• Drucken

Autor Thema: Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus  (Gelesen 66951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #195 am: 06.12.2007, 23:45:43 »
Ich möchte ja nicht unzufrieden erscheinen aber ich hatte mir die Postfrequenz persönlich deutlich höher vorgestellt, so langsam wie es aktuell voran geht macht es mir keinen Spaß. Ich will niemandem hier die Pistole auf die Brust setzen aber ich fürchte ich bin da auch nicht alleine, und wenn man schon 2 Spielleiter hat sollte es doch wenigstens etwas voran gehen...

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #196 am: 06.12.2007, 23:54:42 »
Kann mich da nur Jennaia anschließen...
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #197 am: 08.12.2007, 11:08:27 »
So, ich versuche mich jetzt auch in die Kampfmechanik einzufitzen und im laufe des Tages die Kampfrunde abzuschließen, damit ihr wieder posten könnt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #198 am: 09.12.2007, 02:16:26 »
@ Sarin, Azara

Irgendetwas passt hier nicht !

Torgar hat in der ersten Runde 71 Schaden angerichtet, in der zweiten 90 Schaden (natürliche 1 trifft halt definitv daneben), in der dritten Runde 86 Schaden.

Und es ist bisher von dem Schaden nur ein Ogerzombie draufgegangen, wobei jeder dieser Zombies mit nem 5 ft. step für Torgar erreichbar ist ?!

Dieser eine einzige Ogerzombie, den Torgar erledigt hat, müsste demnach 247 Trefferpunkte gehabt haben. Das sind wesentlich mehr TP als einer der stärkeren Untoten in Form des Nightcrawlers hat.

Kann das sein ?!

Oder ist es nicht viel mehr so, dass alle drei Oger schon platt sind, denn die Schäden waren ja wirklich keinesfalls niedrig, die Torgar da in den drei Runden verursacht hat.

Dieser Ogerzombie müsste demnach mindestens 35 TW haben und das auch nur grob geschätzt von mir. Denn er bekommt nicht diesselben Boni wie Nightshades, denn er hat keine Desecrating Aura die ihm Bonus TP geben würde...

Und zu dem hat unsere Kriegsmagierin auch Schäden mit der Flaming Sphere ein paar verursacht. Irgendwie versteh ich das ganze Zeug langsam nicht mehr...

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #199 am: 09.12.2007, 11:15:24 »
Nein, dass nicht, aber ich habe es so herausgelesen, dass Torgar in seinem Frenzy sich nur auf den einen Gegner konzentriert und desswegen nur einen platt macht.
Ich lasse mich mit anderslautenden Textpassagen gern umstimmen, nur habe ich die nicht gefunden.

Oh, die Sphere hatte ich vergessen.
Die lag unter dem linken Zombie, nicht? Hm, damit pfeift der jetzt auf dem letzten Loch.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #200 am: 09.12.2007, 15:33:24 »
Zitat von: "Sarin"
Nein, dass nicht, aber ich habe es so herausgelesen, dass Torgar in seinem Frenzy sich nur auf den einen Gegner konzentriert und desswegen nur einen platt macht.
Ich lasse mich mit anderslautenden Textpassagen gern umstimmen, nur habe ich die nicht gefunden.

Oh, die Sphere hatte ich vergessen.
Die lag unter dem linken Zombie, nicht? Hm, damit pfeift der jetzt auf dem letzten Loch.


Ähm, Torgar muss stundenlang auf einen vernichteten Untoten einschlagen?!  :boxed: Das glaube ich eher nicht, dass das laut Regelwerk so ist, wäre ja auch dämlich... Das müssen aber schon extrem starke Oger-Zombie sein, wenn jeder mehr als 71 TP zum Beispiel hat, denn das war ja der erste Schaden am ersten Ogerzombie.

Und Azara hat nie was gesagt, dass ein Ogerzombie vernichtet worden wäre. Und Torgar hat immer auf denselben Oger-Zombie eingeschlagen. Ich kann hier gerne die Schäden und Angriffswürfe quoten, wenn ich mal Zeit habe...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #201 am: 10.12.2007, 14:36:42 »
Also den ersten Oger hab ich gelegt mit, wenn alle angriffe getroffen haben, 118 SP

wenn es die selben Ogerzombies sind (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), wie wäre es dann, wenn ich meinen Schaden den ich verursacht hab, einfach benutzte um Ogerzobies mit 118TP zu zermatschen....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #202 am: 10.12.2007, 14:49:24 »
Hier eine Auflistung seiner angriffe auser dem ersten Oger....

RK 25, 29 SP
RK 25, 24 SP
RK 25, 22 SP
RK 33, 45 SP
RK 17, 45 SP
RK daneben wegen nat. 1
RK 31, 29 SP
RK 34, 27 SP
RK 35, 28 SP
RK 24, 30 SP
RK nat. 20, 39 SP
RK 28, 28 SP

so, also ich wäre laut meiner rechnung, nach dem 4. Schlag mit dem ersten Oger fertig.
wenn die RK 17 Trifft (was ich bezweifle) nach dem 9. schlag den 2. (nach dem 10 wenn man RK 17 nicht mitrechnet) und dann wären noch 87SP mit RK 17 getroffen und 57 SP (wenn RK 17 nicht trifft) für den 3. Oger übrig.

Handhabe es wie du willst Sarin, aber ich denke, das hier ist ne brauchbare version...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #203 am: 10.12.2007, 15:17:17 »
Und dazu muss man noch sagen, Sarin, dass eine Schadensresistenz auch nicht greift, außer die Ogerzombie haben sehr spezielle Templates.

Denn tatsächlich benutzt Torgar ja eine Hiebwaffe.

Es mag ja sein, dass es sich bei den drei Ogerzombies nicht um Standard 08/15 Ogerzombies handelt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die eigentlich vernichtet sein müssten. Und ich mich wundere, warum da ein Ogerzombie noch irgendwelche Schäden bei Torgar verursacht hat. Vorallem, weil der eine Oger noch zusätzlich Flammenschäden abbekommen hat. Deswegen war ich der Meinung, dass da irgendetwas hier nicht stimmen kann.

Und ich würde ungern auf Gegner meine Zauber anwenden, die eigentlich schon längst nicht mehr kampftauglich sein dürften und "kaputt" sein dürften...

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #204 am: 10.12.2007, 18:53:34 »
Aber wir verstehen auch, dass das jetzt alles etwas viel ist... kenne ich selbst....hab ja den Dragon Mountain übernommen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #205 am: 13.12.2007, 18:51:14 »
So, Ich habe mich nochmal mit Azara kurzgeschlossen, und sie meinte darauf nur:
"Natürlich sind jetzt alle Oger tot. Und das Grobzeug oben auch."
Naja, so ist das halt, wenn man mitten im Kampf übernimmt.

Daraus folgt natürlich, dass nur noch die Bs da sind. Und dass Torgar 13 SP weniger bekommt, weil der Oger ja schon toter als tot war.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #206 am: 13.12.2007, 19:09:40 »
Na dann lassen wir die 13 SP an Torgar sein und einigen uns drauf das er mal noch en bissel auf ihm rumgekloppt hat.... und dadurch nächste Runde sich den B's zuwendet. Achso, in welcher Runde befinden wir uns überhaupt?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #207 am: 15.12.2007, 14:17:53 »
Ich glaube in der sechsten.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall könnt ihr wieder posten, was ihr machen wollt. Oder habe ich was vergessen?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #208 am: 16.12.2007, 13:31:49 »
OK, dann mache ich jetzt mal meinen Post... und erinnert mich daran, dass mein Kampfrausch nur noch 2 Runden hält, also bis einschließlich runde 8....
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Freies Met und Ale bis zum Ragnarök und darüber hinaus
« Antwort #209 am: 16.12.2007, 15:32:49 »
Heilen wird zur Zeit etwas schwierig bei Torgar, weil du dazu neigst deinen Heiler umzubringen. Ich denke, ich aktiviere dann demnächst mal wieder etwas das Heiligtum ;)

  • Drucken