• Drucken

Autor Thema: [001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer  (Gelesen 26453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #105 am: 04.09.2007, 08:37:51 »
"Allerdings Bogenmann! Also mit Drow hab ich schon so meine erfahrung gemacht. Damals als sie Mirillhalle angeriffen haben.... Zehntausende Goblins haben sie Vorgeschickt bevor sie selbst gekommen sind. Verflucht klevere Spitzohren sind das... An der Decke entlangfliegen und meine Brüder mit Schlafgift betäuben sodas sie von den Goblins niedergestreckt werden können... Verdammte Drow...." Torgas blick wird kurz abwesend, bevor er sich wieder unter kontrolle hatte. "Habe selbst schone ein paar auf dem Gewissen... " meint er noch so bevor das gesagte in den weiten seines Bartes und des Bierkruges verschwindet.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #106 am: 06.09.2007, 22:18:46 »
Errence kochte innerlich ein wenig, wer hätte das gedacht? Er schlägt den Zwergen sogar auf die Schulter, und der ignoriert ihn einfach? Das würde er ihnen nachtragen, einen Mann Bloß stellen, und sich damit einer widerstrebenden Frau unterstellen? Das Geplänkel mit Jennaia machte definitiv Spaß und sie war wahrlich außergewöhnlich für eine Frau, aber war es inzwischen so weit gekommen, dass Männer nicht mal mehr gemeinsam über solche Dinge lachen konnten? Errence seufzte und knirschte leise mit den Zähnen, als sie einfach das Thema wechselten. Dunkelelfen? Was waren diese Matschfresser schon gegen eine interessante Dame?
'Aber ich muss gestehen, die Verlockung ein paar Münzen mehr in meiner Tasche zu wissen und ein paar Dunkelköpfe einzuschlagen, ist schon sehr verlockend.'
Errence blickte den sonst ziemlich schweigsamen Marksmann man an. Er schien sich das Argument lange überlegt zu haben, schließlich konnte er selbst den gierigen Errence damit ködern.
"Ich stimme zu, die Begegnung mit dem Drachen war eher ernüchternd für einen Nahkämpfer. Ich muss mal wieder den sterbenden Atem einer meiner Gegner spüren."
Der Hochelf sagt dies ziemlich nüchtern, er scherte sich nicht um andere Tavernengäste dabei, sondern blickte sich unter seinen scheinbar neuen Waffenbrüdern um.
"Wir sollten trotzdem den Weg zum Magistrat wählen, dann können wir die Kriegsbeute samt einer dezenten Vergütung unserer Dienste an uns nehmen."
Errence stürzte das Bier runter, welches er hatte springen lassen und stand auf.
Schmiss sich seine Sachen über und stapfte mehr als er ging Richtung Ausgang der Taverne. Den Händler würdigte er keines Blickes mehr. Dennoch warf er einen Blick über seine Schulter Richtung Wirt.
"Wo ist der Magistrat?"
Es offenbarte sich, dass der Elfensöldner ungeduldiger war als manch Kurzlebiger.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #107 am: 06.09.2007, 23:53:18 »
Jennaia grinst und leert ihr Weinglas mit einem letzten Schluck während sie den allgemeinen Beifallsbekundungen lauscht. Die Hausmarke schmeckte für ihren Gaumen, der schon Weine gekostet hatte für die gemordet wurde, grauenhaft, aber es war immerhin besser als nichts. Stattdessen bezahlt sie ihre Zeche und gibt sogar noch ein grosszügiges Trinkgeld, um dann zu dem Tisch zu spazieren.

"Ich würde doch vermuten, im Rathaus, und das ist in so ziemlich jeder Stadt die ich kenne auf dem Marktplatz. Also, gehen wir zum Markte und schauen uns dort ein wenig um? Vielleicht find ich ja sogar eine gnomische Diamantimitation?" Sie grinst Errence frech an und blickt dann abwartend in die Runde.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #108 am: 07.09.2007, 16:56:24 »
Auf Errence' Frage und Jennaias Aussage hin nickt der Wirt nur zustimmend und meint dann:

"Ja, wie eure Begleiterin sagt, das schmucke Gebäude am Markt. Ihr könnt es nicht verfehlen, da es das einzige mit einer großen Turmuhr ist. Außerdem steht über dem Hauptportal 'Rath der Stadt' in großen goldenen Lettern."

Dann kassiert er noch für das Bier und den Wein und kümmert sich danach um die anderen Gäste.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #109 am: 10.09.2007, 17:33:42 »
"Na dann los!" meint Torgar und rauscht an Errence vorbei die Tür hinaus
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #110 am: 12.09.2007, 14:11:19 »
Nachdem sich alle von ihrem Gastgeber verabschiedet haben, macht sich unsere kleine Heldentruppe auf den Weg zum Marktplatz. Dieser ist nicht zu verfehlen, da die Hauptstraße direkt zu ihm führt. Jedoch scheint heute kein Markttag zu sein, und so sind die wenigen festen Buden allesamt verwaist.
Wie der Wirt es beschrieb, findet sich in der Mitte des Platzes ein prächtiges Gebäude mit einer Turmuhr und auch die goldenen Lettern über dem Portal erkennt man wieder.
Das Portal seht ihr offen stehen und die meisten Fensterläden sind ebenfalls geöffnet.
Gerade als ihr den Platz betretet, bewegen sich die Zeiger der Uhr. Einer zeigt gerade nach oben, der andere, kürzere, nach rechts.
Vom Turm herab ertönen vier tiefe Töne, gefolgt von drei höheren.
Alles in allem herrscht, auch trotz des fehlenden Marktes, ein reges Treiben von Lieferanten und anderen Leuten an diesem Nachmittag. Man sieht, dass die Stadt prosperiert.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #111 am: 12.09.2007, 23:15:37 »
"Also, wollen wir hinein? Wäre doch gelacht wenn uns nicht wer für den Blödsinn bezahlt oder?"

Ohne groß abzuwarten spaziert Jennaia in Richtung des Ratsgebäudes, erfüllt von merklich guter Laune. Ab und an baut sie sogar einen kleinen Hüpfer in ihren Gang ein.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #112 am: 13.09.2007, 04:47:52 »
Vor sich hinmurmelnd folgt Torgar Jennaia zum Gebäude. Dabei kann man "Grün", "Belohnung" und "viel Bier" besonders herraushören.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #113 am: 14.09.2007, 15:36:53 »
Als Jennaia ds Gebäude betritt öffnet sich vor ihr eine große Halle, an deren Stirnseite sich eine representative Freitreppe befindet. Getragen wird die Halle von Säulen aus glattem marmoriertem Stein. Alles scheint edel und von sehr guter Verarbeitung, aber doch auch schlicht und ohne viel Protz. Die Wände sind bis über Kopfhöhe mit einem dunklen Holz vertäfelt. Und unzählige Türen scheinen von diesem Raum abzugehen.
In den Ecken stehen einige größere Topfpflanzen und an einer Seite der Halle befindet sich ein Tresen mit einem jungen Mann dahinter, der in einigen Papieren vertieft ist. Immer wieder quert jemand mit Akten in der Hand diesen Saal, aus einer Tür kommend und in einer anderen verschwindend.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #114 am: 15.09.2007, 03:14:11 »
*jennaia schlendert gemächlich zu dem Thresen und verschränkt die Arme auf diesem, um den jungen Mann freundlich lächelnd anzublicken. Sobald sie sich seiner Aufmerksamkeit gewiss ist, und die könnte allein dadurch gefesselt sein das ihre vorgebeugte Haltung mehr als nur ein bischen ihr Dekoletee in  sein Blickfeld rücken könnte, spricht sie ihn mit geübt höflicher Stimme an.

"Grüss euch Herr ähm..." Sie schaut sich kurz nach einem Namensschild um, aber selbst wenn sie eines erblickt fährt sie unbeirrt vor. "Nun, ist es auch nicht so wichtig. Könnt ihr uns vielleicht sagen, ob der Magistrat dieser Stadt interesse daran hätte, das die Angriffe der Drow unterbunden würden? Wir könnten dort nämlich eventuell etwas machen."

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #115 am: 15.09.2007, 15:10:02 »
Als Torgar das Gebäude betritt und sich umschaut, fällt ihm zuerst der Marmor auf.

Bestimmt von Zwergenhand geschaffen

"Schön schön" meit Torgar, "aber die Pflanzen und das Holz hätte man sich sparen können"

Dann merkt er, das er den ganzen Verkehr in der Tür blockiert und beeilt sich deshalb zu Jennaia aufzuschließen.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #116 am: 15.09.2007, 15:23:22 »
Etwas überascht und zusammenzuckend schaut der Sekretär von seinen Unterlagen auf. Und mitten in Jennaias Dekoletèe

"Oh, habt ihr mich aber überrascht," sagt er etwas verstört."Einen schönen Tag wünsche ich euch ebenso. Mein Name ist übrigens Leyrond und ich bin hier Sekretär. Eine Anfrage wegen den Drowangriffen? Hmm..."
Dann kratzt er sich am Hinterkopf, während er murmelnd in einem Papierhaufen etwas sucht.
"... ich hatte doch ... ah, ja hier."
Mit einem Notizzettel in der Hand taucht er wieder auf.
"Das hier sollte ich bis morgen ins reine schreiben lassen. Es ist ein Aufruf sich in Buchenmühl, ein kleiner Ort im Norden, zu melden, wenn man Mumm hat und sich etwas dazuverdienen will. Marodierende Drow sind dort das Problem. Die Belohnung ist Veranhandlungssache und mit dem Ortsvorsteher auszumachen. Ja das ist alles, was ich euch dazu sagen kann."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #117 am: 16.09.2007, 22:04:21 »
"Dann können wir ja auch wieder gehen.", sagte Errence ungewohnt kurz angebunden in die Runde und verließ das Rathaus bereits wieder.
Sie wussten, dass sie nach Norden mussten, Mumm hatte er im Überfluß, so dachte er zumindest, und Gold verdienen? Dagegen konnte er einfach nichts einwenden, wer konnte das schon, außer diese verbohrten Mönche, die in der Armut ein lächerliches Ideal sahen.
Errence musste innerlich über diese verbohrten Hohlköpfe lachen, die sich bestimmt nur der Armut widmeten, weil sie wussten, dass sie einfach kein Gewinn aus irgendeiner Sache ziehen konnten.
Errence blickte sich um und wartete dann darauf, dass die anderen das Rathaus wieder verließen, denn es wurde Zeit, dass sie aufbrachen oder Errence würde doch noch einen Abstecher in eine Rote Laterne machen.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #118 am: 17.09.2007, 14:11:44 »
Erfreut, das er wieder gegen die Dunkelelfen kämpfen darf, ruft Torgar: "Auf nach Norden! Auf nach.... ähh wie hieß der Ort nochmal?" Verwirrt kratzt sich Torgar am Kopf unter seinem Helm. "Egal! Auf nach Norden!" ruft er wieder und schon stürmt er zur Tür hinaus.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #119 am: 19.09.2007, 00:56:18 »
Jennaia nimmt sich noch die Zeit, sich freundlich von dem Mann zu verabschieden und ihm sachte zuzwinken. Dann schlendert sie den anderen hinterher und erreicht sie, gerade als Thorgar seine Meinung verkündet hat.

"Buchenmühl heißt das Örtchen. Sicherlich kein sehr belebter Ort, aber man kann damit wohl leben. Also, holen wir unsere Pferde und machen wir uns auf. Ich persönlich brauche nichts mehr."

  • Drucken