• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 19875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #15 am: 08.10.2007, 19:10:17 »
"Meine größten Stärken werden wohl in der arkanen Magie und meinem Wissen über das arkane liegen. Zur Not könnte ich auch die Auskundschaftungen mancher Orte übernehmen, auch wenn ich nur ein zweitklassiger Kundschafter wäre."

Dann schaute Zeminah an auf ihre Worte hin und sagte zu dieser in ihr Gesicht blickend:

"So, so Ihr seid also eine basirische Tänzerin, Zeminah, das ist durchaus interessant. Könnt Ihr mal einen Tanz für mich aufführen, wenn Ihr hierzu heute Abend Lust habt, Zeminah? Ich würde mich sehr für Euren Tanzstil interessieren. Auch wenn dies eine Kunst, die mir selbst nicht ganz so liegt, muss ich offen zugeben. Vielleicht aber interessiert mich das ganze gerade deswegen."

Außer einem neugierigen Blick, welche Art von Tanz Zeminah wohl ausführen würde, sah man Armarin's Gesicht keine besondere Anzeichen dafür, was er wohl gerade in diesem Augenblick dachte. Es war recht erstaunlich, dass Mimik, Gestik und Körperhaltung sich nicht wesentlich veränderte. Ihm war schwierig in die Karten zu schauen.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #16 am: 08.10.2007, 19:49:48 »
Der Ausdruck auf Zeminahs Gesicht ist schwer zu deuten, als Armarin nach einem Tanz fragt. Die Frau schaut fast so aus, als wolle sie eine wütende Bemerkung machen. Schließlich sagt sie: "Nein, ich tanze nie wieder für einen einzelnen Mann."

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #17 am: 09.10.2007, 00:58:07 »
Leicht nachdenklich- als ob er über etwas grübeln würde- sagt Armarin zu Zeminah: "Wie Ihr wünscht, Zeminah. Ich wollte Euch nicht zu irgendetwas drängen. Dies ist nicht meine Art. Ich wollte Euch auch keinesfalls beleidigen. Könnt Ihr mir denn wenigstens beschreiben wie der Tanz funktioniert und was seine Hintergründe sind. Oder wäret Ihr auch gegen dies?"

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #18 am: 09.10.2007, 09:46:36 »
Die Tänzerin schaut Armarin seltsam an. Es ist schwer zu deuten, was sie denkt, aber Armarin wird von der Frau sehr genau gemustert. Sie versucht zu ergründen, was der Hexer(?) von ihr will. Sie umrundet ihn bei ihrer Musterung und betrachtet ihn genau. Schließlich steht sie wieder vor ihm.
"Man kann den Tanz niemandem beschreiben, der nicht weiß von was man redet. Doch ich will nicht unfair sein." Wieder ist das Lächeln auf ihrem Gesicht erschienen. "Der Tanz 'funktioniert', so wie ich ihn einsetzen möchte! Es kommt auf den Zeitpunkt und den Grund für den Tanz an. Der Tanz mit einem Oger ist für diesen ein Todestanz. Dann könnte ich noch tanzen, um Leute zu unterhalten oder zu verzaubern oder einfach um meine Freude über das Leben zu zeigen."
Zeminah funkelt Armarin an. Doch er kann erkennen, dass sie es nicht böse meint.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #19 am: 09.10.2007, 17:33:13 »
"Meint Ihr, dass Ihr mehr aus Freude an dieser Kunst eben tanzt oder ist auch der Einfluß, der Euch das Tanzen geben könnte auf andere? Oder ist es gar beides gleichzeitig?"

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #20 am: 09.10.2007, 20:43:48 »
Zeminah lächelt den Hexer an. "Ihr versteht nicht. Es ist immer die Freude am Tanzen, wenn ihr wollt die Freude an der Kunst, die mich tanzen läßt. Alles andere ist nur ein weiterer Gewinn."

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #21 am: 24.10.2007, 18:19:25 »
"Euer Gesicht, Zeminah sah vorhin für einen ganz kurzen Augenblick so aus, als ob ihr etwas hmm... 'eingeschnappt' gewesen wärt auf mich, als ich Euch nach einem Tanz fragte. Wie ich eben schon angedeutet habe, war es auf keinen Fall meine Absicht Euch beleidigen zu wollen oder dergleichen. Für einen kurzen Moment hatte ich ja das Gefühl, dass ich dies tat in Euren Augen, obwohl ich dies ja nicht wollte. Nun, vielleicht erfahre ich ja eines Tages die Umstände für Eure Reaktion, falls Ihr meint, ich hätte mir es irgendwie verdient, vielleicht aber auch nie, wer kennt schon die Wege des Schicksals so genau. Vielleicht interpretiere ich aber auch etwas falsch, wer kann das schon genau sagen im Moment.

Und um auf Eure letzten Worte zurückzukommen: Emotionen und das Ausleben dieser- in diesem Fall eben 'Freude'- ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil des Lebens, den man nicht verleugnen sollte. Daher lehnte ich auch zuvor so vehement den Aufenthalt in einem Mönchskloster ab, vorallem weil nur ein dauerhafter Aufenthalt angeboten wurde. Man hört ja in einigen Tavernen durchaus auch etwas über Mönche und ihre Kloster ab und an mal. Auch wenn das schon eher eine exotischeres Gesprächsthema unter Reisenden ist. Im übrigen habe ich durchaus ein paar Zweifel daran, dass Mönche so etwas wie Perfektion erlangen werden, eher ist es Selbstverleugnung. Aber diskutieren wollte ich mit den Mönchen wohl auch nicht. Die meisten von ihnen sind bestimmt mit den Traditionen des Klosters aufgewachsen und sie haben Ansicht, die nicht so leicht zu verrücken sind, und aufzwingen wollte ich den Mönchen meine Ansichten auch nicht. Sie haben die Ihre, ich die Meinige."

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #22 am: 24.10.2007, 20:57:43 »
"Ich bin nicht 'eingeschnappt'! Ihr könnt doch gar nicht beurteilen, wann ich 'eingeschnappt' bin und wann nicht." Ein genauer Beobachter würde wohl auf den Gedanken kommen, dass Zeminah eigentlich genau dies jetzt ist. Offensichtlich hat sie sich darüber aufgeregt, dass Armarin ihr genau dies gesagt hat. Jedenfalls scheint sie jetzt tatsächlich verstimmt zu sein.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #23 am: 24.10.2007, 21:13:01 »
"Nun ja vielleicht haben die langen Jahre meiner 'Reise' durch viele Ländereien meine Auffassungsgabe und Menschenkenntnis verwässert. Als ich jung war, war sie einmal besser gewesen, so habe ich das Gefühl. Nun gut, fühlt, was Ihr fühlen müsst. Was ich falsches gesagt habe, kann ich ja nun nicht mehr ändern. Wobei ich glaube, dass ein Mensch, der niemals Fehler macht, auch in seinem Leben nichts dazu lernen kann. Auch wenn mir mein Fehltritt Euch gegenüber leid tut, Zeminah, falls Euch da etwas unterstellt habe."

Auf dem Wort 'Reise' lag bei Armarin eine besondere Bedeutung hinter der sich mehr verbarg, als er sagen wollte. Ein anderer Begriff wäre treffender gewesen, doch beschrieb er es nach einem kurzen Moment der Überlegung das Ganze mit 'Reise'.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #24 am: 24.10.2007, 22:31:09 »
Kommentar von Mychesh: "Amen!"

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #25 am: 24.10.2007, 22:37:02 »
"Hmm, 'Amen' ? Was meint Ihr damit Mychesh? Dieser Begriff ist mir nicht geläufig."

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #26 am: 25.10.2007, 10:14:15 »
"Ein Begriff aus meiner Sprache, geläufig als finale Bekräftigung. Es ist meistens gebräuchlich im Fall von 'lange Worte - kurzer Sinn'.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #27 am: 25.10.2007, 10:40:28 »
Zeminah wundert sich über diesen jungen Hexer schon. Bisher hatte sie ihn für deutlich jünger gehalten als sie selbst ist. Nun hört er sich wie ein Mann an, der wesentlich älter ist.
"Natürlich macht jeder einmal Fehler. Nur lernt nicht jeder daraus." Die Tänzerin merkt, dass dies eigentlich zu hart klingt.
"Ach, nein so wollte ich dies eigentlich nicht sagen. Es tut mir leid. Ich bin vielleicht zu empfindlich." Die Frau wirkt zerknirscht. Offensichtlich missfällt ihr, dass sie ihren Standpunkt nicht verdeutlichen kann.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #28 am: 25.10.2007, 14:27:35 »
Armarin nickte nur kurz, als er die Worte Zeminahs vernahm. Seine Gesichtszüge änderten sich diesmal- wie auch zuvor- nicht wirklich. Doch innerlich fand er es schon etwas seltsam, dass Zeminah kritisierte, dass man Ihr einfach etwas unterstellte, aber selber nun über andere Leute vorschnell urteilte, die sie nicht solange kannte.

Doch Armarin sagte nichts mehr. Nur ein ruhiges Schweigen war von ihm zu vernehmen. Man konnte nur erkennen wie er nachdenklich in die Flammen des Lagerfeuers schaute. Zeminah musste seiner Meinung nach selber ihre Schlüsse ziehen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #29 am: 25.10.2007, 15:15:30 »
Kaspar hört still zu, als er die Diskussion zwischen Zeminah und Armarin verfolgt, und lacht sich eins. Doch laut lauchen, würde ihm nicht einfallen, er grinst nur seelig, während er das Kaninchen am Spieß ein weiteres mal wendet
Das hübsche Paar, war scheinbar inzwischen über das Stadium der ersten Liebe hinweg und hatte nun seinen ersten Krach, ein durchaus bemerkenswertes Tempo, so meint der Waldläufer.
Als er auch noch den Kommentar von Machesh hört, wird seine Grinsen nochmal um einiges breiter, denn der Habhobgoblin wird ihm, trotz seines dreckigen Blutes, ihm immer sympatischer - sie waren scheinbar wirklich verschieden.

  • Drucken