Autor Thema: Spieler sucht Runde...  (Gelesen 3768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #15 am: 26.07.2007, 23:34:52 »
Die Geschichte ist lustig. Vor allem die Tatsache, dass du als 2. Stufe Charakter als einziger überlebt haben sollst. Und das auch noch tagelang. Wie schlecht muss der Drow da erst gewesen sein? :lol:

'Aaaargh, schon wieder ne 1 gewürfelt!'

SCNR

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #16 am: 27.07.2007, 08:01:12 »
Es geht ja nicht nur um Kampffähigkeiten. In so einer Schlacht überlebt man auch dadurch, dass man sich von Gegnern fernhält, die zu stark für einen selbst sind. ;)

Und dass die beiden tagelang gekämpft haben... naja, wenn zu dem Zeitpunkt beide gute Rüstungen anhatten, aber die Kampfwerte von 1.Stufe-Charakteren... :-)

Ich würd's übrigens gerne so machen, dass der Char 1. Stufe Krieger, 1. Stufe Sorcerer ist, damit das auch zur Hintergrundgeschichte passt. Ich hab da noch ein paar nette Detail-Ideen... ehrlich gesagt denke ich sogar darüber nach, das Ganze in eine richtige Story zu packen *g*

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #17 am: 27.07.2007, 10:09:28 »
Zitat von: "Luminus"
In so einer Schlacht überlebt man auch dadurch, dass man sich von Gegnern fernhält, die zu stark für einen selbst sind.

Also ein Feigling? xDD

hups, ich sollte mich nicht einmischen ^-^
Die Geschichte ist ja nicht schlecht~ *wegrenn bevor ich schläge kriege*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #18 am: 27.07.2007, 10:22:31 »
Zitat von: "Luminus"
Ich würd's übrigens gerne so machen, dass der Char 1. Stufe Krieger, 1. Stufe Sorcerer ist, damit das auch zur Hintergrundgeschichte passt.

Bedenke aber bitte, dass wir bereits 3 Frontlinien-Charaktere in der Gruppe haben.
Ich würde dir daher raten, das Fighter-Bonusfeat für irgendwas fernkampfmäßiges auszugeben (z.B. Point Blank Shot oder Weapon Focus Ranged Spell).
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #19 am: 27.07.2007, 10:27:15 »
Ehrlich gesagt war genau das meine Intention... ist eben auch realistischer, dass er die Schlacht überlebt hat, weil er sich vor allem im Hintergrund gehalten & mit dem Bogen geballert hat ;)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #20 am: 27.07.2007, 10:32:48 »
Das nennt sich taktisch kluges Kampfverhalten. Feigheit wäre (höchstens) gewesen, wenn er dem Kampf ganz aus dem Weg gegangen und abgehauen wäre.

@Luminos: Mit der Stufe als Krieger hast du das kleine Problem, dass du ab Stufe 4 (also ab Kämpfer 1/Hexenmeister 3) einen Erfahrungspunkteabzug bekommst, da keine der beiden Klassen als favored Class des Elfen gilt. Umgehen kannst du das eigentlich nur, wenn du beide Klassen gleichmässig hochziehst, allerdings sind in der Gruppe schon 4 Charaktere, die eher in die Kategorie "Kämpfer" fallen, das würde also nicht passen.

Ich werd dir nicht verbieten einen Kämpfer 1/Hexenmeister x zu spielen, aber wenns dir nicht allzuviel ausmacht, wärs mir persönlich lieber, wenn du darauf verzichten würdest. Ich überlass die Entscheidung aber dir, es ist schließlich dein Charakter

Im übrigen (fiel mir gerade so ein) darfst du auch gerne die hier im Gate kursierende alternative Variante des Hexenmeisters verwenden, die dürfte etwas stärker und flexibler sein als die Buchvariante.

@Ayane: Ich warte noch auf die Meinung eines Spielers, denke und hoffe aber, dass auch der einverstanden ist, dass wir mit 8 Spielern weitermachen.

Gruß, Björn

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #21 am: 27.07.2007, 10:39:42 »
Wormys Einwand ist berechtigt.
Alterativ könntest du Magier statt Hexenmeister nehmen. (bessere Spell-Progression als der PHB Hxm und Favored Class für Elfen)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #22 am: 27.07.2007, 10:49:23 »
Hey, die Variante ist ja cool XD
Fällt für die ganzen Stärken die man dazubekommt auch was weg?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #23 am: 27.07.2007, 10:52:52 »
Was mir am Hexenmeister so gefällt, ist, dass er die Zauber nicht im Vornherein planen muss, und dadurch im Spiel wesentlich flexibler einsetzbar ist. Alles in allem ist mir eine ausgefeilte Story eigentlich wichtiger als Min-/Maxing des Charakters, aber ich mache mir mal noch ein paar Gedanken dazu, ob es noch einen besseren Kompromiss gibt *g*

Der Sorcerer hier vom DnD-Gate gefällt mir auf jeden Fall schon mal ziemlich gut!  :D

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #24 am: 27.07.2007, 10:59:03 »
Zitat von: "Reina"
Hey, die Variante ist ja cool XD
Fällt für die ganzen Stärken die man dazubekommt auch was weg?


Der Grundgedanke ist der, dass die Buchvariante ziemlich unbeliebt scheint, der Magier wird im allgemeinen als stärker angesehen. Die Verbesserungen machen den Hexenmeister zwar etwas stärker, aber nicht unbedingt überstark. In unserer Gruppe schadet es jedenfalls nicht, denke ich.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #25 am: 27.07.2007, 11:07:48 »
Stimmt, stark ist der aus dem Buch nicht gerade... ich find Sorcerer trotzdem toll *-*
Jedes Mal wenn ich versuche mir nen char auszudenken ertappe ich mich dabei, wieder nen sorcerer gemacht zu haben ....
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #26 am: 27.07.2007, 13:52:32 »
Ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut, Wizard ist zwar nicht ganz so cool wie der Sorcerer ;) , passt aber auch zum Charakterkonzept.

Ich mache dann also einen Fighter 1 / Wizard 1 - Elfen, wobei der Fighter auf Fernkampf spezialisiert sein wird.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #27 am: 27.07.2007, 14:45:14 »
Ok, alle haben zugestimmt, d.h. ihr seid beide dabei. Allerdings hätte ich an jeden von euch beiden einen Wunsch, bzw. eine Bitte.

@Luminus: Ich hab wie gesagt, kein Problem mit einer Kämpferstufe, dein Charakter sollte aber seinen Fokus schon klar auf arkaner Magie haben, da wir wie gesagt, mit Kämpfern reichlich gesegnet sind.  Und die Gruppe sich auf höheren Stufen sicher auch über entsprochend hochstufige Zauber freuen wird. Einverstanden?

@Ayane: Ich hoffe nicht, dass das passiert, aber sollte sich auf Dauer herausstellen, dass 8 Spieler in einer Forenkampagne nicht funktionieren, halte ich mir die Option offen, deinen Charakter wieder aus der Kampagne rauszuschreiben, da ich den anderen Spielern, die ja schon länger dabei sind, da einen kleinen Bonus zugestehe. In diesem Falle würde ich dir aber einen Platz in einer meiner anderen Kampagnen hier anbieten (da gibts wohl demnächst Zuwachs zu vermelden, deswegen der Plural ^^). Ich hoffe, du kannst mit dieser Einschränkung leben und wie gesagt hoffe ich eigentlich nicht, dass es dazu kommen wird. Ansonsten steht weiter mein Angebot, dass du an der Eberron-Kampagne teilnehmen kannst.

Im übrigen müsste ich von dir noch mal wissen, wie du deinen Charakter denn jetzt spielen möchtest. Kleriker wäre gut, Kleriker/Rogue wäre auch ok, ein reiner Schurke wäre für mich eher eine Notlösung (da die andern Spieler schon gerne jemanden mit der Fähigkeit zu Heilzaubern in ihren Reihen wüssten).

Charaktergenerierung:
Würfelt bitte im Würfelthread unseres Forums 2 komplette Attributs-Sets aus (4d6 würfeln, die besten drei zählen). Ihr habt die Wahl, welches ihr nehmen wollt und könnt die entsprechenden Werte frei auf eure Attribute verteilen.

Neben den Grundregelwerken ist eigentlich alles aus den Complete-Büchern sowie den Realms-relevanten Büchern erlaubt, und auch aus anderen Quellen könnt ihr wählen, wobei ich mir (das muss ich natürlich sagen) mir im Zweifelsfall ein Votum vorbehalte.

Ihr startet auf Stufe 2, Startgeld ist 900 GM. .Gesinnungen bitte nicht-böse, und vielleicht auch nicht gerade rechtschaffen gut, wobei letzteres kein Verbot darstellt; es passt nur einfach nicht so gut zum Rest der Gruppe.

Weitere Fragen könnt Ihr hier oder im Ooc-Forum von Gegen den Kreis posten. Ob ihr euch einlesen wollt, überlass ich euch, die Zusammenfassung im oberen Teil des Forums ist leider nicht besonders aktuell, ich komm irgendwie nicht richtig dazu. Ansonsten seid ihr eben auf das angewiesen, was ihr aus euren künftigen Waffengefährten an Informationen herausbekommen könnt.

Gruß, Björn

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Runde...
« Antwort #28 am: 27.07.2007, 15:12:08 »
Hi,

ja, der Fokus auf arkaner Magie war so schon geplant, der Krieger ist eher ein Detail der Vergangenheit meines Charakters. Mag sein, dass ich da auch mal ein, zwei Stufen reinstecke, aber mir geht's vor allem um den Wizard.

Charaktergenerierung starte ich dann, sobald mein Wochenende startet... *g*