Archiv > Archiv - Friedhof

[Prolog] Zusammenkunft

(1/41) > >>

Xaloon:
Spoiler (Anzeigen)7. Kytorn im Jahre der Unbändigen Magie 1372, Narbental Stadt
                            Brunnen der vier Delphine

Der Mann am Brunnen fällt nicht auf. Die Kapuze weit in sein Gesicht gezogen steht er schon seit geraumer Zeit am Brunnen der vier Delphine hier in Narbental Stadt. Auf dem ganzen Platz um ihn herum befinden sich Leute, doch niemand beachtet ihn. Und er tut es ihnen gleich. Ohne ein Wort zu sagen oder sich auch nur zu bewegen beobachtet er die Leute, die kommen und gehen. Er sieht wie Geschäfte geschlossen werden. Er sieht, wie das Schicksal eines Jungen besiegelt wird, der von seiner Mutter zu einem Mann gebracht wurde und dann in ein Haus am Rande des Platzes geführt wurde. Der Junge wird noch heute die Stadt in Richtung Drachenküste verlassen und auf ewig als Sklave dienen. Die Mutter hat dafür etwa 50 GM erhalten. Aber der Mann am Brunnen greift nicht ein, obwohl er Sklaverei und Menschenhandel verabscheut. Er hat einen Auftrag, er wartet auf jemanden.

Der Sonnenuntergang taucht die Häuser in glänzendes Licht. Wenn man die Stadt zum ersten Mal so sieht, glaubt man gar nicht, dass die Stadt fast verlassen ist. Nur noch Gesindel treibt sich hier herum. Gauner, Diebe, Mörder. Und Piraten. Handel treiben hier nur Leute, die entweder besonders dumm oder skrupellos sind. Jeder ehrliche Händler macht einen großen Bogen um Narbental Stadt.

Gerade zu dieser Stunde taucht die Person auf, die der Fremde erwartet hat. Er braucht nur einen kurzen Blick um festzustellen, dass Rendal wirklich Rendal ist. Gemessenen Schrittes löst er sich aus den Schatten des Brunnens und tritt von hinten an Rendal heran.
„Ah, Ich habe auf dich gewartet!“ flüstert er ihm ins Ohr. „Lord Syron schickt dich, nicht wahr? Komm mit, ich habe da etwas für dich!“
Langsam geht der Fremde wieder in Richtung Brunnen.


Spoiler (Anzeigen)7. Kytorn im Jahre der Unbändigen Magie 1372, Narbental Stadt, am Hafen

Dieses Warten...
Das Schiff liegt nun schon seit einigen Stunden vor Anker, doch niemand kommt vom Schiff herunter. „Erst die Ware!“ hatte der Kapitän geschimpft, als eine junge Frau nachgefragt hatte. Wütend war Lilion schließlich in die Kantine zurückgekehrt, wo die wenigen anderen Passagiere der „Styx“ saßen und warteten. „Ich habs dir doch gesagt!“ grinste ein alter Matrose, der an der Seite stand, als sie vorbeiging. „Wenn die Ware gelöscht ist, könnt ihr den Kahn verlassen, ehr geht das nicht! Der Kapitän ändert seine Meinung nicht!“ Der Matrose wendet sich ab. „Keine Panik, wir haben nicht soviel geladen, so dass ihr in einer halben Stunde das Schiff vielleicht schon verlassen könnt.“

Elendor:
Spoiler (Anzeigen)Elendor stöhnte. "Eine halbe stunde??? Ich kann mir da was besseres Vorstellen als nur hier sitzen!" Und was er alles machen könnte. Er würde sich zuerst in der Stadt umsehen und vielleicht die taschen von paar Reichen leeren. Aber nein, er musste ja unbedingt hier auf dem Schiff festsitzen.
Er schüttelt den Kopf und lehnt sich an die Wand, an der er jetzt schon eine halbe ewigkeit lehnte.

Azzedar Rendal Bersk:
Spoiler (Anzeigen)Rendal folgt dem Mann langsam und sucht seine Umgebung nach Anzeichen einer Falle ab.
Dann schauen wir mal, was du für mich hast.

Xaloon:
Spoiler (Anzeigen)Geduldig wartet der Fremde darauf, dass Azzedar bei ihm angelangt. Als Azzedar den Schatten des Brunnens erreicht, spricht ihn der Andere wieder an.
"Gut, dass du hier bist. Ich habe hier eine Nachricht an den Hauptmann der Wache von Krämerskreuz. Der Ort liegt etwa 3 Tagesreisen nördlich von hier. Dieser Brief muss in spätestens 5 Tagen dort sein! Lord Syron wünscht absolute diskretion! Du bringst den Brief zum Hauptmann und wartest auf weitere Instruktionen! Fragen?"
Der Mann lehnt sich an den Brunnen und beobeachtet Azzedars Reaktion.

Azzedar Rendal Bersk:
Spoiler (Anzeigen)
Rendal nimmt den Brief entgegen und antwortet: "Ist mit Schwierigkeiten zu rechnen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln