Autor Thema: Wieder ein Spieler gesucht  (Gelesen 4599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« am: 11.07.2007, 22:28:37 »
SIEHE MEINEN LETZTEN BEITRAG HIER!


alte Topic:
... für das laufende Abenteuer: Cormyr. Entschieden wird nicht danach wer sich hier zuerst meldet, sondern nach meinem subjektivem Empfinden  :P

Startlevel wäre 4 mit gewöhlichem Startguthaben (-10%). Vorhandene Chars können hier eingesehen werden. Der Lathander Priester fällt aus der Gruppe raus.
Ich persönlich würde gerne nur "gute" Gesinnungen zulassen.

Wenn ich mich nicht irre SC nach PB32, zugelassene Regelwerke (grob):
Core&PHB2, Faerun, Complete Bücher, alles weitere auf Anfrage
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 11.07.2007, 22:35:07 »
Was wird denn überhaupt für ein Charakter gesucht und welche Stufe?

Wäre ein Warlock okay? Oder solls was bestimmtes sein? (Klerikales, schurkisches etc.)
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 11.07.2007, 22:39:41 »
siehe oben
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 11.07.2007, 22:49:27 »
Chaotisch Gut ist eine gute Gesinnung. Die kann ein Hexer nehmen.

Wie ich sehe habt ihr noch einen Schurken/Kleriker und einen Druiden.
Wenn ich es dir jedoch lieber wäre, wäre ich recht flexibel und könnte mal eine Mystra-Klerikerin probieren. Ansonsten bliebe es bei dem Hexer.

Edit:

Wie ist das Attributssystem?
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #4 am: 11.07.2007, 22:53:20 »
siehe oben
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #5 am: 11.07.2007, 22:58:42 »
Mehr als die Core-Bücher und die Complete Reihe werde ich für den Charakter nicht benötigen.
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #6 am: 11.07.2007, 23:30:28 »
Hmm, ich glaube, das wir eher einen Priester als noch einen Magier bräuchten, da der Kleriker ja leider wegfällt.
Sonst wäre es natürlich noch praktisch, wenn du etwas "Elfenkompatibles" spielen würdest, da die Gruppe, wenn der Priester wegfällt, nur aus Elfen besteht^^

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #7 am: 11.07.2007, 23:55:18 »
Ihr habt durchaus zwei Charaktere in der Gruppe, die euch zur Not durchaus recht passabel heilen könnten. Was den Kleriker auszeichnet und abhebt von den anderen Divine Spellcastern ist sein "Untotes vertreiben / beeindrucken". Eine kleine Besonderheit ist das er aufgrund dieser Supenatural Ability Zugang zu Divine Metamagic bekommt.

Wenn ihr denn unbedingt einen Kleriker haben wollt, könnte ich das zur Not spielen. Aber Untote kann man auch mit dem Schwert und Offensiv-Spells niederknüppeln.

Die Spielart der Kleriker Tag aus, Tag ein, immer nur von ihrer Gottheit zu labern, sagt mir nicht so 1000% zu ("XYZ segne dich..."). Vom Style her würde mir die Favored Soul aus dem Complete Divine besser gefallen von irgendeiner chaotischen Gottheit. Ich würde aber wohl am allerliebsten die alternative Favored Soul von Tempus Fugit spielen. Diese würde ich dann auf Heilmagie spezialisieren. Wenn ihr so etwas gebrauchen könntet.

Ähm, wäre denn eine menschliche Frau in Ordnung ?? Fünf Elfen würde sehr gekünstelt wirken bzw. wenn ich jetzt auch noch einen fünften Elf spielen würde.
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #8 am: 12.07.2007, 00:44:13 »
Wenn man es genau nimmt, waren nur Spielerhandbuch, Vergessene Reiche Kampagnenset und Spielerhandbuch Faerun zugelassen und alles andere (z.B. mein Shapeshift-Druide) nur auf gezielte Nachfrage.

Hätte natürlich wenig dagegen, wenn sich das (ab Stufe 5) ändern würde.  :roll:

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #9 am: 12.07.2007, 00:47:33 »
Zitat von: "Morik Sarduk"
Fünf Elfen würde sehr gekünstelt wirken bzw. wenn ich jetzt auch noch einen fünften Elf spielen würde.

Inwiefern? Ist es nicht eher gekünstelt, wenn sich Elfen mit anderen als sich selbst abgeben? ;-)

Aber ich hätte nichts gegen eine "Menschin" einzuwenden. Schließlich sind wir in menschlichen Gefilden unterwegs.

Morik Sarduk

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #10 am: 12.07.2007, 15:06:53 »
Nun ja, nicht das das falsch herüberkam. Wenn andere Spieler einen  Kleriker spielen, dann ist das mE schon absolut okay. Aber es ist halt nicht meine Parade-Rolle. Zumindest kamen mir die meisten Kleriker wie Leute in großer Zwangsjacke vor. Ich spiele lieber Chaoten, die möglichst frei sind. Deswegen ist die Favored Soul sehr schön, weil sie einfach freier ist. Eher Sorcerer-Like.

Braucht Ihr denn jemanden, der sich aufs Heilen spezialisiert hat? Oder gehts Euch wirklich primär ums vertreiben der Untoten?
"Manchmal brennt die Flamme der Leidenschaft nicht nur in einem, sondern aus einem heraus."

Elriator

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #11 am: 12.07.2007, 18:56:31 »
So, also ich würde auch mitmachen, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Prinzipiell würde ich am liebsten einen Schurken spielen, dessen innerer Zwiespalt seine dunkle Ausstrahlung und seine dennoch guten absichten sind. :)

Andernfalls wäre eine heilende Klasse auch interessant, ob der kleriker da jedoch in frage kommt, weiß ich noch nicht ;)
evtl eine andere, etwas mehr auf kampf ausgelegte Klasse...mal sehn.

Soweit meine Bewerbung

Mfg
Elriator

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #12 am: 12.07.2007, 19:03:48 »
Ich entscheide unter allen die sich bis SO melden.
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Chrysostomos

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #13 am: 13.07.2007, 00:09:11 »
Ich hätte noch einen Aasimar Paladin of Freedom anzubieten. Ansehen kann man ihn sich schonmal hier. Ist zwar ECL6, aber ich kann ihn sicher noch entsprechend runterrechnen. Die Hintergrundstory muss vermutlich auch noch angepasst werden.

EDIT: Natürlich geht das nur, wenn auch RoF und UA zugelassen sind.

EDIT2: Nachdem ich mir jetzt schonmal nen Teil durchgelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass in der Elfengruppe ein Mensch (oder auch überhaupt ein Nicht-Elf) vielleicht tatsächlich fehl am Platze wäre. Wundert mich nur ein bisschen, dass Ihr mit dem Halbelf so gut parat kommt.
Versteht das bitte nicht falsch, ich meine damit, dass Ihr gutes Charakterspiel macht. (Wobei ich das von Selvan ja schon gewohnt bin.)

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Wieder ein Spieler gesucht
« Antwort #14 am: 14.07.2007, 08:55:01 »
Zitat von: "Chrysostomos"
Wundert mich nur ein bisschen, dass Ihr mit dem Halbelf so gut parat kommt.


Danke für die Blumen, gilt dann auch für die Gefährten, die mich so mitziehen lassen :D


Wollte mal einen Charakter spielen, der vom Hintergrund eher ein bischen rastlos und nirgends zuhause ist . Aus meiner Sicht muß es aber keine reine Elfengruppe sein, oder? War auch irgendwie beim Start des Abenteuers keine Voraussetzung und hat sich dann lustigerweise so eingestellt.