• Drucken

Autor Thema: Infos und Fragen  (Gelesen 83016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« am: 21.06.2004, 10:09:20 »
 An dieser Stelle möchte ich Spielinfos sammelen. Außerdem könnt ihr hier eure Fragen posten.

Allgemeines:

Titel: Game of Death "Back to Basics" (BtB)
Offizielles GoD (3.5 Regeln)
Modus: Jeder gegen Jeden
Spieler: 8
Beginn: 9. August 2004
Anmeldung: abgeschlossen

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor, mich wieder auf das Wesentliche zu beschränken und keine Fallen in - oder NSC durch die Arena stolpern zu lassen, die den Helden die Kills streitig machen könnten.
Als kleines Experiment will ich mal versuchen, Licht- und Sichtverhältnisse mit in die Arena einzubeziehen. Vorrausgesetzt ich schaffe es dieses innerhalb des nächsten Monats noch umzusetzen. Lasst Euch überraschen.

Miniwatu

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #1 am: 21.06.2004, 18:09:29 »
 Hi, da es ja in den GoD-Regeln heist das Psioniker erlaubt sind sobald sie im SRD stehen wollt ich fragen ob du sie jetzt zuläst?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #2 am: 22.06.2004, 10:21:53 »
 Ja, Psioniker sind zugelassen (dran denken: Wir spielen nach der Variante, dass Psikräfte wie Magie behandelt werden).

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #3 am: 28.06.2004, 01:42:09 »
 Charaktererschaffung

Deadline: 18.07.04 (3 Wochen Zeit)

Form: Ich möchte die Charaktere gerne als Statblocks haben, d.h. so wie ein Monster im MM stehen würde...
Bei den Attributen auch immer die Point-Buy-Kosten in Klammern dazu.
Bei Fertigkeiten unbedingt auch die Ränge mit angeben.
Die Ausrüstung am besten in einer Tabelle (muss nicht die gleiche Datei sein), nicht den Preis und das Gewicht vergessen.

Ihr legt am besten für euren Charakter ein eigenes Profil an (ohne Signatur!), dann könnt ihr auch ein "schönes" Bildchen hier hochladen.

Ich schicke am Ende nächster Woche mal eine Mail an alle, damit wir unsere Emails austauschen können. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinen Zug per PM bekommen...

Arena: Ich habe heute mal ein Kozept für die Arena entworfen, das ich mal die Tage hochladen werde. Vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende ja die richtige Karte online zu stellen.
Tipp: Ihr solltet euren Charakter nicht vollständig ausarbeiten, bevor ihr nicht einen Blick auf die Karte geworfen habt. Was nützt einem ein optimierter Reiter in einem Dungeon, oder ein Bogenschütze im Wald...


Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Charaktererschaffung!

Gruß
Chem-DM  ^_^

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #4 am: 28.06.2004, 12:41:27 »
 Die Arena
Eine kleine Vorschau, bis ich Zeit gefunden habe, die richtige Karte zu erstellen.

  • Deckenhöhe überall 50 ft.
  • In der Mitte befindet sich ein Teleporter (T).
  • Die grau schraffierte Fläche stellt einen Abgrund unbekannter Tiefe dar (nach 20 ft. versperrt ein Dunkelheitsfeld die weitere Sicht in die Tiefe).
  • Bei den Treppen im Norden und Süden befinden sich geschlossene Fallgitter, hinter denen sich die schon bekannten Orks mit ihren Langspeeren aufhalten. Diese Ausgänge erfüllen aber keine Funktion... (siehe spezielle Regeln).
Spezielle Regeln

...sind http://god.dnd-gate.de/chemfrey/btb/god_btb_regeln.html' target='_blank'>hier zu finden. Auf der der Seite verlinke ich dann später auch Karte und Tabelle. Bisher gibts dort allerdings nur eine Kopie von Zechis GoD-Regeln.

edit: Link jetzt auf Foren-Übersicht zu finden. :)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #5 am: 28.06.2004, 13:38:08 »
 Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?

Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #6 am: 28.06.2004, 15:14:41 »
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 12:38 )
Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?[/quote]
Nein, diesmal nicht. Alles ist Dunkel (steht auch so in den speziellen Regeln).
Wenn jemand Lichtquellen mitbringt, mache ich die Lichtradien (Licht&Schatten) auf der Karte sichtbar.
Zitat
Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?
Das findet man erst heraus, sobald man dort runter gefallen ist - der Boden des Lochs liegt im Dunkeln und es ist so tief, dass man auch mit Dunkelsicht nicht den Boden sehen kann (eventuell muss ich es noch ein bisschen tiefer machen :D ).

El extranjero

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #7 am: 28.06.2004, 15:33:17 »
 Nur um sicher zu gehen: Alles was rot ist sind Säulen oder die Wände, welche ausnahmslos bis zur Decke gehen!?

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #8 am: 28.06.2004, 16:55:58 »
QUOTE (Chem Frey @ Jun 28 2004, 14:14 )
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 12:38 )
Ist die Arena durch Sonnenlicht, magisch oder durch Fackeln beleuchtet?[/quote]
Nein, diesmal nicht. Alles ist Dunkel (steht auch so in den speziellen Regeln).
Wenn jemand Lichtquellen mitbringt, mache ich die Lichtradien (Licht&Schatten) auf der Karte sichtbar.
Zitat
Ist der Boden des Abgrundes normal (flach) oder irgendwie mit Spitzen oder Ähnlichem besetzt?
Das findet man erst heraus, sobald man dort runter gefallen ist - der Boden des Lochs liegt im Dunkeln und es ist so tief, dass man auch mit Dunkelsicht nicht den Boden sehen kann (eventuell muss ich es noch ein bisschen tiefer machen :D ). [/quote]
 DEUTLICH tiefer, ja :D

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #9 am: 28.06.2004, 17:15:07 »
 Muß man bei seiner erwürfelten INI die Arena betreten oder kann man auch vor dem Betreten die INI verändern (Delay, ready, etc.)?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #10 am: 28.06.2004, 17:28:10 »
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 28 2004, 16:15 )
Muß man bei seiner erwürfelten INI die Arena betreten oder kann man auch vor dem Betreten die INI verändern (Delay, ready, etc.)?[/quote]
Das geht beides. Allerdings sollte solch eine Aktion den Spielfluss möglichst nicht unterbrechen, wenn z.B. alle darauf warten, dass jeweils der andere den ersten Schritt macht, dann muss ich wohl einschreiten.

Ich denke aber, dass es eher von Vorteil ist, als erstes die Arena zu betreten und auch als erstes handeln zu können. Jeder Gladiator kann effektiv ja erst ab Runde zwei aktiv handeln und bietet solange ein schönes Ziel.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #11 am: 29.06.2004, 10:02:24 »
 Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #12 am: 29.06.2004, 13:19:07 »
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 9:02 )
Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?[/quote]
Berechtigte Frage. Ich würde sagen nein.
Ansonsten könnten Barbaren im Kampfrausch den Teleporter nicht benutzen oder die Aktion könnte eine Konzentrationsprobe erfordern und könnte gestört werden. Das wäre sicher eine Möglichkeit, war aber nicht so von mir gedacht... also nein.

edit: Ich habe übrigens das Loch aufgrund deiner Anmerkung hin überarbeitet (siehe Beitrag oben).  :ph34r:  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #13 am: 29.06.2004, 13:29:57 »
QUOTE (Chem Frey @ Jun 29 2004, 12:19 )
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 9:02 )
Zu dem Teleporter:
Ist das Konzentrieren mit dem Konzentrieren auf einen Zauber gleichzusetzen?[/quote]
Berechtigte Frage. Ich würde sagen nein.
Ansonsten könnten Barbaren im Kampfrausch den Teleporter nicht benutzen oder die Aktion könnte eine Konzentrationsprobe erfordern und könnte gestört werden. Das wäre sicher eine Möglichkeit, war aber nicht so von mir gedacht... also nein.

edit: Ich habe übrigens das Loch aufgrund deiner Anmerkung hin überarbeitet (siehe Beitrag oben).  :ph34r: [/quote]
 Worauf ich eigentlich hinaus wollte... verursacht es eine AoO oder nicht?

Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #14 am: 29.06.2004, 14:04:10 »
 Herrscht in der Arena Windstille oder kann sich die Luft bewegen?

  • Drucken