeeeehr starkes Alkoholisches Getränk. Dahinter sind verschiedene Flaschen mit Schnäpsen, Wein und auch ein Kleines Fass Bier kann man hier finden...
(2. Entdeckenwurf geschafft) Dir fällt auf, das die Bar von innen viel größer aussieht als von ausen. Und als du mit deinem Ellenbogen nachmisst, stellst du fest, das der Innhalt wirklich größer ist, als von ausen. Anscheinend kann man hier drin fast jedes erdenkliche Getränk finden...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 22:50:50 »
Sorry, vertippt

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 22:53:06 »
Entdecken:
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 23:19:10 »
Du weist das das rumpeln von der Linken seite aus gekommen war. Allerdings kannst du bis auf einen Steilen Bergkamm links und einer schlucht rechts nichts erkennen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Azul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #6 am: 13.07.2007, 14:50:39 »
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3           Lauschen (ungeübt)
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3           Entdecken (ungeübt)

Azul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #7 am: 13.07.2007, 14:51:22 »
Mmh... ein Versuch war es Wert... kann ich etwas sehen oder ein weiteres rumpeln hören oder so was?

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #8 am: 13.07.2007, 15:08:54 »
Ich versuche, aus dem Fenster heraus etwas zu erkennen:
Entdecken: 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20

Ach ja, Ferros: Könntest du Ergebnisse von solchen Würfen entweder per pm mitteilen oder im Erzählthread posten? Ich schau nicht immer erst im Würfelthread nach, d.h. ich kann schnell mal übersehen, ob ich was erreicht habe!?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #9 am: 13.07.2007, 16:36:06 »
Ja ich kann es noch zusätzlich als PM abschicken...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Prolog B1
« Antwort #10 am: 13.07.2007, 16:45:44 »
Bitte alle einen Zähigkeitswurf (SG 14) machen. Wegen dem Felsbrocken der gegen die Seitenwand eurer Kutsche und des Innenraums gekracht ist.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Azul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #11 am: 13.07.2007, 17:41:56 »
Zähigkeitswurf:

1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Azul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #12 am: 13.07.2007, 17:42:51 »
Kurze Frage wie ist es mit den Sichtverhältnissen??? Tag, Nacht, Dämmerung... hatten das glaub ich noch nicht. :-)

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #13 am: 13.07.2007, 17:48:16 »
Zähigkeitswurf:

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Borkus

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #14 am: 13.07.2007, 18:10:43 »
Und auch noch ein Entdecken : 1d120 d120+5   = (15) +5 Gesamt: 20

Zähigkeitswurf 1d20 1d20+7   = (8) +7 Gesamt: 15

  • Drucken