• Drucken

Autor Thema: Würfel- und theoretischer Kampfthread  (Gelesen 45652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #210 am: 24.12.2007, 12:41:04 »
Versuch aus der Rage zu gehen...DC 20....
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #211 am: 24.12.2007, 12:50:15 »
AoO aud rechten Drow als der versucht abzuhauen:

Trefferwurf:
1d201d20+22 = (13) +22 Gesamt: 35
Schadenswurf:
1d121d12+17 = (12) +17 Gesamt: 29
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #212 am: 24.12.2007, 12:56:48 »
Als torgar dem Rechten noch einmal eine nachsetzt, trifft er ihn und reißt ihm mit seiner Waffe regelrecht das Rückgrat heraus. Dementsprechend schnell fällt der Drow zu Boden und rührt sich nicht mehr.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #213 am: 24.12.2007, 13:11:01 »
Na ja ich bin in der Ini vor Torgar dran, da er in seinem Berserkerrausch ist, kann ich leider trotz schwerster Verletzungen nicht heilen, weil er mich zum Dank dann zu Toastbrot verarbeiten würde ;)

Ingame begründe ich meinen Rückzug etwas anders:

Cetharin, der nun einen Hinterhalt oder Offensivzauber mit Flächenschaden fürchtet, zieht sich auch zurück vom Kampfgeschehen.

Full-Round Action: Withdraw: 1 Feld nach oben, 1 Feld nach links, 4 Felder nach oben, 5 Felder nach rechts.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #214 am: 26.12.2007, 02:44:45 »
Jennaia schaut erstmal aus dem aufgebrochenen Fenster in die Dunkelheit, allerdings vorsichtig damit sie Deckung geniesst. Falls sie nichts sieht geht sie dann so schnell sie kann gen Vordertür.

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #215 am: 30.12.2007, 16:27:44 »
Die Zeit vergeht als Jennaia sich dem Fenster zuwendet und nichts als finstere Nacht sieht.

Errence steht in Verteidigungshaltung im Haus.

Cetharin berührt den zwerg kurz an der Schulter und dieser Fühlt sich gleich etwas besser.

Der Zwerg stürmt wütend dem Drow hinterher.

Als Jennaia sich dem Eingang zuwendet und darauf zu bewegt erkennt sie oben auf dem kleinen schlammigen Hügel einen Schemen der sich aber kurz daraufhin aus ihrem Blickfeld bewegt.

Die beiden im Haus verbliebenen Männer warten weiter ab.

Währenddessen bleibt der Zwerg außerhalb des Hauses keuchend stehen.


(zwei Runden mal etwas verkürzt zusammengeschrieben um mal voranzu kommen)

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #216 am: 30.12.2007, 17:11:14 »
@ Azara

Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir genügt und ich hätte jede Antwort akzeptiert von Seiten der beiden Spielleiter, aber warum wird einer deiner Spieler ignoriert?

Um mich noch einmal selbst zu zitieren, was ich im OoC schrieb:

Zitat von: "Cetharin Seron"
@ Sarin

Kann ich dann meinen Zug nochmal überdenken, denn ich vergass, dass Torgar ja auf Grund seiner Darkvision eigentlich den Feind noch sehen müsste bzw. die Richtung, in die er  floh, kann ich dann Torgar nochmal heilen in dieser Runde?

Ist letztlich deine Entscheidung. Ich ging bloß von falschen Voraussetzungen aus und deswegen passierte mir ein Fehler. Denn eigentlich wollte ich meinen Char schon noch behalten und ohne Feind in Sichtweite wäre ich halt automatisch das nächste Ziel von Torgar geworden ;)

@ Torgar

Na ja du kannst ja prinzipiell gleich nochmal in Raserei fallen. Mit den gleich Nachteilen wie sonst aber immer ; )

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #217 am: 30.12.2007, 17:50:15 »
Oh, das ist natürlich genehmigt.
Bevor Torgar lossprintet kannst du ihn noch mit einem Zauber erreichen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #218 am: 30.12.2007, 17:55:44 »
Unsere Meistermaga hat ja eh auf mich Haste gezaubert. Ich könnte ja mich auch mit meiner normalen Move Action problemlos 60 ft. bewegen fällt mir gerade auf.

Dann nehme ich die Standardaktion: Cure Critical Wounds auf Torgar:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9     = (6, 3, 3, 1) +9 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Ich bewege mich aber in der nächsten Runde ein paar Felder wieder nach vorne zur alten Position. In der Runde darauf könnte ich ja durchaus mal versuchen ein bißel in die Richtung von Torgar zu gehen oder so.

Ich zaubere dann nochmal Shield of Faith und Heiligtum auf mich, falls ich das noch nicht getan habe (Auf Shield of Faith bezogen. Für die letzten beiden Spells reiche ich ggf. noch einen Konzentrationswurf nach.)

Edit:

Heilung war definitiv 27 Punkte und ich habe *nicht* geschummelt, ich Depp hab allerdings vergessen, dass man Würfelwürfe nicht editieren kann. Ich würfel das Kritische Wunden heilen nochmal und akzeptiere das Ergebnis, egal ob höher oder niedriger  :roll:

Sorry Sarin und Azara. Werde zukünftig woanders würfeln und den Wurf, dann hier verlinken. Aber gecheatet habe ich nicht. Denn wenn ich das getan hätte, hätte mich mir nicht gerade nen 27 Heilungswurf gegeben.

Edit 2:

Meinetwegen Sarin und Azara könnt ihr auch den schlechteren von beiden Würfen zählen lassen. Ich will nämlich auch nicht, dass ihr denkt, ich habe deswegen etwas editiert um nochmal würfeln zu können...

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #219 am: 30.12.2007, 17:56:20 »
Dann dürfte er wohl nicht am Ende seines Bersekerrausches bewusstlos umfallen.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #220 am: 30.12.2007, 18:45:06 »
Kritische Wunden heilen auf Torgar muss wiederholt werden, wegen Blödheit des Spielers, weil er vergessen hat, dass editieren automatisch zu "geschummelt!" führt...  :roll:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9 = (5, 1, 1, 1) +9 Gesamt: 17

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #221 am: 31.12.2007, 17:14:20 »
Ich werde den anderen mitteilen, was ich gesehen habe. Dann wirke ich "fliegen" auf mich und fliege dann aus der Hütte und ins Freie und dort so hoch, wie ich komme.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #222 am: 02.01.2008, 12:38:49 »
Schwer Verletzt und richtig übel aussehend kommt Torgar auf das Haus zugewankt. Ständig murmelt er etwas. Erst als er durch die Tür des Hauses Tritt kann man darin 3 Wörter erkennen die sich ständig wiederholen: Essen, Trinken, Schlafen. Und das tut Torgar auch. Er geht an seinen Rucksack, nimmt eine Portion zu Essen herraus und trinkt dabei. Dann macht er sich nicht mehr die mühe den rest wegzuräumen, sondern fällt einfach nach hinten um. Sein schnarchen hallt durch die Hütte.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Cetharin Seron

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #223 am: 07.01.2008, 20:16:22 »
Immer noch durch den Hastzauber von Jennaia Lavrial beflügelt, schließt Errence zu den anderen auf an der Südfront. Nachdem auch die Meister Maga weiter vorgerückt ist. Allerdings ist Errence wachsam für einen Moment, damit keiner ihnen in den Rücken fällt und schaut sich einen Moment in die Hütte wieder um.

Danach bereitet er allerdings draußen angekommen einen Nahkampf vor, falls ihn jemand versucht anzugreifen bzw. in den Angriffsbereich seiner Hellebarde kommt. Draußen kann er ja auch viel besser kämpfen als drinnen.


Entdecken, ob im Norden (!) wieder jemand das Haus betreten wird.: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Ready Action: Falls jemand in den Bedrohungsbereich von Errence Hellebarde tritt wird er attackiert.

Power Attack wie vorhin: -6 AW / +12 Schaden

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Schaden: 1d101d10+25 = (1) +25 Gesamt: 26

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20

Zusatzsschaden: 2d102d10+50 = (7, 2) +50 Gesamt: 59

Zusätzlich Gelegenheitsangriff, falls jemand sich im bedrohten Bereich von Errence bei dessen Reach Weapon bewegt:

PA wie oben (siehe dort).

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (16) +14 Gesamt: 30

Schaden: 1d101d10+25 = (10) +25 Gesamt: 35

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Zusatzsschaden wg. Krit.: 2d102d10+50 = (10, 5) +50 Gesamt: 65

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Würfel- und theoretischer Kampfthread
« Antwort #224 am: 15.01.2008, 15:44:35 »
Nach einem Ruf von Jennaia fliegt selbige aus dem HAus. Sie kann dort auf einer Anhöhe eine Frau in guter Kleidung erkennen die mit ihren Händen magische Bewegungen macht.

Torgar kommt herein und legt sich schlafen.

Ansonsten seht ihr nichts außergewöhnliches und es passiert auch nichts.

  • Drucken