Autor Thema: SL sucht Gruppe  (Gelesen 5532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #15 am: 29.07.2007, 07:56:56 »
@ geraldim:
Sobald der Tod reagiert, richte ich alles ein. Dann habt ihr etwas Zeit, eure Chars zu posten. Unter Umständen kann es schon morgen Abend losgehen. Hintergrund muss kein Roman werden, aber Informationen zu Aussehen, Herkunft und Beweggründe sollten schon enthalten sein. Werdegang und so...

@ May:
Psionics sind in Faerûn nicht sehr häufig, richte dich darauf ein, dass dir die NSC mit Misstrauen begegnen (nicht alle, aber viele).
Da zZ noch Leute fehlen darf ich dich doch erst mal fest einplanen?

@ all: Zum Postingtempo:
Ich möchte nicht, dass die Gruppe schon nach kurzer Zeit einschläft, daher lege ich mal spontan ein generelles Posting-Minimum pro Tag fest. Ein Post sollte für jeden möglich sein (wenn ihr zuhause kein I-Net habt und dann am WE nicht könnt, sagt bescheid...dann wird diese Regel an Wochenenden außer Kraft gesetzt)
Nach oben hin gibt es eigentlich keine Grenze.

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #16 am: 29.07.2007, 10:18:09 »
Hättet ihr noch einen Platz frei?

Würde wenn es geht gerne einen bösen menschlichen Kleriker spielen (Tyrannos oder Shar)

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #17 am: 29.07.2007, 10:24:56 »
Ja, geht in Ordnung.

Derzeit in der Gruppe:
Gotteskind: Mönch
geraldim: Barbar
Ferros: Hexenmeister
Esca: Kleriker

evtl
May: Psychic Rogue

Ach ja, ihr habt auf der ersten Stufe maximale TP!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #18 am: 29.07.2007, 10:45:33 »
Öhm, da ichs grad sehe: Das VR Kampagnenset ist ja noch 3.0. Wäre es möglich die Regionsfeats, Prestigeklassen,  aus dem Playersguide to Faerun/Spielerhandbuch Faeruns zu nehmen?

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #19 am: 29.07.2007, 11:38:34 »
Ja, geht klar.

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #20 am: 29.07.2007, 11:44:58 »
Hi, ich würde auch gerne mitmachen! Würde einen Schurken spielen.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #21 am: 29.07.2007, 11:49:11 »
Hmm, okay, das geht.

@May: Ich behalte dich in Reserve, ok!?

Damit wäre die Gruppe vollzählig. Jetzt heißt es warten!
Erschafft schonmal eure Charaktere. Ihr könnt sie mir dann auch schon per PM schicken, damit ich sie überprüfen kann.

Gruß

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #22 am: 29.07.2007, 12:51:02 »
Xaloon, wäre ein Feuergenasi bzw. ein Wassergenasi (was dir lieber ist) möglich? Würde den Wassergenasi bevorzugen.
Gesinnungsmäßig stehen wir jetzt also bei böse, alles klar ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #23 am: 29.07.2007, 13:04:54 »
Noch eine kleine Frage *rumnervt*: Wie lange wird denn die Kampagnen gehen? Nur damit ich weiß, ob ich auf eine Prestigeklasse hinaus arbeiten kann oder nicht :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #24 am: 29.07.2007, 13:45:11 »
-.-
Ich hatte eig gesagt, nur Völker ohne Stufenentsprechung (Genasi haben +1)
einigen wir uns auf einen Kompromiss! Gotteskind spielt einen Wassergenasi , hat aber nur Stufe 1, alle anderen dürfen ihren Charakter auf Stufe 2 bringen.
Startgeld erhöht sich auf 1500 GM für alle, magische Gegenstände max für 500 GM.
Auf der 2. Stufe ebenfalls volle TP.

Die Kampagne kann theoretisch bis in den epischen Stufenbereich führen. Ich benutze keine vorgefertigte Geschichte, sondern führe die Story einfach immer weiter.
Es kann sich durchaus lohnen, auf Prestigeklassen hinzuarbeiten!

So, und falls noch jemand eines der mächtigen Völker spielen will, dann nur mit Stufenentsprechung +1 und auf Stufe 1.

Gesinnung Neutral und Böse!

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #25 am: 29.07.2007, 14:08:17 »
Oh sorry, ich hatte einfach gedacht, du lässt die Stufenentsprechung einfach weg, als SL hat man ja die Freiheiten  :( So mächtig ist ein Genasi ja auch nicht gerade  :wink: Aber gut, dann hast du schon mal den Problememacher der Gruppe in mir gefunden ;).

Zitat
Startgeld erhöht sich auf 1500 GM für alle


Sehr gut...ich habe mich nämlich schon gefragt, wie ich mit 12 GM einen magischen Gegenstand kaufen soll ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #26 am: 29.07.2007, 14:52:00 »
Die auswahl an magischen gegenständen bis 500gm ist auch nicht gerade toll... :wink:

aber wir werden damit zurecht kommen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #27 am: 29.07.2007, 14:58:45 »
@ Xaloon

Schau doch mal bitte bzgl. des Wassergenasis auf S. 191 des PGtF und unter die Rubrik "Lesser Planetouched". Bei nem Wassergenasi oder bei Genasis generell würde ich das ganze zulassen. Bei Aasimaren und Tieflingen nicht, aber die wollte iirc keiner spielen, wenn ich mich nicht täusche.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
SL sucht Gruppe
« Antwort #28 am: 29.07.2007, 15:10:54 »
Die magischen Gegenstände kommen später fast wie von selbst. Ich erinnere mich an Diablo 2. Zu Beginn mit nem popeligen Schwert und ohne Rüstung und so, im 2. Akt dann nur noch Setitems, Uniques oder stark verbesserte Items.

Stimmt, eigentöich ist ein Genasi nicht so viel mächtiger als andere Völker, aber da er Wasser erschaffen kann, 9m Schwimmrate hat und auch noch Wasseratmung besitzt, macht ihn das durchaus etwas mächtiger. Du hast ja im Grunde keinen Nachteil damit, du steigst nur etwas langsamer in der Stufe auf.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
SL sucht Gruppe
« Antwort #29 am: 29.07.2007, 15:15:26 »
Ich hab auch gar kein Problem damit :). Mein Genasi ist gleich fertig, schick dir nachher gleich mal zu...nur noch die Ausrüstung bißchen überarbeiten :).

Ich bin mal gespannt, wann du noch zu uns stößt, May ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene