• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77383 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #780 am: 06.09.2008, 13:25:45 »
So eng würde ich das in dem materialistischen Spiel nicht sehen, jeder hat Ahnung von der Existenz von Gegenständen, die einen stärker und besser machen und Naoko wird sicherlich nichts dagegen haben, besser überleben zu können.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #781 am: 06.09.2008, 18:23:26 »
Damn, Ugnor, das waren Sekunden... :D

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #782 am: 06.09.2008, 18:29:38 »
Ja, wer will zuerst editieren?^^
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #783 am: 06.09.2008, 23:17:37 »
Hm, es ist zwar etwas seltsam, aber irgendwie passen die Posts doch noch zusammen. Insbesondere im Moment wird Ciarán Ugnor weitgehend ignorieren, deshalb passt es schon, dass er nach Ugnors Worten einfach sein Ding weiter durchzieht ;)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #784 am: 07.09.2008, 10:15:07 »
Da redet er aber schon mit sich alleine, weil Ugnor Yuki an die Seite nahm ;).

edit: ich finde es jetzt äußerst scheiße, daß wir wieder rumgehetzt werden, ich will auf jeden Fall alles loot mitnehmen, wir müssen auch mal irgendwie uns ausrüsten.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #785 am: 07.09.2008, 10:30:42 »
Zitat von: "Ugnor"
Da redet er aber schon mit sich alleine, weil Ugnor Yuki an die Seite nahm ;).


Ciarán wartet halt, bis Ugnor fertig ist, und dann ist Yuki ja wieder "frei" ;-)

( Ja, ich habe einfach keine Lust zum Posts editieren, was aber vor allem daher kommt, dass ich finde, dass beide Posts ziemlich gelungen sind :) )

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #786 am: 07.09.2008, 11:06:45 »
Gut, okay, Kompromiß, wir labern einfach beide gleichzeitig Yuki zu^^. Ja ich finde auch, daß wieder gute Posts verfasst werden aber eigentlich ist das für mich bei allen Posts so. :)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #787 am: 07.09.2008, 11:31:47 »
Zitat von: "Ugnor"
edit: ich finde es jetzt äußerst scheiße, daß wir wieder rumgehetzt werden, ich will auf jeden Fall alles loot mitnehmen, wir müssen auch mal irgendwie uns ausrüsten.


Wer hetzt denn? Und wieso schon wieder? (nur für den Fall, dass Du mich damit gemeint hast, ist das eine ehrlich interessierte Frage).

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #788 am: 07.09.2008, 12:15:29 »
Ciaran plädiert auf keine Zeit verlieren, ich habe das deshalb gesagt. Ugnor rafft zur Not alles zusammen und rennt hinterher aber ich will nicht, daß es vergessen geht.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #789 am: 07.09.2008, 12:34:45 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Ugnor"
edit: ich finde es jetzt äußerst scheiße, daß wir wieder rumgehetzt werden, ich will auf jeden Fall alles loot mitnehmen, wir müssen auch mal irgendwie uns ausrüsten.


Wer hetzt denn? Und wieso schon wieder? (nur für den Fall, dass Du mich damit gemeint hast, ist das eine ehrlich interessierte Frage).

Stedds Geist meinte doch: "Der Weg bleibt noch eine Weile offen. Eine kleine Weile noch...."
In Spieltermini könnte das ungefähr heißen: "Das Portal, durch das Largo nach Tiefwasser (?) verschwunden ist, bleibt noch etwa 12 Runden offen. Also zack, zack!!!"

Und warum "schon wieder": Es ist tatsächlich so (oder vielleicht ist das auch nur ein subjektiver Eindruck), dass wir selten einmal verschnaufen können. Meist rennen wir irgendeiner Story-Zeitbombe hinterher. Ich erinnere daran, dass es ein Jahr gedauert hat, die Zauber meines zuletzt erfolgten Stufenaufstieges zum allerersten Mal memorieren zu dürfen.

Das soll gar keine Beschwerde sein. Es hat trotzdem großen Spaß gemacht. Aber ich kann Ugnors Standpunkt schon irgendwie  nachvollziehen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #790 am: 07.09.2008, 12:48:06 »
Ich habe mich mal darauf gefreut, einfach entspannt ein wenig items wühlen zu können, und jetzt sagt der doofe Geist und der spitzohrige Elf, wir müssen uns beeilen, past mir grade nicht. Da wir auch nicht genau wissen,w as jetzt wieder gemeint ist, müssen wir also wieder hetzen, habe ich aber gerade so gar keine Lust zu^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #791 am: 08.09.2008, 00:59:06 »
Zitat von: "Naoko"
Stedds Geist meinte doch: "Der Weg bleibt noch eine Weile offen. Eine kleine Weile noch...."
In Spieltermini könnte das ungefähr heißen: "Das Portal, durch das Largo nach Tiefwasser (?) verschwunden ist, bleibt noch etwa 12 Runden offen. Also zack, zack!!!"

Und warum "schon wieder": Es ist tatsächlich so (oder vielleicht ist das auch nur ein subjektiver Eindruck), dass wir selten einmal verschnaufen können. Meist rennen wir irgendeiner Story-Zeitbombe hinterher. Ich erinnere daran, dass es ein Jahr gedauert hat, die Zauber meines zuletzt erfolgten Stufenaufstieges zum allerersten Mal memorieren zu dürfen.

Das soll gar keine Beschwerde sein. Es hat trotzdem großen Spaß gemacht. Aber ich kann Ugnors Standpunkt schon irgendwie  nachvollziehen.


Tatsächlich ist das eine Sache, die mich schon länger beschäftigt, weil ich in fast jeder meiner Kampagnen (in dieser hier ist es nur extrem) den Eindruck habe, dass die Spieler es immer eilig haben. Obwohl das eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, was ich selbst präferiere. Tatsächlich würde ich die Handlung gerne etwas entzerren

Ich kann sehen, wie der von dir angemahnte Ausspruch des Geistes auf diese Wiese verstanden werden kann, aber um ehrlich zu sein, wollte ich euch nur einen Anreiz liefern, das Portal auch zu nutzen. Um es klar gesagt zu haben: Es gibt keine Zeituhr, gegen die ihr in diesem Zusammenhang anrennt.

Ich werde in diesem Zusammenhang morgen wohl mal den Umfragethread neu beleben und wieder mal eure Meinung erbitten und euch die Gelegenheit zu geben Wünsche zu äußern.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #792 am: 08.09.2008, 21:40:51 »
Nur mal so jetz, wie läuft das ab? Wo gehts hin? Zurück durhc das POrtal zu der komischen Säule? Wenn wir alle beute rausschaffen könnten, wäre gut. Sofern nicht noch jemand den egsamten raum mit Take 20 durchrutschen will, könnten wir doch eigentlich raus, Angst zu haben, daß wir überfallen werden, ist nicht begründet oder?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #793 am: 08.09.2008, 22:15:21 »
Mich würde vor allem mal eine detailliertere Beschreibung des Raumes und der darin befindlichen Gegenstände interessieren (inkl. Loot).
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #794 am: 08.09.2008, 22:16:41 »
Jupp.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken