Autor Thema: Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter  (Gelesen 1645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« am: 15.07.2007, 12:32:25 »
Hallo allerseits,

da in der schon etwas fortgeschrittenen Kampagne "Hexenkessel - Stadt in Ketten", in der wir den Shackled City Adventure Path in den Forgotten Realms spielen, zuletzt ein Spieler ausgestiegen ist, suchen wir Verstärkung. Am besten sollte es sich hierbei um einen heimlichen Charakter handeln, der Fallen finden kann

Hier noch einige Informationen zum Charakterbau:

Charaktererschaffung: Stufe 2 (1500 EXP), 32 Point Buy, Startkapital: 1350 GM
Bücher: Spielerhandbuch, Alle Complete Bücher und alle Forgotten Realms Bücher

Nach einer kurzen Frist wird die Gruppe wohl per Abstimmung entscheiden, wer ihre Reihen verstärken soll. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse kann dann schnell Ingame erfolgen.

Grüße
Jebeddo

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #1 am: 15.07.2007, 12:56:43 »
Ich kann nicht heimlich sein! Fallen suchen auch nicht. Aber AUSLÖSEN! HAHAHAHAHAHAHA! Naja vieleicht mein Bruder Koldur. Der schleicht immer in der Gegend rum...
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #2 am: 15.07.2007, 14:49:50 »
Hallo Bruder! Ja ich schleiche immer in der gegend rum... Fallen sind auch kein problem für mich... und die Gnomischen geräte baue ich ohne probleme auseinander... und leicht verändert wieder zusammen hehehe.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #3 am: 15.07.2007, 15:40:05 »
hier mal meine werte:
Koldur Thibbeldorf                                                      
                                                      
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #4 am: 15.07.2007, 17:32:26 »
40 Adamantitbolzen  :o

Wow! Das ist ein Gegenwert von über 2400 Goldmünzen! Wo treibt man denn so viel Geld auf als 2. Stufe Abenteurer?  :wink:
Zitat

When buying ammunition using the special materials
from Chapter 7 in the Dungeon Master’s Guide, is the cost
given to upgrade a single piece, or do you get twenty pieces,
as you do when buying nonmagic ammunition? For
example, do twenty adamantine arrows cost 61 gp (twenty
arrows for 1 + 60 gp for adamantine ammunition), or 1,201
gold pieces (twenty arrows for 1 +60 gp per arrow for
adamantine ammunition)?

The ammunition prices for special materials are per piece.
A single adamantine arrow costs 60 gp + 5 cp (the price for a
single arrow). Twenty such arrows would cost 1,201 gp.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #5 am: 15.07.2007, 18:36:13 »
Ops... dahab ich mich anscheinend verlesen....

Kann ja mal vorkommen... aber ich hatte noch so viel geld übrig und so wenig traglast  :oops:

Habs oben geändert

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #6 am: 17.07.2007, 18:41:15 »
Wie sieht es jetzt aus Jebeddo? Wollt ihir meinen Flinken Fingern trauen oder nicht?

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #7 am: 17.07.2007, 19:12:53 »
Ja, wir wollen ;). Ich habe heute nur leider keine Zeit mehr, dich gebührend einzuführen, aber in jedem Fall willkommen!! Morgen gibt es dann mehr von mir. Du kannst ja schon mal im Forum nachschauen...

Grüße
Jebeddo

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #8 am: 17.07.2007, 19:15:36 »
Jehaaa! Meine Flinken Finger und noch flinkeren Füße gehören euch!!!!!
Und ja ich schau mich mal bei euch etwas um  :wink:

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Hexenkessel sucht einen neuen Mitstreiter
« Antwort #9 am: 19.07.2007, 13:18:51 »
So, wenn du willst kannst du jetzt gerne einsteigen. Bisher habe ich leider keine Ahnung von deiner Hintergrundgeschichte, aber folgende Ausgangssituation dürfte für dich als Einstieg ausreichen:

    Du befindest dich in Hexenkessel, einer mittelgroßen, aber reichen Minenstadt, die ihren Namen durch ihre außergewöhnliche Lage innerhalb eines erloschenen Vulkankraters hat. In der Stadt häufen sich seit einiger Zeit merkwürdige Entführungen und als drei Waisenkinder aus dem örtlichen Waisenhaus entführt wurden, hat Jenya Urikas, die Hohepriesterin des örtlichen Tyr-Tempels einige Abenteurer angeheuert, die die Entführer finden sollten. Jetzt, zwei Tage später, hast du gehört, dass Jenya im Namen dieser Ermittler jemanden sucht, der diese Gruppe an Fallen und geschlossenen Toren vorbeibringen könnte, damit die Kinder endlich befreit erden könnten. Von einem Anteil an der Belohnung von sagenhaften 2500 Goldstücken ist die Rede, wenn die Kinder heil nach Hause gebracht werden. Und da die Ermittler wohl schon einige Gefangene befreien konnten, wird das wohl ein verdammt einfacher Job werden, nicht wahr?


Die Hohepriesterin wartet im örtlichen Tempel auf Bewerber, du kannst dich also dort für den Job melden. Wenn du einen anderen Einstieg willst, sag einfach bescheid, da lässt sich sicher etwas machen. Bitte beachte die folgende Schriftweise:

    Normaler Text (im Präsens)
"Reden"
"SCHREIEN! (bitte nicht übertreiben ;))
Denken[/list]

Weiteres dann im Koordinierungs-Thread. Willkommen an Bord!

Grüße
Jebeddo