• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77542 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #165 am: 16.10.2007, 22:41:53 »
Zitat von: "Ugnor"
Das ist eigentlich egal sofern ich alle AoOs ziehen kann, dann kann Reina schalten udn walten, wie sie möchte. Aber anscheinend habe ich sie totgeschrieben^^.

Die haben bestimmt alle Combat Reflexes....  8)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #166 am: 17.10.2007, 00:57:32 »
@ Wormy: Habe ich noch meine Ausrüstung? Wenn ich im Schlaf überrascht wurde, dürfte ich meinen Rucksack nicht getragen haben. Allerdings geht es mir gerade um meinen (furchteinflößenden) Dolch, der an meinem Gürtel befestigt gewesen sein dürfte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #167 am: 17.10.2007, 09:02:27 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Ugnor"
Das ist eigentlich egal sofern ich alle AoOs ziehen kann, dann kann Reina schalten udn walten, wie sie möchte. Aber anscheinend habe ich sie totgeschrieben^^.

Die haben bestimmt alle Combat Reflexes....  8)

Das muß man ausprobieren. :wink:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #168 am: 17.10.2007, 09:31:11 »
Zitat von: "Naoko"
Wenn ich im Schlaf überrascht wurde, dürfte ich meinen Rucksack nicht getragen haben. Allerdings geht es mir gerade um meinen (furchteinflößenden) Dolch, der an meinem Gürtel befestigt gewesen sein dürfte.


Das hab ich nicht gesondert beschrieben, aber dein Rucksack dürfte sich in deiner Nähe auf dem Boden befinden, euere Sachen haben die natürlich einkassiert (es sei, denn du hättest ihn bei den Pferden untergebracht, nach denen zu suchen haben sie sich keine Mühe gegeben). Aber deinen Dolch dürftest du noch im Gürtel haben.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #169 am: 17.10.2007, 09:51:14 »
Ich hab nun mal die Karte vergrößert, ist das so ausreichend, oder hättet Ihr es gerne noch größer?

und @Ciarán: Du hast in der dritten Kampfrunde ja noch nicht gehandelt, wenn Du deine Aktion verzögert hättest, dann könntest du dich in dieser Runde noch von den Fesseln befreien und aufstehen. Deine neue Initiative würde ich dann einfach auf Yuki - 1 (15 glaub ich) festlegen, falls Du nicht noch länger warten willst.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #170 am: 17.10.2007, 10:05:35 »
Okay, dann hab ich den Plan doch verstanden.
An dem Plan gibts für mich 2 Haken:
Ich möchte nich dass Ugnor die aoos für Reina zieht und selbst dabei verletzt wird, es macht doch viel mehr Sinn wenn er jetzt fleissig draufhaut!
Und ausserdem, woher weiss ich, dass nächste Runde an Reinas Zug der Trog immernoch gestunned wäre?

Wirklich Ugnor, hau lieber drauf, Reina nimmts dir nich übel xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #171 am: 17.10.2007, 10:44:01 »
Zitat von: "Reina"
Ich möchte nich dass Ugnor die aoos für Reina zieht und selbst dabei verletzt wird, es macht doch viel mehr Sinn wenn er jetzt fleissig draufhaut!


Der Unterschied ist, dass Ugnor zum einen ne reelle Chance hat, nicht getroffen zu werden. Zum anderen hat er ein paar mehr TP als Du (und kann zur Not noch in Rage gehen).

Das wichtigste aber aus Ugnors Sicht ist wohl die Tatsache, dass er, Veleri, Stedd und Yuki möglicherweise alleine mit den Gegnern überfordert sein könnten, vor allem, wenn sie weiter so schlecht treffen. Wenn er also in dieser Runde auf seinen Angriff verzichtet und dich dadurch befreien kann, gewinnt die Gruppe global gesehen an Angriffswürfen dazu, was eure Chancen global gesehen verbessert.

Weswegen er das Risiko einzugehen gewillt ist.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #172 am: 17.10.2007, 11:06:19 »
Ich aber nicht =/
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #173 am: 17.10.2007, 13:57:49 »
Zitat von: "Reina"
Ich aber nicht =/

Das ursprüngliche Ziel war es, dass du irgendwas in die Hand bekommst, mit dem du bedrohen kannst, damit wir Flankingboni bekommen, um besser zu treffen, das war der Metagedanke, wir würfeln so grausig, dass wir jeden scheiß Bonus brauchen.

Und deshalb ist deine Aktion nicht gerade hilfreich, weil niemand dadurch etwas gewinnt, du behältst deine Fesseln, wirst sogar noch angegriffen und die anderen treffen weiterhin schlecht.

Das Beste, was man eben hätte tun können wäre eine Win-Lose-Situation machen, man opfert ein paar Lebenspunkte (ja, auch das zählt zu den Ressourcen der Gruppe) und kann im Nachhinein dann aber durch zahlenmäßige Verstärkung das Feuer streuen, mehr Ziele beudeutet, dass nicht alle auf Veleri, Stedd und mich einkloppen, denn ich habe ne scheiß AC und in Rage verliere ich noch einmal 2 Punkte (AC 16 ist schlecht, ich nutze leider ne zweihändige Waffe, ich hoffe, wir haben bald mal Geld für gescheites Zeug^^)
Und angesichts der Treffer, die wir NICHT landen, wäre es besser, ich würde in die Rage gehen, doch das kann ich vergessen, solange ich von mehr als 2 Angreifern gleichzeitig anvisiert werden kann.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #174 am: 17.10.2007, 14:10:21 »
Zitat von: "Reina"
Und ausserdem, woher weiss ich, dass nächste Runde an Reinas Zug der Trog immernoch gestunned wäre?

Bis dahin liegt er hoffentlich am Boden und ist genauso Kanonenfutter, wie du gerade. -4 auf AC und treffen, dass heißt, selbst wenn er dich angreifen würde, bekommt er auch Mali auf die Attacke und gleichzeitig ist er besser zu treffen. Zusätzlich müsste er dich ersteinmal hören.

Außerdem musst du lediglich sehen, ob er vor oder nach dir dran ist. Wenn er vor dir dran ist, siehst du, ob er noch stunned ist, wenn er nach dir dran ist, ist es egal.
Aber mal abgesehen davon, ist er auch geblendet, weshalb er gar nichts machen kann, selbst wenn Stun wegfällt.
Weißt du was blind bedeutet?

1. Verlust der DEX auf AC (das hat Folgen, ein Rogue freut sich dann besonders)

2. Nur noch halbe Bewegungsreichweite

3. 50% Chance, das Angriffe von dem Geblendeten vorbeigehen.

4. jeder Angreifer erhält einen +2 Angriffsbonus, weil er vom geblendeten nicht gesehen wird (ok, nicht so richtig von den Regeln abgedeckt, aber aus GMV wäre für mich jeder Angreifer gegen den Blinden ein invisible attacker)

5. Man sieht nix und bedroht deshalb nicht, man kann also auch keine AoOs austeilen sowie irgendwelche Flankingboni geben. Man kann versuchen, sich mit Listen zu orientieren, das kostet aber Zeit, und die hat der Gegner nicht. Bis der sich orientiert hat, besteht eine gute Chance, in unschädlig gemacht zu haben.

p.s.:
Aber Wormy, du solltest die Zustände der Gegner eher beschreiben, dass der Troggy stunned ist, sieht man, aber nicht, dass er blind ist.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #175 am: 17.10.2007, 14:48:28 »
... sorry, jetzt ist es wohl zu spät xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #176 am: 17.10.2007, 14:51:44 »
Na gut. Mehr als beraten kann ich nicht.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #177 am: 17.10.2007, 19:15:59 »
Zitat von: "Ugnor"
Aber Wormy, du solltest die Zustände der Gegner eher beschreiben, dass der Troggy stunned ist, sieht man, aber nicht, dass er blind ist.


aus dem EIngangspost zur ersten Kampfrunde:
Zitat
Yukis Zauber war nicht so erfolgreich, wie es sich das erhofft hätte, aber immerhin ließ einer der beiden großen Troglodyten die Arme sinken, während sich seine Augen verschleierten.


Ich versuche es beim nächsten Mal etwas expliziter auszudrücken. :)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #178 am: 17.10.2007, 19:21:38 »
Nein, ich meine, NUR die Beschreibung, falls nicht offensichtliche Statusveränderungen wie Blindheit aktiv sind.
Stun sieht man, aber z. B. nicht Confusion, erst eine Runde später.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #179 am: 17.10.2007, 21:59:35 »
Achso, klar.

  • Drucken