Autor Thema: Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting  (Gelesen 5154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« am: 24.07.2007, 11:15:34 »
"Remember the good old days, when adventures were underground, NPCs were there to be killed, and the finale if every dungeon was the dragon on the 20th level? Those days are back."

Das habe ich letztens gelesen in

Dungeon Crawl Classics  
Citadel of the Demon Prince
[/u]


Will sozusagen durchrennen... praktisch ein arcade-rpg!
Metzeln bis der Arzt kommt, Batteldiceing und Spells die selbst Götter erzittern lassen!

Naja letzteres nicht ganz so krass aber doch ein mal ein paar Monster mit nem über-Feuerball wegblasen!

Auserdem bitte ich sich nur spieler zu melden die min einmal am tag posten können... je öfter desto besser!

Wer hat lust mitzumachen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #1 am: 24.07.2007, 13:59:47 »
Naja... mir ist die Story eigentlich wichtiger als das "Gemetzel"
....andererseits wär ein bisschen Kampftraining wohl genau das Richtige für mich, ich hab bis jetzt nämlich noch nie wirklich gekämpft xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #2 am: 24.07.2007, 14:25:11 »
Dann biste hier genau richtig!

Ach ja stufe ist 12 erlaubt sind alle Complete Bücher auser Psionic und das FRCS
Dazu natürlich die Corebooks (PHB 1 +2 ,DMG 1 + 2)

Startgeld ist 130.000GM aber kein gegenstand über 32000GM und es gilt das 74 punkteverteilsystem allerdings mit 80 Punkten und kein wert unter 8...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #3 am: 24.07.2007, 14:48:08 »
Was zum ....?!
Kannst du das mal genauer erklären? xD
Punktesystem? ?____?

Aber ich biin gerne dabei ^-^
Ich überleg nur gerade welchen meiner schon fertigen Charaktere ich benutzen soll oder ob ich mir lieber nen neuen bastel?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 14:56:10 »
Das mitm Punktesystem läuft so:

Du hast 80 Punkte die du auf 6 Atribute verteilen kannst. Also hast du einen durchnittlichen wert von 13,333333333333333333333333333333333333333333333333333.
Aber es ist ja langweilig überall mit nem +1er Mod rumzulaufen, bzw es wäre sinnvoll ein paar punkte irgendwo zu kürzen und die woanders hin zu verteilen. Also haste nicht mehr überall 13,3333333333333333333333333333333333333333333333333333333 Punkte sondern 18, 18, 16, 12, 8, 8... zusammen sind das 80 Punkte und ein Super Char, wenn man es richtig macht....

dann gibt es noch das 32 Punkte Kauf system. Da sind alle deine werte auf 8 und du verteilst deine punkte darauf. Bis 14 kosten ein Punkt mehr auch nur ein Punkt von deinem "konto", bis 16 dann halt immer 2 punkte für einen punkt erhöhen und 3 punkte für über 16 usw...

alles klar soweit?

MfG Ferros im falschen Acc  :roll:

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 15:02:31 »
Ja, ich würde es mal ausprobieren solch ein Abenteuer. Die Stufen Region klingt recht interessant.

Falls ich Gegenstände aus dem Magic Item Compendium verwenden sollte, kann ich dir die dann schicken, damit du entscheiden kannst, ob du sie zulässt? Oder würdest du dat gar nich zulassen?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #6 am: 24.07.2007, 15:48:57 »
Ich hätte auf jeden Fall interesse.

Allerdings hätte ich ein/zwei Fragen:
Erlaubst du Material aus dem Gate und was ist mit den Races Büchern?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 16:16:39 »
@Paik: Klar schick sie mir zu und dann entscheide ich.

@Zeitreisender:
Hmm... Races Bücher.... hab ich gar keine...

und material ausm Gate bitte zuschicken oder wenigstens Link dazu dann gucke ich mal ob ich es zulasse...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 19:31:45 »
ich wäre auch dabei

würde einen menschlichen kämpfer, ein absolutes frontschwein spielen wollen

hätte aber nur interesse, wenn wir baldmöglichst starten und eine gewisse posting rate gegeben ist
vieles ist in letzter zeit äusserst schleppend angelaufen und dann inerhalb kurzer zeit versandet...

ansonsten gerne

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #9 am: 24.07.2007, 19:34:43 »
Ich bin auch für ein post am tag... eher mehr als weniger....
Da wir ja jetzt schon 4 leute sind, können ja alle ihr Chars machen, mir schicken und ich beantrage schon mal unser internes Forum...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #10 am: 24.07.2007, 22:07:34 »
mein char steht sehr einfach gebuat, zugegeben

halt ein frontschwein...

wie sieht es mit den TP aus, welche regel gilt dort?

lässt du improved toughness als feat zu?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #11 am: 25.07.2007, 00:02:01 »
improved toughness ist das talent wo man je TW einen TP dazubekommt stimmts? wenn ja dann ja  :)

und uns fehlt ja eigendlich noch ein spieler, aber der kann gegebenen falls auch noch später zu uns stoßen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Richard de Feltre

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #12 am: 25.07.2007, 02:10:42 »
Haltet ein, ihr Vorschnellen!

Seid genügsam mit meiner Söldnerseele! Ich werde euch im Kampf unterstützen!
Aber seid auf Hut vor meiner schnellen Klinge, denn des Landsknecht Schwert sei abgelegt, für eine beinahe elfische Zwirbelklinge, das Herz durchbohrend!

Meine Ehrerbietung
Richard de Feltre
Unendliches vermag die Sonne über die Erde und über die Gemüter. - Jeremias Gotthelf

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen. - Sprichwort der Haya

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #13 am: 25.07.2007, 03:56:21 »
Sie alle ziehen ihres Weges fort // an ihr Geschäft - und meines ist der Mord" - Friedrich Schiller, Wilhelm Tell IV,3 / Tell

Ich zitiere hier Schiller, um anzudeuten, welcher Profession sich mein Charakter verschrieben hat.
Doch sorgt euch nicht, sofern ihr mir nicht an die Wäsche wollte, werde ich eure Anwesenheit erdulden, selbst wenn ihr Streiter des Guten seid. Ich habe höhere Ziele als euch niedere Wesen. Ihr werdet sehen!

Ich hoffe der werte Spielleiter kann mit meiner persönlichen Entscheidung leben, solange ich das Fortkommen des Spieles damit nicht behindere und ich das mit der Hintergrundgeschichte meines Charakteres ausreichend erläutere, wie man dazu kommt.
Ich habe mich zu einem Meuchelmörder entschieden, da ich keine Gesinnungsbeschränkung erkennen konnte.
Sollte es der unabdingbare Wunsch meines Spielleiters sein, werde ich mich seiner Entscheidung beugen und mein Kostüm wechseln.

Sonst ist der Charakter soweit fertig und einsetzbar. Und keine Sorge, seine Profession steht einem Dungeoncrawl nicht im Wege, im Gegenteil. Wie an dem Account zu erkennen sein mag, heißt er Saul Kane (Brodwick) und wird fortan euer Waffenbruder sein.

Meine Ehrerbietung
Saul
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Dungeoncrawl für 5 Player in FR-setting
« Antwort #14 am: 25.07.2007, 04:50:17 »
Wir haben etwas Schurkisches und einen Kämpfer. Was Zeitreisender nimmt, weiß ich noch nicht.

Ich würde halt dann mal schauen, was wir noch brauchen.
"Die Letzten vor dem Sturm."