• Drucken

Autor Thema: Infos und Fragen  (Gelesen 86540 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Miniwatu

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #30 am: 17.07.2004, 15:20:52 »
 Oh, ich wuste ich hab was vergesssen :D

Der Name meines Recken lautet: Iorek Schattenjäger

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #31 am: 17.07.2004, 19:08:24 »
 FYI: Mein Chat trudelt über Nacht bei dir ein.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #32 am: 18.07.2004, 02:07:52 »
 hab grad die velrinkten god regeln von zechi nochmal duchgesehen.
Spielen wir dementsprechen auf Faerûn und mit diesen Göttern und Religionsauslegungen, oder gibts wie im 2df wieder die greyhawk regelung?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #33 am: 18.07.2004, 08:35:42 »
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jul 18 2004, 1:07 )
Spielen wir dementsprechen auf Faerûn und mit diesen Göttern und Religionsauslegungen, oder gibts wie im 2df wieder die greyhawk regelung? [/quote]
 So wie es in den Regel steht. Auf Faerun, aber mit den Domänen-Kombinationsmöglichkeiten aus dem PHB.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #34 am: 18.07.2004, 13:19:39 »
 Schon fast eine FAQ:

Götter
Wir spielen auf Faerûn (FR) und dort muss jeder Kleriker eine Gottheit wählen (es ist also nicht möglich seine Domänen frei zu wählen). Die Domänen nehmen wir aus dem PHB oder SRD, auch was die Kombinationsmöglichkeiten durch die Götter angeht. Im Prinzip wird dann anschließend nur der Name der Gottheit gegen die entsprechende FR-Gottheit ausgetauscht. Zechi hat die Konvertierungsliste für die Götter in seine Regeln mit aufgenommen.

Regeltechnisch sind alle Aspekte an die PHB-Götter angelehnt (Gesinnung, Favorisierte Waffe, Domänen), nur Stimmungselemente (Fluff) wie heiliges Symbol etc. richten sich nach dem FRCS - ebenso die Tatsache, dass man göttliche Zauber nur von einer Gottheit erhalten kann.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #35 am: 18.07.2004, 13:32:45 »
 Und noch eine Blick hinter die Kulissen.  ;)

Warum ich nicht die tiefe des Abgrunds im Vorwege bekannt geben möchte?

Nun, ich will verhindern, dass so ein Oberschlauer Spellcaster sich von vornherein auf den Boden des Abgrunds teleportieren lässt, um sich dort in Ruhe boosten zu können. Wenn sich jetzt trotzdem jemand dahin teleportieren lassen möchte, muss er eine exakte Höhen- (bzw. Tiefen-) angabe machen - eine reine Glücksache, was dann passiert.

Allister Tharn

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #36 am: 19.07.2004, 02:21:34 »
 Ich bin gespannt.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #37 am: 19.07.2004, 11:13:50 »
 Derweil ich noch auf den letzten Gladiator warte ( :huh: ), kann sich jeder schon mal Gedanken über ein Bildchen von seiner Figur machen.

Character-Bilder
  • GIF oder PNG mit transparentem Hintergrund.
  • Größe: bis zu 32x32 Pixel (medium) oder bis zu 64x64 Pixel (large) - wichtig dabei: Auch Bilder, die größer als 32x32 sind in einem Stück an mich schicken und nicht auf Icongröße zurechtschneiden. Kleine Bilder müssen auch nicht die vollen 32x32 Pixel ausfüllen.
  • Schickt mir eine Large- und eine Medium- Version zu des Bildes zu, sofern ihr während des Spiels gedenkt, die Größe eures Character zu verändern (z.B. durch Enlarge Person).
  • Portraits gibts auf der Karte keine. Aber in dem Nutzerprofil eures Charakters könnt ihr ja einen schönen Avatar hochladen.
Alles Freiwillig! Ich hab sonst auch noch Bilder.
 

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #38 am: 19.07.2004, 13:01:15 »
 Ähm...stop :huh:
Ist das etwa Pflicht mit den Bildern? Weil ich brauch keins, hab auch keine Lust jetzt grossartig nach Bildern im Netz zu suchen. Und meine Zeit ist bis Donnerstag Abend auch sehr beschränkt.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #39 am: 19.07.2004, 13:10:43 »
 die 32x32 bilder sind die icons für die battlemap, das wirst also brauchen ;)

chem: meine mails sind aber angekommen, oder?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #40 am: 19.07.2004, 13:14:13 »
 @fuxx
Faule Socke.  ;)   Aber keine Sorge, das ist kein "muss", sondern ein "kann". Ich habe noch einige Bilder aus den alten GoDs. Da findet sich schon ein Deckelchen für jeden.

@Ashen
Ja, sogar inklusive Virusalarm beim Charakterblatt. Kannst du mir nochmal eine extra Ausrüstungliste zukommen lassen?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #41 am: 19.07.2004, 22:14:12 »
 So, Stand der Dinge:

Ein paar Anmerkungen zu einzelnen Charakteren habe ich schon an die betreffenden Leute gemailt.

Calivar kämpft nach seinem Umzug gerade mit den Unzulänglichkeiten der Technik und braucht wohl noch ein bisschen mehr Zeit.

Nordwick, der ja bis Anfang August im Urlaub ist, hat mir leider doch nicht seine Beschriebung zugemailt, sonst hätten wir die erste Runde locker ohne ihn beginnen können. So kann es sein, dass wir schlimmstenfalls Anfang August beginnen können.

So richtig Zeit, die Karte mal online zu stellen kann ich mir ab Donnerstag nehmen, aber dann...

Ansonsten muss ich die Tage nochmal alle Charaktere genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich denke, diejenigen, die bisher noch nichts von mir gehört haben, haben keine gravierenden Fehler mehr drin (zumindest nichts, was man nicht auch im laufenden Spiel nachbessern könnte, wie z.B. ein falsch berechneter AW).

Wenn ihr also noch Änderungswünsche an euren Charakteren habt, jetzt ist noch Zeit dazu.

Gruß
Chem

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #42 am: 19.07.2004, 23:24:00 »
 Ausrüstung kommt nochmal, das mit virus warnung hab ich aber nciht verstanden, ist alles aktuell bei mir, kein virus drauf.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #43 am: 20.07.2004, 07:55:07 »
 Ich setze mich heute und morgen an den Charakter. Spätestens zum WE ist er fertig - versprochen.

Gruss Calivar

Allister Tharn

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #44 am: 20.07.2004, 13:34:48 »
 @Lassal
Sag mal, Dein Nachname erinnert verdächtig an einen Schlagerbarden aus den 60ern. :P
Hast vielleicht noch einen Partner namens Catvalente? :D
 

  • Drucken