Autor Thema: AP 2 - Age of Worms in Eberron  (Gelesen 5774 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #30 am: 09.03.2007, 01:13:52 »
Kannst du schon etwas darüber sagen, wo genau in Breland Diamantsee zu finden sein wird? Silver Lake?

Ansonsten: Gute Nacht! :)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #31 am: 09.03.2007, 08:05:44 »
Das Unterforum ist da.
Viel Spaß damit! Ich bedauere es sehr dass ich mich momentan mit so Unwichtigkeiten wie Abitur herumschlagen muss...;)

@Wormy: Meinen tiefsten Dank dass du die Runde "Wurmzeit" und nicht "Age of Worms" genannt hast...ansonsten wäre mein Tag gelaufen gewesen... :tooth:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #32 am: 09.03.2007, 12:06:26 »
Gern geschehen. das bissl scrollen nehm ich doch gerne in Kauf ;)

@Steelpreacher: Hatte ich ursprünglich überlegt, hab mich dann aber letzten Endes dazu entschlossen, Keith Bakers Vorschlägen zu folgen und Diamantsee etwas südlich von Galethspyre an der von Moonwatch herkommenden Orien Trade Route zu platzieren. Da passt es von der Hintergrundgeschichte wohl auch am besten hin.

Da aber unser Forum schon da ist (DANKE, TOD - ein Stimmimitator), werd ich da sicher bald eine Karte mit der genauen Lage reinposten. ich muss alsbald ein bissl arbeiten, kann also abends werden, aber ich bastel schon mal den ein oder anderen Thread zusammen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #33 am: 27.07.2007, 15:07:11 »
Leider ist uns ein Spieler abhanden gekommen, weswegen ich gerne noch einem Spieler die Möglichkeit einräumen würde, an der Kampagne teilzunehmen. Ideal wäre ein Kleriker (nicht unbedingt wegen der Heilzauber), aber auch ein arkaner Zauberwirker würde nicht stören. Prinzipiell bin ich aber auch für andere Vorschläge offen.

Alles wichtige findet ihr im Startpost dieses Threads, wobei sich kürzlich ergeben hat, dass aus dem "ein Post pro Tag sollte drinne sein" ein "zwei posts pro Woche werden erwartet" entwickelt hat.

Gruß, Celeste
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #34 am: 27.07.2007, 15:48:31 »
Da mein anderes Forenspiel hier wohl eingeschlafen ist, würde ich gerne einen Charakter spielen.

Ich habe niocht zuviel Lust auf Kleriker, aber geht schon auch. Lieber aber ein arkaner Zauberwirker. Aber erstmal abwarten ob ich akzeptiert bin. *wart*

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #35 am: 27.07.2007, 16:09:04 »
Na ja wenn die Kampagne so tödlich ist und du in dem anderen Topic noch keine weiteren Mitspieler für diese konkrete Runde gefunden haben solltest, dann würde noch ein zweiter Mann für die Runde doch nichts ausmachen, oder doch? ;)

Ich erinnere mich nämlich gerade daran, dass Eberron eine recht freie Welt ist und dass einem als Kleriker nicht so die Hände gebunden sind wie in den Forgotten Realms. Ich würde einen Neutralen Kleriker spielen wollen, der eine Philosophie als Glauben hat. Da er Neutral ist und eine Philosophie verehrt, werde ich natürlich meine klerikalen Zauber dementsprechend wählen.

Edit: Ansonsten würde ich allerdings Stiff den Vortritt lassen.

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #36 am: 27.07.2007, 21:21:28 »
Ums kurz zu machen: ich nehm euch beide, nachdem ich mich bei Dragon Mountain ein wenig umgeschaut habe

Stiff: An was für einen arkanen zauberwirker hättest du denn gedacht?

Sarek: Dein Kleriker geht sicherlich klar, ein so spezieller Glauben macht ihn aber natürlich ein wenig zum Außenseiter. Außerdem sollte dir klar sein, dass Zauber, die einen alignment descriptor haben, in Eberron so gehandhabt werden, dass sie als Tat der entsprechenden Gesinnung zählen, was unter Umständen deine Gesinnung verschieben könnte. Und mich würde interessieren, ob du Turn oder Rebuke Undead wählst?.

Ansonsten findet ihr, wie gesagt alles relevante zur Charakterentwicklung im ersten Post dieses Threads. Falls ihr noch Fragen habt, nur zu, mich würde im Moment nur noch interessieren, wie vertraut ihr mit Eberron seid und ob ihr Zugriff auf die Bücher habt?

Gruß, Celeste
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #37 am: 27.07.2007, 23:32:11 »
Ein mäßiges bis durchschnittliches Wissen über Eberron ist sicherlich vorhanden. Auch wenn ich mich in die Ebenen Kosmologie in Eberron nochmal einlesen müsste.

Was ist nochmal das Startgeld für den Level 1 Charakter? Wie werden nochmal die TP bestimmt?

Wenn ich überhaupt das Turn and Rebuke Undead nicht durch ein alternatives Classfeature ersetzte nehme ich "Turn Undead". Ich überlege mir nämlich extra für meinen neutralen Charakter ein alternatives Classfeature zu nehmen. Aber falls ich mich doch für den "Standard" entscheide, wirds wie schon gesagt: Turn.

Es wird auch Cure Light Wounds, die ich spontan wirke. Außer ich nehme ein alternatives Classfeature aus dem PHB II stattdessen.

Ansonsten habe ich keine passende PrC für diese Art von Charakter gefunden. Wird vermutlich ein absolut reiner Kleriker.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #38 am: 28.07.2007, 00:10:37 »
Ich hatte an Hexenmeister gedacht. Ich habe nicht allzuviel Extrabücher, daher auch nicht extrem viel Pretigeklassen, also wohl hxm durchziehen.
Ich habe das ECS, ist aber schon lange nimmer gelesen, und bin gerade erst wieder zurück aus nem Jahr Kanada, und noch nicht an meine Umzugsboxen dran. Aber kann ich ja bald machen.
Ist der HXM aus dem Gate erlaubt?

Rasse weis ich noch nicht, vielleicht ja Gnom oder Halbling (hat jemand gesagt ich mage kleine Rassen???).

Achja, falls gar kein arkaner gebraucht würde wäre Waldläufer / Druide auch ne feine Sache. Habe aber par Charakterideen.

Noch eine (dumme) Sache. Ich gehe morgen weg, für 1 - 3 Nächte und habe dort kein PC. D.H. wenn ihr mich wirklich wollt (hoff hoff) dann brauche ich kurz noch n bischen länger wenns ok ist.

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #39 am: 28.07.2007, 00:31:25 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Was ist nochmal das Startgeld für den Level 1 Charakter? Wie werden nochmal die TP bestimmt?


Startgeld müsstet ihr auswürfeln (mussten die andern Spieler auch), TP gibt es auf Stufe 1 wie gehabt maximale, danach entweder Durchschnitts-TP+1 oder ausgewürfelte.

Zitat von: "Stiff"
Ist der HXM aus dem Gate erlaubt?

Ja. Ein arkaner Charakter wär mir übrigens lieber, eine Druidin haben wir schon.

Zitat
Rasse weis ich noch nicht, vielleicht ja Gnom oder Halbling (hat jemand gesagt ich mage kleine Rassen???).

Damit rennst du bei mir offene Türen ein, und gerade in Eberron lohnen sich die beiden Völker, die mMn biel interessanter dargestellt werden als im Standard-DnD.

Deine Kurzabwesenheit ist kein Problem, meld dich einfach, wenn du einsatzbereit bist.

Gruß, Celeste
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

geraldim

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #40 am: 28.07.2007, 20:15:39 »
hallo,
wie ich sehe, stehen schon viele Spieler zur Verfügung. Ich würde mich trotzdem gern auf die Warteliste setzen und wäre mit einem Kalashtar dabei.
Klasse wäre jede Psi-Klasse.Bräuchte ein bißchen für den Char-Aufbau,  da ich mich noch sehr in die Psiregeln einlesen muss.

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
AP 2 - Age of Worms in Eberron
« Antwort #41 am: 28.07.2007, 20:49:37 »
Ich werds mir vermerken, geraldim, aber vorerst bin ich mit nunmehr sieben Spielern schon um einen Spieler stärker besetzt, als ich eigentlich vorhatte.  Versprechen kann ich dir also nichts :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.