• Drucken

Autor Thema: Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus  (Gelesen 67748 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #150 am: 22.10.2007, 17:28:59 »
@ Jennaia Lavrial

Ich versteh deinen Ingame-Post nicht ganz. Was genau meinst du mit "Schemmen" ? Konntest du einen Feind oder ein Monster entdecken, dass ich nicht entdecken konnte?

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #151 am: 22.10.2007, 18:24:07 »
Ich lasse draussen eine Flammenkugel entstehen.

Die leuchtet wie eine Fackel, sollte also die Viecher die da draussen rumhüpfen sichtbar machen.

Es wude beschrieben das dort draussen Errence Schemen erspäht hat, wohl wegen seinen Elfenaugen. Ich denke doch mit dem Licht der Kugel gelingt mir das auch.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #152 am: 22.10.2007, 19:03:43 »
Wenn Errence mir Ingame gesagt hätte, wo er mögliche Feinde sieht, hätte ich einen Light Spell auf mich zaubern können und im Schutz des Zaubers Heiligtum mal unsere Feinde auskundschaften können...

Aber wenn du mitten vor unseren Eingang ne Flaming Sphere zauber willst, okaaay...

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #153 am: 22.10.2007, 20:37:25 »
Falls du es nicht bemerkt hast, mit Thorgar in der Gruppe ist Auskundschaften ein Ding der Unmöglichkeit, und mit Heiligtum auskundschaften ist eh nicht sonderlich schlau.

Ausserdem rollt die Sphäre ja sofort weiter und nazt einem der was auch immer da draussen rumschlurft vor die Nase.

Und zuletzt herzlichen Dank für deine so liebevoll vorgebrachten Vorschläge, wie ich denn meinen Char zu spielen habe, aber ich würde vorschlagen wir konzentrieren uns alle darauf unsere Chars so zu spielen wie wir es für richtig halten. :)

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #154 am: 22.10.2007, 21:26:33 »
@ Jennaia Lavrial

Dein Glück ist halt, dass das Massen-Energie-Widerstehen noch in der Reichtweite von Torgar wirkt. Sonst hätte ihn die Flaming Sphere voll erwischt. Du bist vor ihm in der Ini dran. Und ob ich ihn in seinem derzeitigen Zustand "reizen" würde, ist halt recht fraglich...

Weil ich konnte deinen Beitrag nur so verstehen, dass du mitten vor die Tür ne Flaming Sphere zauberst, vor unseren Eingang halt.

Aber mach doch meinetwegen, was du willst.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #155 am: 22.10.2007, 21:28:19 »
Zitat von: "Jennaia Lavrial"
Falls du es nicht bemerkt hast, mit Thorgar in der Gruppe ist Auskundschaften ein Ding der Unmöglichkeit, und mit Heiligtum auskundschaften ist eh nicht sonderlich schlau.

Ausserdem rollt die Sphäre ja sofort weiter und nazt einem der was auch immer da draussen rumschlurft vor die Nase.

Und zuletzt herzlichen Dank für deine so liebevoll vorgebrachten Vorschläge, wie ich denn meinen Char zu spielen habe, aber ich würde vorschlagen wir konzentrieren uns alle darauf unsere Chars so zu spielen wie wir es für richtig halten. :)


Du hast ja deinen eigenen Vorschlag zum Schluss hin sehr gut beherzigt, indem du mir wiederrum Ratschläge erteilt hast, was gut ist und was nicht für meinen Charakter...

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #156 am: 23.10.2007, 00:59:14 »
Zitat von: "Cetharin Seron"
Aber mach doch meinetwegen, was du willst.


Danke werde ich machen.

Ich habe beschrieben das ich die Sphäre hinter der Tür erschaffe (Ich dachte eigentlich es wäre selbstverständlich das das nicht auf Thorgars Fels ist) und sie dann, noch während meiner Initiativphase auf die Schemen zurollen lasse. Dafür habe ich Zeit, es ist nur eine Bewegungsaktion. Sie bewegt sich 9 Meter und das sollte reichen um sich zwischen ihr und dem Haus durchzuzwängen. Du kannst natürlich auch durchrennen das ist deine Entscheidung.

Ach ja, und wenn man bei der Flaming Sphere nen Reflexwurf schafft vermeidet man immer den Schaden.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #157 am: 23.10.2007, 01:47:49 »
Zitat
Ich habe beschrieben das ich die Sphäre hinter der Tür erschaffe (Ich dachte eigentlich es wäre selbstverständlich das das nicht auf Thorgars Fels ist) und sie dann, noch während meiner Initiativphase auf die Schemen zurollen lasse. Dafür habe ich Zeit, es ist nur eine Bewegungsaktion. Sie bewegt sich 9 Meter und das sollte reichen um sich zwischen ihr und dem Haus durchzuzwängen. Du kannst natürlich auch durchrennen das ist deine Entscheidung.


Jo, das macht schon mehr Sinn. Auch wenn ich absolut nicht weiß, wann unsere Feinde in der Ini dran sind und wie weit die Zombies nun letztlich bei der Hütte sind.

Rennen kann ich außerdem nicht bei den derzeitigen Gegebenheiten und bei meinem Laufweg. Tatsächlich habe ich den Reflexwurf nur vorsichtshalber abgelegt, falls die Sphere- theoretisch- aus irgendwelchen Gründen bei meinem Laufweg ein Hindernis wäre. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, weil ich die Entfernung zum Gegner mittlerweile schon nich mehr so gut einschätzen kann. Auch wenn ich nun ja leider zwischen Tür und Angeln stehe aufgrund des dummen untoten Ogers...

Aber da ich ja (oder zumindest diesem Charakter in dieser Runde nach ;) ) kein "Unmensch" bin, wollte ich nur noch sagen, dass ich mich bei dir entschuldigen wollte, Jennaia Lavrial für den vielleicht etwas harschen Tonfall. Vielleicht gab es da ein paar Missverständnisse meinerseits und womöglich rührten sie auch daher, dass ich den Spell Flaming Sphere nicht wirklich häufig einsetze als Zauberspruch...

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #158 am: 28.10.2007, 12:36:58 »
Ich habe eine schlechte Nachricht.
Ich werde euch vorerst nur bis Ende Dezember erhalten bleiben.
Der Grund dafür liegt in einem Einzugsbescheid der Bundeswehr, welcher besagt, dass ich am 2.1.2008 anzutanzen habe. Dies bedeutet, dass ich erst einmal, ob ich nun verweigere nachträglich oder nicht, etwa neun Monate iin meinem Leben verliere. Von daher ist die Tätigkeit, die ich in dieser verschwendeten Zeit ausübe, völlig unentscheidend, da der Zeitverlust steht.  :x  
Freundlicherweise darf ich gleich mein gerade begonnenes Studium unterbrechen, immerhin erhält der Bund mir meinen Studienplatz für 2008.

Ich wollte euch nur schonmal darüber in Kenntnis setzen, dass es vorerst unsere letzten Monate zusammen sind, bevor ich mich zumindest für eine Weile abmelden muss und dementsprechend auch meinen Platz räumen muss.

Meine Ehrerbietung
Errence
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #159 am: 02.11.2007, 11:56:57 »
Lebt dieses Abenteuer überhaupt noch oder ist das jetzt rum?

Falls die Spielleiter das lesen, ich möchte nicht drohen oder sowas aber ich befürchte dass dieses Abenteuer stirbt wenn ihr nicht bald mal was macht :). Ich fände das sehr schade.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #160 am: 02.11.2007, 15:39:12 »
Jop allerdings! Will Torgar doch noch zum Epischen Schlachtenwüter entwickeln!
Los macht was!

MfG Ferros aka Torgar
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #161 am: 02.11.2007, 17:41:20 »
Also Azara sagt mir jeden Tag, dass sie noch auf die Aktion von Catharian wartet. Wenn ich bedenke, was wir für die nächste Kampfrunde uns allein schon ausgedacht haben, wäre es schade, wenn das nicht weitergeht.
Darum spreche ich jetzt ein Machtwort.


Alle, die keine Aktion für diese Runde abgegeben haben, verzögern bis zur nächsten Runde.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #162 am: 02.11.2007, 18:54:29 »
@ Sarin und Azara

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht mitkriegt, dass ihr schon ne neue Runde gemacht habt. Habe jetzt mal meinen Zug getan. Ich habe tatsächlich auf euch beide gewartet, aber es war schon eine neue Runde da gewesen.

Bitte das nächste mal bei mir nach meinen Zug nachfragen, wenn er etwas dauert ! Es kann manchmal sein, dass ich eher im Ingame Topic mitlese als Kampfthread. Normalerweise sollte da ja trotz alledem die Musik spielen, weil es ja auch einer Ingame-Beschreibung bedarf.

Ich habe die Aktion der letzten beiden Runden von mir Ingame ganz kurz nun zusammengefasst.

Edit:

Zitat von: "Sarin"
Alle, die keine Aktion für diese Runde abgegeben haben, verzögern bis zur nächsten Runde.[/b]


Wie ich schon sagte: Wenn Azara einfach mal nachgefragt hätte bei mir, ob ich vielleicht meinen Zug übersehen hätte und nun doch mal meinen Zug machen möchte für diese Runde wäre das ganze kein Problem gewesen.

Wenn ich trotz dieses Missverständnisses nur verzögern darf und meinen Zug nicht regulär abgeben darf- wie ich es ja nun schon getan habe- so fände ich das unfair. Dann wäre ich hier denke ich vorerst raus. Denn wenn es Azara zu lange dauert, hätte sie einfach nur bei mir mal nachfragen müssen oder mich auf das Übersehen der nächsten Runde hinweisen können !

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #163 am: 02.11.2007, 22:17:17 »
Das war einfach nur als Warnung gedacht.

Also pass auf. Jedesmal wenn ich eine Art "Kampfzusammenfassung" schreibe bedeutet das das Ende der Runde. Damit können für die Nächste Runde Aktionen abgegeben werden.

Und ja ich nehme deine Aktion mit auf.

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #164 am: 03.11.2007, 12:45:03 »
Entdecke ich den Köter auch?

Meine Ehrerbietung
Caric aka Errence
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

  • Drucken