• Drucken

Autor Thema: SL sucht Gruppe  (Gelesen 5533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« am: 28.07.2007, 14:21:41 »
Ich will schon seit geraumer Zeit mal eine Kampagne leiten, aber leider finde ich im RL keine Spieler. Daher will ich es einfach mal online probieren.
Die Kampagne spielt in den Vergessenen Reichen. Ideal wäre, wenn 4-5 Spieler.Interesse hätten. Eine gute oder neutrale Gesinnnung der Helden ist erwünscht. Wenn das Interesse da ist, würde ich aber auch eine komplett böse Gruppe leiten.
Erlaubt sind SHB, SLB,  FR Kampagnen-Set. Alle  V 3.5.
Da ich keine anderen Bücher besitze, ist eine Verwendung nur nach Absprache möglich.

Zur Charaktererschaffung:

Stufe 1

PB 32
Max Geld wie im SHB beschrieben (S. 136)
Feats wie üblich + 1 regionales Talent
Rassen nur ohne Stufenentsprechung

Das Startgeld könnt ihr beliebig für den Kauf von Ausrüstung verwenden, es gibt keine Einschränkungen bezüglich des Werts magischer Gegenstände.



Gruß

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 28.07.2007, 14:53:20 »
Hallo Xaloon.

Worum ginge es denn in deiner Kampagne? So von der Geschichte her? Bin eher ein sehr rollenspiellastiger Spieler ;) und steh nicht so auf ausschließliches Herum geprügel, ansonsten klingt es ganz interessant :).

Würde einen guten wie bösen Charakter übernehmen können, je nachdem, was die Gruppe für eine Gesinnung anstrebt und würde gerne mal einen magischen Charakter spielen, da ich da noch sehr wenig Erfahrung drin habe. :)

Gruß, das Gotteskind
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 28.07.2007, 15:11:21 »
Nachdem du bei mir in de Kampagne als Spieler bist, würde ich mich freuen als Spieler bei dir einsteigen zu können.

Wenn ja, was meinste mit einem Regionalem Feat?

Würde gerne einen Hexenmeister spielen... kann ich den aus dem Gate bekommen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 28.07.2007, 15:13:25 »
@ Gotteskind

Würde mich ja mal richtig reizen dich als "Bösewicht" zu sehen *g*
Das wäre genauso wie wenn ich einen spielen müsste ;)

Und schon bin ich wieder weg ; )
Lass da mal lieber anderen Spielern den Vortritt, obwohl ich lange nicht mehr Level 1 spielte.

Wenn ein fünfter SC fehlen sollte. (Was unwahrscheinlich sein wird!) Und ihr überhaupt noch nen 5ten SC bräuchtet, könnte ich theorethisch einspringen.
In diesem Fall lasse ich aber- wie schon gesagt- anderen absolut den Vortritt :)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #4 am: 28.07.2007, 15:19:07 »
@May: Du wirst mich schon sehr bald als böse erleben  :twisted:
Würde mich aber mal deutlich reizen, mit dir zu spielen ;).

Na, mal schauen, was Xaloon so plant :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #5 am: 28.07.2007, 15:43:47 »
Mal sehen, was Xaloon so meint und was hier so Leute noch im Laufe der Zeit vorbeischauen ;)

Du würdest überrascht sein, was ich noch so alles spielen kann ; )
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #6 am: 28.07.2007, 17:03:54 »
Also, ich versuche, ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kampf und Rollenspiel zu schaffen. Es wird definitiv kein Dungeoncrawl.

@Ferros: Im FR-Handbuch gibts spezielle Talente, je nach Herkunft. Davon suchst du dir eines zusätzlich zu den normalen Talenten aus.

Ach ja, wenn eurer Charakter aus einer Region stammt, die seine Charakterklasse bevorzugt, dürft ihr einen der Zusatzgegenstände nehmen.

(ZB ein Paladin mit Heimatregion Tiefwasser darf sich aussuchen, ob er A) ein Langschwert, Rapier oder Kurzschwert B) 2 Schriftrollen mit je 1 Zauber des 2. Grades oder C) 300 GM nimmt)

Infos dazu im FR-KampagnenSet S. 32 ff

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #7 am: 28.07.2007, 17:07:41 »
Also, ich versuche, ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kampf und Rollenspiel zu schaffen. Es wird definitiv kein Dungeoncrawl.

@Ferros: Im FR-Handbuch gibts spezielle Talente, je nach Herkunft. Davon suchst du dir eines zusätzlich zu den normalen Talenten aus.

Ach ja, wenn eurer Charakter aus einer Region stammt, die seine Charakterklasse bevorzugt, dürft ihr einen der Zusatzgegenstände nehmen.

(ZB ein Paladin mit Heimatregion Tiefwasser darf sich aussuchen, ob er A) ein Langschwert, Rapier oder Kurzschwert B) 2 Schriftrollen mit je 1 Zauber des 2. Grades oder C) 300 GM nimmt)

Infos dazu im FR-KampagnenSet S. 32 ff

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #8 am: 28.07.2007, 19:00:05 »
Also ich wäre dabei. Da mir aber Ferros den magischen Charakter vor der Nase weg geschnappt hat  :roll: und ich nicht unbedingt einen Druiden oder Kleriker spielen würde, würde ich gerne einen Mönch spielen. Darf es rassenmäßig auch etwas Außergewöhnliches sein? :)

Wie steht es denn mit der Gesinnung? Was strebst du an, Ferros? Gut oder böse?  :evil:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #9 am: 28.07.2007, 19:35:54 »
Würde zur abwechslung mal wieder was böses oder zumindest neutrales spielen wollen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #10 am: 28.07.2007, 19:52:27 »
OK ich hab mich entschieden:

Human alt. HXM aus Calimshan
Zusatzgegenstand: Wand of Magic missels CL1 und 20 charges

Auserdem habe ich als Regionales Talent Bloodline of Fire gewählt

und wen wird es überraschen: ich werde ein Feuriger Bursche  :twisted:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

geraldim

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #11 am: 28.07.2007, 20:06:35 »
Hallo,
ich würd auch gern mitmachen.
Bin noch neu hier im Gate und bisher erst in einer Runde, die aber noch nicht begonnen hat ^^.
Bin noch nicht so der Crack, was die Regeln betrifft, kenne das Setting aber recht gut.
Ich bin sehr für eine neutral bis gute Gruppe und würde evtl. einen Eiswindtalbarbaren spielen.
Ich würde mich aber auch den Bedingungen der Gruppe anpassen und Kleriker oder Schurke spielen, weil ich das noch nie gemacht habe.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #12 am: 28.07.2007, 20:14:33 »
@ Gotteskind:
Rassen nur ohne Stufenentsprechung (logisch, wir starten ja auf Lvl 1),
da die Gesinnung in Richtung Neutral/Böse tendiert, sind Rassen aus dem MHB durchaus erlaubt. Könnte dann aber zu Ärger in Städten kommen und das Rollenspiel etwas spezieller gestalten.

@geraldim:
Klar kannste den Barb spielen. Musst dir nur für deine Hintergrundgeschichte Gedanken machen, was dich in die Talländer (hier also Narbental) verschlagen hat. Das gilt aber auch für die anderen. Wegen der Gesinnung müssen wir sehen, was die nächsten sagen.

So, kurze Zusammenfassung:
geraldim: Barbar
Ferros: Hexenmeister
Gotteskind: Mönch

Wir brauchen noch 2 Leute!

Ich schreib schon mal den Tod an!

geraldim

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #13 am: 29.07.2007, 01:27:15 »
Hört sich gut an :]
Forum kommt wohl dann in Kürze. Wie ist es mit ersten Details zum Hintergrund? Schon einen ungefähren Starttermin in Aussicht?

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #14 am: 29.07.2007, 04:28:35 »
Als jemand von der Reserve würde ich dann gerne mal einen  Psychic Rogue probieren, wenn du nix gegen Psionics einzuwenden hast. Sie stehen ja kostenlos im D&D 3.5 SRD und es sind sehr wenige Psionic Powers, welche diese Klasse beherrschen würde.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

  • Drucken