• Drucken

Autor Thema: [001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer  (Gelesen 26476 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #30 am: 20.07.2007, 15:50:42 »
Errence lauschte bedächtig und wahrlich fasziniert der Musik der Barden, der sich endlich vorgestellt hatte. Diese Musik war wirklich beruhigend, fast berauschend. Es erinnerte ihn an die Worte, die sein alter Meister gesprochen hatte, denn berauschende Musik sorgte immer dafür, dass humanoide Wesen sich verloren und sanken.
Rechtzeitig schüttelte er die leichtfüßige, sanftmütige Wirkung von Kelranos Musikkunst ab, als er ihn dazu bringen wollte seine Waffen niederzulegen.
Als die Kostprobe seiner Fähigkeiten vorüber war, legte Errence seine Hellebarde gegen die Brust und klatschte anerkennend.
"Wahrlich nicht schlecht. Ihr spielt besser als jeder Faun, den ich kennen lernte und scheint bei weitem nicht so triebhaft zu sein.
Doch werdet ihr mit eurem Zupfhölzchen nicht effektiv kämpfen können, von daher werde ich mein Werkzeug behalten, damit ich meiner Zunft alle Ehre machen kann."

Errence umfasste seine Hellebarde wieder fester und fuchtelte ein, zwei Mal damit in der Gegend rum, denn hätte er die Wirkung nicht noch letztendlich abschütteln können, er wäre das Gespött des Zuges geworden, nachdem er sich, wie in der Balz, aufgeplustert hatte.
Dennoch wollte er den Versuch Kelranos nochmals ehren.
"Aber ihr habt eine Qualität bewiesen und gezeigt, dass ihr diese Reise unterhaltsamer gestalten könnt. Das gefällt mir. Daher bin ich erfreut, euch kennen zu lernen, Kelrano."
Errence Worte waren frei von Zynismus, Sarkasmus oder Ironie. Er betrachtete es als eine legitime Art den Kampf zu verlegen in ein Gefilde, das dem Barden besser lag, schließlich wäre er nicht so vermessen Errence auf dem Schlachtfeld herauszufordern.
Allerdings wurde er nun von dieser Vorstellung Kelranos dazu gereizt, die anderen dazu zu zwingen oder zu bringen, sich vor den anderen zu beweisen.
Doch er würde sich erstmal wieder der Maga widmen oder doch lieber dem Barden? Der Barde hatte vielleicht sogar noch etwas interessantes zu verkünden? Obwohl, die Magerin sah besser aus, außerdem schuldete sie ihm noch eine Antwort; ein Umstand, der den Elfen zum Grinsen brachte.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #31 am: 20.07.2007, 15:55:59 »
Leise brummend dreht sich Jennaia um und sieht zu dem Barden. Na grossartig, die Stadt war noch in Sichtweite und schon gingen sie sich magisch an die Kehle. Schweigend blickt sie wieder nach Vorne und verschränkt die Arme auf dem Sattelhorn. Das konnte ja eine schöne Reise werden. Mit irgendwie leerem Blick sieht sie nach vorne während das Pferd gemütlich daher schreitet.

Kelrano

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #32 am: 20.07.2007, 15:57:01 »
Der Barde lacht leise und dieses Mal scheint das Lachen echt zu sein.
"Ihr seid willenstärker, als Ihr ausseht, Errence! Behaltet Eure Hellebarde, wie ihr so treffend festgestellt habt, kann ich damit nicht kämpfen."
Er stellt seine Harfe vorsichtig auf denWagen, springt zu Boden und streckt dem Elf die Hand hin.
"Lassen wir dieses dumme Kräftemessen für den Moment!"

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #33 am: 20.07.2007, 16:14:29 »
Willensstärke, um diese Fähigkeit beneidete er die scharlachroten Mönche. Diese dauernd still sitzenden, in sich rein grummelnden, stoischen Mönche, die sich nur selten aus ihrem Lotossitz erhoben, um sich die Beine zu vertreten oder andere die Gesichter zu zertreten.
Doch Errence konnte nicht lange still sitzen, nicht seiner Waffe weglegen. Es war eine Stütze der Souveränität und er lobte sich innerlich, dass er scheinbar immerhin ein Teil der scharlachroten Mönche hatte lernen können, wäre seiner Aufträge für sie.
Dabei machte es ihn schon innerlich wild, wenn sie nur da saßen, Tee tranken und so langsam redeten, als hätten sie mehr Zeit als ein Elf zu Verfügung.
Daher war er innerlich sogar ein wenig berührt, als der Barde ihm eine gewisse Willensstärke zusprach.
"Beenden wir diesen Hahnenkampf für den Moment."
Er schlug in Kelranos Hand ein und nickte dem Barden zu und blickte ihm einen Augenblick stumm, aber aufrichtig in die Augen. Wahrscheinlich gab es etwas, das sie verband, zumindest augenscheinlich. Vielleicht war der Barde, wenn er so viele Orte besucht hatte, ebenso ein rastloser Wanderer, wie er es seit grauen Zeiten gewesen war? Ein alter, ihm sehr vertrauter Satz stob wie eine Dunstwolke durch seine Gedanken, vernebelte einen Moment alles.
'Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt'
Er seufzte unmerklich und widmete sich dann wieder der Maga.
"Liebliche, ihr schuldet mir noch immer eine Antwort.", beharrte er und blickte dann mal wieder gen Horizont, den Gedanken der Ziellosigkeit noch verloren.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #34 am: 20.07.2007, 16:37:26 »
"Ich weiss. Aber ich fürchte jemandem, der schon so herum gekommen ist kann niemand mehr etwas zeigen, zumal ich es eh nicht vorhabe. Ihr habt ja eben so sehr bewiesen, das ihr einiges an Willensstärke besitzt, also werdet ihr gewiss auch die Tränen zurück halten können."

Ihre Stimme hatte nun etwas gelangweiltes. Allen anscheins nach war von dem Elfen kein anderes Lied mehr zu erwarten..

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #35 am: 20.07.2007, 16:50:53 »
Ihr lag also wirklich nichts an ihrer Weiblichkeit und sie verbarg sich hinter einer Illusion von geheuchelter Damenhaftigkeit. Wahrscheinlich war sie von irgendwelchen snobistischen Dienern enttäuscht wurden. Der Grotte Rätsel blieb also auf unbestimmte Zeit ungelöst, aber vielleicht war es auch besser so, sie würde sicherlich so spröde sein, wie sich gibt. Und hieße nicht, dass sie, sondern die Diener enttäuscht waren, also eine Verschleierung ihrer eigenen Versagensängste?
Errence schüttelte von sich selbst amüsiert leicht den Kopf, die Magierin wurde also so schnell langweilig. Nun ja, es würde sich etwas anderes finden lassen. Glühender, so heiß, dass man ihrer Glut vergehen würde, und nicht so spröde.
"Keine Sorge, Liebliche, ich werde mir die Tränen sparen, bis ihr aufgetaut seid.", dieses Mal konnte der Elf den Zynismus, der ihn schon so oft umgeben hatte, nicht unterdrücken. Er war auch ein bisschen offen enttäuscht wegen der Magierin, er hatte etwas mehr erwartet, doch das Vorurteil, dass Magier langweilige Bücherwürmer mit einem falschen Verständnis von Macht waren, schien sie geflissentlich zu bestätigen.
Es verging eine kurze Zeit der Stille, die Errence schon wieder nicht ertrug, darum ließ er sich ein paar Schritte zurückfallen auf Höhe des Barden.
"Und könnt ihr noch ein wenig über die Gegend hier erzählen, Spielmann? Ich kenne nur die örtlichen Freundenhäuser ausreichend, um mich wohl zu fühlen. Gibt es hier noch andere Orte, die der Anwesenheit wert sind?"
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #36 am: 20.07.2007, 18:58:18 »
"Ich kenne da einen Misthaufen, in dem Ihr sicherlich eine sehr gute Figur machen würdet, Spitzohr!" erklang es vom vordersten Wagen.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #37 am: 20.07.2007, 19:14:36 »
Errence lachte kurz auf, als Torgar ihm den Misthaufen anriet und schloss kurz zum Zwergen auf, um ihm auf seinen vollgeschmierten Bart zu schauen. Der Geruch des Zwergen schoss dem Elfen unangenehm in die Nase, sodass er sie rümpfen musste.
"Stoppelbart, ihr meint, dass es hier in der Nähe eine Zwergenbinge gibt? Ist ja trollig und ich dachte ich wärt so weit weg von daheim. Zumindest habt ihr doch vom albernen Toril...ich meine natürlich Alber Toril...gesprochen, oder nicht?"
Errence lachte laut aus. Dieser Zwerg war vielleicht eine Witzfigur, dennoch ließ er sich wieder ein paar Schritte zurückfallen, denn jetzt hatte er es getan, er hatte auf der zwergischen Ehre herumgetrampelt, dem Zwergen selbst gar nicht unähnlich. Das würde den Schlachtwüter sicherlich dazu animieren sinnlos zu wütend, aber Errence würde sicherlich seinen Spaß daran zu haben. Es wäre zu interessant, wie die anderen darauf reagieren würde.
Denn so spröde wie die Maga, so spröde würde hoffentlich kein Zwerg sein.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Bearafen

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #38 am: 21.07.2007, 18:36:48 »
Ob diesem ganzen Gezanke verdrehte Bearafen leidlgch seine Augen und stieß einen lauten Seufzer aus.

".... Das hier, ist wolh auch einer deiner vielen Streiche? Danke auch."

Das mehr laut gedacht, denn wirklich gesagt, habend setzte er sich wieder zwischen die Säcke und wartete ab, ob den Streithähnen ihre Beschäftigung in absehbarer Zeit zu langweilig werden würde[/b]

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #39 am: 22.07.2007, 15:05:53 »
"Ach gib ruh Spitzohr! Würdest gegen mich im Kampf eh nur 2 sekunden überleben!" sagt Torgar, dreht sich um und setzt sich wieder hin.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #40 am: 22.07.2007, 18:48:25 »
1. Nacht

Die Sonne sinkt, es steigt der Mond, der Tag, er ist vorbei.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #41 am: 23.07.2007, 18:19:22 »
Der 2. Tag

Die Sonne steigt über den Horizont, der neue Tag, er lacht euch an.
Doch ist er nicht von Dauer, denn bald schon jaulen Wölfe wieder, einsam in der Düsternis.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #42 am: 23.07.2007, 18:37:12 »
Dritter Tag

Die Wagen kommen gut voran, obwohl die Straße immer einsamer wird. Hier draußen in der Wildnis scheint sie auch nicht so sehr gepflegt zu sein und das Pflaster stammt warscheinlich noch aus einem früheren Jahrhundert. Ab und zu muss auch ein umgefallener alter Baum vom Weg geräumt werden, was aber kein Problem darstellt.
Der letzte bewirtschaftete Hof liegt nun fast einen Tag zurück und entgegen kam noch niemand. Wahrlich, diese Straße ist verlassen.
Dank des Barden herrscht unter dem Händler und seinen Handlangern eine angenehme Stimmung.
Auch merkt man, dass der Wald um die Gruppe herum immer älter zu werden scheint, wenn man die Dicke der Bäume als Maßstab nimmt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #43 am: 24.07.2007, 13:52:07 »
Als ihr am vierten Tag durch diesen alten Wald, mit seinen knorrigen Bäumen und seinen heruntergefallen Ästen lauft, bemerkt ihr, dass nicht ein einziger Vogel in eurer Nähe singt. Das ständige Gezwitscher und Geraschel, das euch von Anfang an in diesem Wald begleitet hat, ist verstummt. Das einzige was ihr hören könnt ist das Rascheln des Windes in den Bäumen, dass fast wie das Atmen eines großen Tieres klingt.

Als ihr nun eine weitere halbe Stunde angespannt durch den Wald gelaufen seid, hört ihr eine tiefe Stimme, die aus allen Richtungen zu kommen scheint.

"Was wollt ihr hier? Dies ist mein Wald und nur ich darf bestimmen wer ihn durchquert und wer nicht. Sagt an, warum wollt ihr durch meinen Wald schreiten? Wenn mir eure Antwort gefällt, lasse ich euch vielleicht passieren, wenn nicht..."


Und es ertönt ein Grollen wie Donner, der euch in Mark und Bein fährt.

was antwortet ihr?

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #44 am: 24.07.2007, 14:41:57 »
"Ich hasse sprechende Wälder." sagt Torgar zu seinen Reisebegleiter
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

  • Drucken