• Drucken

Autor Thema: [001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer  (Gelesen 26479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bearafen

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #45 am: 24.07.2007, 16:17:10 »
Bearafen stand nach diesem doch etwas überraschenden Ereignis unter Spannung, Abwechslung war ja schön und gut, aber ihm war da doch etwas anderes im Sinn gewesen.
"Torgar, seid still, ich rede zwar auch lieber mit Bergen, aber man kann sich nicht alles immer und überall aussuchen."
Seine Lippen bebten, als er stumm ein kleines Stoßgebet murmelte, bevor er sich traute der Stimme zu antworten.

"Verzeiht unser Ansinnen, wir hatten gewiss nichts Arges im Sinn, als wir diesen Weg wählten. Wir sind hier lediglich auf der Durchreise und uns liegt alles andere näher, als Euch Unbehagen zu bereiten."

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #46 am: 24.07.2007, 16:18:37 »
"Kann ich nachvollziehen Herr Zwerg." Meint Jennaia langsam und blickt sich einige Momente nachdenklich um. Vermutlich irgend ein Waldwesen, vielleicht ein Baumhirte oder so etwas. Nichts wovor sie sich wirklich ängstigte, aber dennoch war es besser, einen Konflikt zu vermeiden als ihn auszufechten, zumal sie von Feinden umringt sein könnten.

"Vergebt uns... Wir wussten nicht das dies euer Wald ist. Wir wünschen ihn nur zu durchqueren, wir sind nichts weiter als eine Handelskarawane. Wir werden achtgeben, nichts zu zerstören und so rasch wie möglich uns hindurch begeben. Wir wünschen keinen Kampf, und ich bin mir sicher ihr ebenso wenig."

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #47 am: 24.07.2007, 16:52:56 »
Errence war über die Reisetage ruhiger geworden, nachdem anfänglichen Dauerfeuer zogen die Bogenschütze immer öfter zurück, um nicht zu sagen, dass ihnen langweilig wurde und sie wieder auf Wild warteten, der Nahrhaftigkeit wegen.
Er amüsierte sich an diesem vierten Tag ihrer Reise selbst über seine Metapher und hatte sich inzwischen innerhalb der Karawane etwas nach hinten verzogen, je näher sie dem Wald kamen.
Er mochte Wälder nicht, mit ihren vielen uneinsehbaren Ecken, dem möglichen Kampf auf mehreren Höhen und dann noch meist die Unwissenheit über die Größe des Schauplatzes. Dementsprechend ein geradezu perfekter Ort für Hinterhalte.
Deshalb musste er sich auch wieder bei seinen eigenen Paranoiafantasien erwischen, doch andererseits, er musste sich auch bestätigen.
Stück für Stück arbeitete er sich wieder in der Karawane in das vorderste Glied und lief dort bis zur Ankunft in den Wald nebenher.

Als sie ihm Wald ankamen, wurde Errence deutlich aufmerksamer als sonst und außerdem hielt er endlich mal seinen Mund, da er sonst hin und wieder zu irgendwelchen Dingen immer einen unnötigen Kommentar abgab, doch jetzt schaute er sich achtsam um.
Dennoch erwischte ihn die Stimme auf dem falschen Fuß.
Errence umfasste die Hellebarde nun fester und hielt sie schützend vor sich.
'Ich wusste es, diesen ewigen Elfenhainen kann man nicht trauen. Mein eigenes Volk lädt sich die schlimmsten Löwen.', dachte der Elf bei sich, während er sich nochmal genauer umschaute, vielleicht könnte er die Quelle der Stimme entdecken und sie war direkt in der Nähe.
Das Reden nahmen ihm in diesem Fall seine Gefährten Jennaia und Bereafen fast im Gleichschritt ab, doch er konnte nur den Kopf schütteln, schließlich mussten sie lügen, denn vorher wollten sie wissen, dass wir keinen Kampf wünschen oder nichts Arges vorhaben? Man wusste doch nie wohin einen der Weg führte? Und der Stoppelbart und er selbst, sie wünschten sich mit ziemlicher Sicherheit einen Kampf. Nur nicht gegen einen unbekannten Gegner, den sie noch nicht sahen.
Doch Errence überlegte sich, diese Worte erstmal für sich zu behalten, nicht weil er Angst vor seinen Gefährten hatte oder Konsequenzen, die ihm Kampf endeteten, oder gar weil seine Worte unwahr wären, nein. Uneinigkeit wäre wohl eine der Antworten, welche die Stimme zum Anlass für unschöne Folgen nehmen würde und dann wüsste man vielleicht immer noch nicht, wer den Gegner war. Abwarten, hieß es.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #48 am: 24.07.2007, 17:19:40 »
Kaum dass die sehr seltsam klingende Stimme aus dem nichts erklungen ist, schrecken der Händler und seine Gehilfen zusammen.

"He-heda, was war das?"
fragt euer Geldgeber in eure Richtung.
"Los, k-kümmert euch darum, dafür bezahle ich euch schließlich."

Erscheint merklich von der unatürlichen Stimme angst zu haben.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #49 am: 24.07.2007, 17:44:10 »
"Und um WAS sollen wir uns kümmern?"fragt Torgar ungehalten.

Vorsichtshalber zieht er aber schon seine Axt vom Rücken und fängt an ein altes Zwergisches Trinklied zu summen.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #50 am: 24.07.2007, 18:17:25 »
Die Zivilisten ziehen sich immer mehr in den Schutz ihrer Wagen zurück und der Händler antwortet Torgar mit zittriger Stimme.

"N-na, das sind doch be-bestimmtdie Unholde, d-die hier ihr U-unwesen treriben sollen. Die h-haben es bestimmt auf meine Waren ab-abgesehen.
L-los, tut doch etwas."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #51 am: 24.07.2007, 18:28:52 »
"Welche Unholde denn? SEHT ihr den welche? Aber nur für den Fall. Ich werde euch und eure Waren verteidigen. Und Jetzt gebt ruh und lasst uns das klären" sagt Torgar leicht erbost zu dem Händler
"Auf die eine oder andere weise lässt sich das klären... wobei mir die andere weise lieber wäre" denkt sich Torgar und dreht die Axt in seiner Hand.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Kelrano

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #52 am: 24.07.2007, 22:21:18 »
Auch Kelrano wendet sich an den Händler:
"Was unser geschätzter Zwerg meint, ist, dass dieses oder diese Wesen bisher noch keine direkt feindseeligen Absichten geäussert haben. Wir bitten Euch deswegen, Euch zurückzuhalten, hier in der relativen Sicherheit der Wagen zu bleiben und die Verhandlungen uns zu überlassen. Danke."

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #53 am: 25.07.2007, 17:55:29 »
"Eure Antwort gefällt mir nicht. Es kann ja jeder sagen, dass er nur auf der Durchreise ist und doch hinter meinem Schatz her sein. Nein, eure Antwort gefällt mir nicht..."  

Ihr hört ein plötzliches Schniefen, Schnaufen und Schnüffeln.

"Was rieche ich denn da? Ist zufälligerweise ein Elf unter euch? Ja, ich rieche ihn. Nun ich habe es mir überlegt, ihr dürft meinen Wald passieren, aber lasst mir den Elfen da. Ich hatte schon lange keinen solchen Leckerbissen mehr zwischen den Zähnen."

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #54 am: 25.07.2007, 19:54:37 »
"NICHTS GIBTS!!!!! DER ELF GEHÖRT MIR!!!!!!!!!!" schreit Torgar in den Wald, schwingt seine Axt vor sich herum und setzt dazu:"BEVOR MEIN ELF ZU DIR KOMMT, MUSST DU IHN DIR ERST MAL HOLEN KOMMEN!!!!!!!"
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #55 am: 26.07.2007, 00:47:26 »
Jennaia blickt einige Momente verdutzt in den Wald, dann jedoch beginnt sie zu grinsen und reibt sich die Hände.

"Wohlan denn... Zwar kann ich dem Zwerg nicht ganz zustimmen, aber ich würd euch dennoch ungern einen Weggefährten zum fressen vorwerfen. Außerdem interessiert mich euer Schatz, und ich glaube ich hätte ihn gern, wo ihr ihn uns schon anbietet. Also kommt nur her, wenn euch euer Wald so wichtig ist, und lasst euch von uns niederstrecken."

Auf ihre recht undiplomatischen Worte hin bewegt sie winkend ihre Hände vor sich und spricht einige knappe Worte, dann erscheint vor ihr eine bläulich schimmernde, flache Scheibe aus Energie, hinter der sie sich etwas duckt.

[Zaubert Schild als Kriegsmagierzauber]

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #56 am: 26.07.2007, 02:29:24 »
Errence verstand die Welt nicht mehr? Er dachte er sei von Gier und unbegründeten Hass getrieben, geleitet und von den sieben Todsünden umzüngelt, wie eine alte Eiche von Flammen während eines Waldbrandes umzüngelt war.
Er hatte sie maßlos beleidigt, auf ihre Ehre bezüglich ihres Geschlechtes oder ihres Volkes rumgetrappelt und nun wollten sie sich vor ihn stellen?
Errence lächelte, doch er wusste nicht wieso, er war verwirrt. Vielleicht war es ein Reflex, ein Affekt oder irgendetwas anderes, welches er nicht zu verhindern wusste. Er lächelte einfach und nahm dann Kampfhaltung an mit der Hellebarde.
Nach den Worten von Torgar und Jennaia war eine diplomatische Lösung nicht mehr zu erreichen, auch wenn er sich gestehen muss, dass er das auch nicht gerade bevorzugt hätte.
'Endlich ein wenig Abwechselung auf dieser Reise, obwohl ich den Trügereien des Waldes noch immer nicht traue.'
Der Elf schaute sich nochmals um und versuchte gegebenenfalls die Stellung des Feindes mit seinem elfischen Gehört wahrzunehmen. Irgendwo müsste es doch sitzen, was auch immer es war, was da auf ihn wartete.
Er nickte Jennaia und Torgar zu, denn dieses Verhalten hatte er wahrlich nicht erwartet, auch wenn er erwartete, dass sie ihm nach dem Kampf Standpauken halten würden.
"Genau! Komm und versuch mich zu holen!", warf Errence dem Etwas nach den Kopf, die Hellebarde allerdings zur Abwehr erhoben, einen Angriff erwartend.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #57 am: 26.07.2007, 10:48:49 »
"NA LOS! KOMM ENDLICH! SONST KOMME ICH!!!! UND DANN GIBTS BALD KEINEN WALD MEHR WO DU DEINEN SCHATZ VERSTECKEN KANNST!!!!!" schreit Torgar in den Wald.

Mit einem Ausdruck zwischen Wahnsinn, Gier und purem Hass sagt er zu Jennaia: "Ich hoffe du kannst mir sagen wo ich anfangen soll zu fällen, sollte er sich nicht zeigen"

Torgar springt vom Wagen herunter, die Axt in der Hand und summt ein Zwergisches Kampflied in seinen Bart.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #58 am: 26.07.2007, 11:38:48 »
Der Wald

Als Errence sich umblickt kann er größtenteils Bäume, Sträucher, anderes grünes Zeug  und ein Auge sehen ... halt, du hattest nur ne 19, streich das Letzte.
Die natürlichen Geräusche des Waldes übertönen alles andere.


Die Stimme erkennen

Bearafen kennt diese Art von Stimme nicht, aber sein Wissen sagt ihm, dass es sicher kein Baumhirte und auch keine Nympfe oder ähnliches ist.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Samuel Navar

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #59 am: 27.07.2007, 00:52:44 »
Eine ruhige Reise... was könnte es schöneres geben? Genau, eine Reise mit Erlebnissen. Die ersten Reisetage waren ebenso ruhig wie Samuel selbst. Den Blick immer in die Ferne gerichtet in der Hoffnung auf eine Herausforderung.

Und dann kam die Stimme! Sie wühlte Samuel innerlich auf, würde es eine Herausforderung geben? Von Unholden ward gesprochen, von Elfen gar. Er zog seinen Bogen und machte seine Peile bereit, von denen er einen auflegte. Seine wachsamen Augen blitzten durch das Unterholz, um möglicherweise etwas entdecken zu können. Er musste an die Elfen denken. Heimtückisch waren die Unholde sicherlich, daher ging sein Blick auch durch die Bäume, über die Äste der größeren vornehmlich. "Kommt raus, ihr feiges Pack, damit wir Hase und Igel spielen können! Ich bin flink wie der Hase und mache euch mit meinem Bogen zum Igel!", sprach er laut in den Wald hinein.

  • Drucken