Autor Thema: Göttliche Gebote  (Gelesen 2037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« am: 29.07.2007, 22:26:19 »
Hier werde ich Hausregeln usw. posten. Ich fange damit morgen an.

Hier rein schreibe ich auch die Veränderungen an Zaubern und genehmigte Sonderfähigkeiten für einzelne Charaktere. Falls jemand ne Änderung an einem Zauber wünscht, kann er sich per PM an mich wenden. Falls jemand einen Zauber aus einem anderen Buch (wie zum Beispiel aus der Complete-Reihe, die ich leider nicht besitze) nutzen will, bitte ich ebenfalls um eine Anfrage per PM. Diese Zauber werden ebenfalls hier aufgeführt!

Pyro

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« Antwort #1 am: 30.07.2007, 00:12:38 »
Ich erlaube mir mal hier die Zauber die ich gemacht hab hier reinzuposten:

Dancing Fires
Evocation [Fire]
Level:Sor/Wiz 0
Components: V,S
Castingtime: 1 standard action
Range: Medium (100 ft. +10ft./level)
Effect: Up to four fires, all within a 10ft.-radius area
Duration: 1 Minute (D)
Saving Throw: None
Spell Resistance: No

Depending on the version selected, you create up to four fires that resemble lanterns or torches (and cast that amount of light), or up four glowing spheres of fire (which look like will-o'-wisps on fire), or one faintly glowing, vaguely humanoid shape on fire. The dancing fires must stay within a 10 ft.-radius area in relation to each other but otherwise move as you desire (no concentration required): forward or back, up or down, straight or turning corners, or the like. The Fires can move up to 100ft per round. A Fire winks out if the distance between you and it exceeds the spell's range.
Dancing fires can be made permanent with a permanency spell.


Firery Ray
Evocation [Fire]
Level: Sor/Wiz 0
Components: V,S
Castingtime: 1 standard action
Range: close (25ft. + 5ft./2 level)
Effect: Ray
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Spell Resistance: Yes

A ray of burning air projects from your pointing finger. You must succeed on a ranged touch attack with the ray to deal damage to a target. The ray deals 1d3 points of fire damage.


Fire Fist
Evocation [Fire]
Level: Sor/Wiz 1
Components: V,S
Castingtime: 1 standard action
Range: touch
Effect: Creature or object touched
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Spell Resistance: Yes

Your successful melee touch attack deals 1d6 points of Fire damage per caster level (maximum 5d6).

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« Antwort #2 am: 30.07.2007, 16:55:37 »
Erlaubte Zauber außerhalb der erlaubten Regeln
Dancing Fires
Firery Ray
Fire Fist

Alle drei sind nur umbenannte Zauber aus den Standartregelwerken.

Common Undead und Faith Healing für Azzedar

Postingtempo
Ich möchte ja logischerweise nicht, dass die Runde einschläft. Darum bitte ich darum, dass jeder einmal am Tag mindestens Gelegenheit findet, hier zu posten. Nach obern gibt es keine Grenze. Wer am WE nicht kann, sagt bitte Bescheid. Wer in Urlaub fährt oder sonst irgendwie abgelenkt ist und nicht schreiben kann, sagt bitte ebenfalls bescheid!

Schreibstil
Es wird in 3. Person Singular, Präsens, geschrieben. Ansonsten:
"So wird gesprochen"
So wird gedacht
"SO WIRD GESCHRIEN"
So wird gehandelt

Unterkunft und Verpflegung
In zivilisierten Gegenden (Städten usw.) gehe ich davon aus, dass ihr im Wirtshaus nächtigt, sofern ihr keine eigene Behausung vor Ort habt. In dem Fall berechne ich 2 GM pro SC und Zehntag für Kost und Logis. Die Zimmer sind Standartmäßig Einzelzimmer und nicht unbedingt im besten Zustand.
In der Wildnis müsst ihr euch selbst versorgen. Entweder bringt ihr genug Verpflegung mit, oder aber ihr geht jagen.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 10:32:14 »
Da ich in weitere Regelwerke investiert habe, sind ab 1. September folgende Bücher zugelassen:
Buch der Abenteuer (Complete Adventurers)
Buch des Krieges (Complete Warrior)

Sobald es erscheint, darf auch das Kompendium magischer Gegenstände genutzt werden (sobald die DEUTSCHE Version erscheint)

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« Antwort #4 am: 01.10.2007, 00:21:02 »
Kampf

Es werden bitte alle kampfspezifischen Würfe im Kampfthread gemacht! (Ausnahme ist die Initiative und RW)


Eure Posts formuliert bitte nach folgendem Schema:


So beschreibt ihr eure Aktionen usw. wie sie später im Ingamethread zusammengefasst werden.


Kampfaktionen folgen schließlich so! Hier sind auch Würfe etc. enthalten


Ein Beispiel:

 
Konan stürmt auf den Ork mit der Streitaxt zu und schwingt seinen Zweihänder.
[b]"Stirb, Ausgeburt der Hölle!"[/b]


Bewegung von a03 auf d03
Nahkampfangriff Zweihänder auf d04
Angriff: 1d20 = (5) + 3 (Gesamt: 8)

Schaden: 1d20 = (6) + 3 (Gesamt: 9)


Crit.: 1d20 = (18) + 3 (Gesamt: 21)

Schaden: 1d20 = (14) + 3 (Gesamt: 17)


Nach jedem Block der SC schreibe ich kurz die Ergebnisse der Aktionen nieder!

Am Ende einer kompletten Kampfrunde (also wenn alle Helden und Gegner an der Reihe waren) mache ich einen zusammenfassenden Post im Ingamethread.

Außerdem leite ich die neue Runde mit einem Post ein, in welchem sich ein Link zur aktuellen Karte, die Initiativereihenfolge und der Status aller befindet. Verzauberungen etc. werden ebenfalls hier genannt.

Zur Postingreihenfolge: Wenn alle ihre Initiative gepostet haben, fasse ich die einzelnen Gruppen zu Blöcken zusammen. Will heißen, wenn Rekthgar Initiative 8 geworfen hat und Elendor Ini 10, 2 Gegner Ini 11 und 17 und schließlich die anderen SC darüber liegen, haben wir 3 Initiativeblöcke:

1. Alle über Ini 17
2. Die beiden Gegner
3. Rekthgar und Elendor

Innerhalb der Blöcke ist es egal, in welcher Reihenfolge ihr postet. Aber innerhalb von 24h sollten alle Blöcke abgearbeitet sein!

Denkt bitte daran, keine Posts im Nachhinein zu korrigieren! Zumindest nicht, wenn ihr Würfe gemacht habt. Wenn ihr nen Fehler gemacht hat, genügt eine Rückmeldung an mich! Sollte jemand korrigieren und damit Würfelergebnisse verfälschen, wir der Wurf unabhängig vom Ergebnis als natürliche 1 gewertet!

Ach ja, ich werde die Map so oft wie möglich aktualisieren, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und nicht zB auf Felder rennt, auf denen sich schon ein Gegner breit gemacht hat xD

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Göttliche Gebote
« Antwort #5 am: 01.10.2007, 18:34:28 »
Status:
unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP