• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 75183 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #30 am: 13.08.2007, 20:20:42 »
Hmm. So hab ichs auch verstanden. Ansonsten wäre der Zauber doch völlig überflüssig, weil man das alles sowieso mit einer Anwendung des disguise skills erledigen könnte.

edit: Außerdem handelt es sich hier um einen Spruch der Illusion(Glamer) Kategorie:
Zitat von: "d20srd"
A glamer spell changes a subject’s sensory qualities, making it look, feel, taste, smell, or sound like something else, or even seem to disappear.
Eine tatsächliche Verwandlung kriegst Du damit aber immer noch nicht hin.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #31 am: 14.08.2007, 10:05:58 »
Ist doch egal, lasst uns endlich rausgehen, ich will Troglodyten verkloppen!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #32 am: 14.08.2007, 10:44:45 »
Zitat von: "Reina"
Ist doch egal, lasst uns endlich rausgehen, ich will Troglodyten verkloppen!

Ein wahrer Paladin. :roll:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #33 am: 14.08.2007, 18:15:54 »
Was denn, is halt langweilig da in der Zelle und ich hab keine Lust mich von euch überholen zu lassen, am Ende habt ihr wieder den ganzen Spass und für Reina bleibt nix übrig T__T
Wäre doch schaaaade, oder? ^-^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #34 am: 14.08.2007, 21:21:23 »
Zitat von: "Ugnor"
Ein wahrer Paladin. :roll:


Mal schauen wie lange noch ;)

@Ciarán: ich seh das wie Mirrasshi und Yuki. Technisch gesehen gibt der Zauber dir einen +10-bonus auf disuise-checks, und mit dem skill kann man immerhin andere Rassen darzustellen versuchen. Die bei der Zauberbeschreibung genannte Einschränkung "body type" verstehe ich so, dass damit gemeint ist, dass der Zaubernde demselben Type angehören muss wie das Wesen, dass er darzustellen versucht. Troglodyten haben aber wie Cat-folk den Typ humanoid, daher sehe ich keinen Grund,das zu verbieten. Das die beiden Völker verschiedene Subtypen haben, ist zumindest nach Wortlaut des Zaubers nicht von Relevanz.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #35 am: 14.08.2007, 21:28:15 »
Au gut ^-^
Dann nix wie los Mirrasshi <3
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #36 am: 14.08.2007, 22:44:46 »
Okay, das macht Sinn - wieder was gelernt *g*

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #37 am: 15.08.2007, 15:58:28 »
Hö? War der Hintergrund bei dir vorher schon so himmelblau...?
Oh nein, vielleicht ich bin im Delirium xD *dreh dreh*
Ahhh nur ein Witz
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #38 am: 22.08.2007, 15:39:30 »
Ich finde, wir sollten uns einigen, ob wir sofort losschlagen, oder ob wir die Nacht außerhalb der Höhle verbringen wollen. Wie gesagt, wäre ich für eine Rast, denn Mirasshi hat nur noch ein paar wenige Stufe 0 Zauber übrig. Ich weiß nicht genau, wie das bei den anderen aussieht, aber wenn der Troglodyt uns nicht angelogen hat, dann haben wir auch noch genug Zeit.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #39 am: 22.08.2007, 16:07:34 »
Ich würd am liebsten sofort losgehen, Reina kann ja noch.... es wäre aber nicht sehr schlau wenn ihr rasten müsst und stattdessen zu den Gegnern rennt!
Wir könnten versuchen die in den Tanks schon zu befreien, die könnten sich dann bis morgen ausruhen und schneller flüchten.... (falls wir am Ende die Flucht ergreifen müssen)
Das wäre dann wieder gefährlich und deswegen würd ich alles in allem warten bis zum nächsten Morgen und dann so früh wie möglich runterschleichen.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #40 am: 22.08.2007, 22:42:03 »
Hallo, ich bin wieder da.
Yuki ist noch so fit, wien Turnschuh, also von mir aus können wir jetzt gleich zuschlagen. Natürlich können wir auch die Gruppe trennen, was aber leider nicht viel Sinn macht. Aber wenn ich Ugnor richtig verstanden hab, dann ist die grundsätzliche Idee sowieso, erstmal ein bisschen Aufklärungsarbeit betreiben. Also ranschleichen, gucken, was Sache ist, wieder wegschleichen. Wer gut beim schleichen ist, soll aufzeigen. Yuki ist auf jeden Fall mit dabei.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #41 am: 22.08.2007, 23:30:22 »
@ Wormy: Wie sind die Lichtverhältnisse in dem System? Da Reina und die anderen nie als blind beschrieben wurden, muss ja irgendwo Licht her kommen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #42 am: 22.08.2007, 23:33:23 »
Scheiß auf Schleichen, Cleansing wäre treffender, Weg säubern, wenn möglich leise..also das Säubern, ich gehe stark davon aus, dass wir schon bemerkt wurden und gerade verpetzt werden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #43 am: 23.08.2007, 00:07:33 »
@ Ugnor: Hast du mal einen Blick auf die Skizzen des Trog geworfen? Alles scheint sich in der einen großen Grotte abzuspielen.

Meine Idee wäre eher gewesen, das ganze System zu fluten indem wir den Wasserfall z.B. irgendwie in den Schacht umleiten. Ob das klappt kann ich anhand der Skizze natürlich kaum beurteilen. Wahrscheinlich nicht, da ja angeblich auch noch ein Zugang zum Unterreich bestehen soll....

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #44 am: 23.08.2007, 11:55:03 »
ich bin der Meinung, das wir auf jeden Fall erstmal aufklären sollten, Stedd sollte sich dafür eignen. Mein Vorschlag wäre also, Stedd und Yuki klären erstmal auf, und dann machen wir konkrete Pläne. Alle einverstanden?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken