• Drucken

Autor Thema: Würfel- und theoretischer Kampfthread  (Gelesen 46051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #120 am: 12.10.2007, 15:21:16 »
Ich habe Ingame noch nicht geschrieben, dass mein Charakter das für einen Oger-Zombie hält. Ich will erst auf die Meinungen der Spielleiter warten, obwohl ich mir recht sicher bin, dass ein 29er Wurf für die Bestimmung eines solchen Wesens ausreicht. Mit dieser Info könnte ich spekulieren, dass man es mit Nekromanten oder einem Kleriker zu tun hat. Der Spell "Summon Undead III" hat den Evil Descriptor. Es wird sich also um einen bösen Nekromanten oder Kleriker handeln.

Nächster Zauberspruch wäre dann Todessschutz.

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #121 am: 12.10.2007, 17:42:25 »
ja das is ein ogerzombie.

hier mal der Kampfplan


Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #122 am: 12.10.2007, 17:59:15 »
Vielen Dank für die Karte Azara !

Falls es dir nicht allzu große Umstände bereitet, wäre es schön, wenn wir sie je nach Situation erweitern könnten.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #123 am: 12.10.2007, 21:43:05 »
Was sind das denn für liederliche, haltlose Beschuldigungen! ;) Ich hatte geschrieben, dass ich mich hinter den Zwergen stelle.

Zitat
Errence sprang vom Bett, in dem er seelenruhig meditiert hatte, und griff sich dann seine Hellebarde und stellte sich hinter den Zwerg.
'Sie poltern, dass heißt sie machen mehr Lärm, als sie eigentlich machen sollten. Und das wiederum bedeutet, dass sie entweder uns locken wollen, oder dumm sind. Höchstwahrscheinlich aber besser gerüstet.'
Errence ging in eine abwartende Haltung.


Das war mein Ingamepost. Der scheinbar auch nicht in die Karte eingeflossen ist, aber halbso wild, ich halte dann eben jetzt die Position, die ich laut Karte einnehme. :)

Initiative
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

Meine Ehrerbietung
Errence
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #124 am: 12.10.2007, 21:51:05 »
Ich versuche dann mal etwas zu entdecken:
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Jennaia

  • Gast
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #125 am: 13.10.2007, 02:36:11 »
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Ini Jennaia Lavrial

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #126 am: 13.10.2007, 19:02:12 »
Torgar du bekommst 14 Schaden vom Schlag des Ogers

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #127 am: 14.10.2007, 05:59:39 »
Entdecken check:


1d201d20 = (19) Gesamt: 19
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #128 am: 18.10.2007, 18:09:58 »
Torgar, um unter dem Ogerzombie hinwegzuhuschen musst du einen Turnenwurf gegen SG 10 schaffen. Ansonsten schaffst du es nicht.
Der jetzt wirklich tote Körper liegt auf allen vier Feldern und blokiert die beiden Türen. Über ihn zu gehen bedeutet halbe Bewegungsrate.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #129 am: 18.10.2007, 21:19:01 »
Eigentlich habe ich es immer so gemacht, dass Tote kein Feld besetzen. Das ist aber keine wirkliche Hausregel, sondern wenn schon disabled oder im sterben liegende Gegner keinen Charge verhindern (iirc) oder zu einem Malus für einen Schuss in den Nahkampf führen, warum sollten sie dann irgendwelche Stellen regeltechnisch blockieren können?

Die Tote besetzen keine Felder mehr. Klar, ist das unrealistisch, aber die D&D ist eigentlich auch keine Realitätssimulation, sondern ein Rollenspiel.

Außerdem müsste dieses beschworene Tierchen nicht nach dem "Ableben" wieder in sein Totenreich zurückkehren? ;)

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #130 am: 18.10.2007, 23:39:57 »
Torgars Turnencheck:

1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #131 am: 18.10.2007, 23:42:06 »
Spot für weitere Gegner zu entdecken:

1d201d20 = (12) Gesamt: 12

Willcheck, falls er keine entdeckt:

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #132 am: 19.10.2007, 00:45:47 »
Es ist nicht so gemeint, dass sie noch das Feld besetzten, wenn sie umgefallen sind. Aber in den meisten Fällen lösen sich eure Gegner ja nicht in Luft auf, sondern ein Körper bleibt zurück. Und dieser Körper macht, dass das entsprechende Feld wie mit Geröll beladen zählt. Vor allem bei größeren Kreaturen. Desswegen die verminderte Geschwindigkeit. Natürlich könnt ihr euch nun auf diesen Feldern ohne Probleme aufhalten, nur der Boden ist halt uneben. Und dass ein 3 Meter Zombie eine Tür blokiert, wenn er umfällt, weil er halt davor fällt, ist doch auch einzusehen.
Genausogut könnt ihr euch hinter den Körper ducken und habt dadurch eine gewisse Deckung.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #133 am: 22.10.2007, 21:16:12 »
Ich zaubere den 0. Grad Zauber Light auf meine Gürteltasche, damit es für mich heller wird.

Dann versuche ich mal nach draußen zu gehen mit normaler Geschwindigkeit am Ogerzombie vorbei und nach Möglichkeit gehe ich auch durch die Flaming Sphere hindurch.

Turnen bzw. Ges-Wurf (DC 15), wenn nicht geschafft im Gebiet des Ogerzombies halbe Geschwindigkeit (vermutliche Position: mitten vor der Tür?) :

1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20

Falls ich in Jennaia Lavrial Flaming Sphere drinstehen sollte:

Massen-Energie-Widerstehen ist aktiv:

Ich versuche den Schaden mittels meiner besonderen Klassenfähigkeit "Prescient sense" vollkommen abzuschalten. Die Klassenfähigkeit wirkt wie Evasion:

Wenn sie keine Spell Foci in Evocation hat, beträgt der Reflexwurf dagegen DC 14:

Reflexwurf dagegen: 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19  (falls geschafft überhaupt kein Schaden)

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #134 am: 22.10.2007, 21:21:48 »
@ Torgar
 
Du hast möglicherweise gerade nochmal Glück gehabt. Du hast ne Feuer-Resistenz von 20, wenn du nicht allzu weit von meinem Charakter wegstehst.

Denn Jennaia Lavrial ist vor dir in der Ini dran. Und du läufst praktisch schon durch die Feuerkugel durch.

  • Drucken