• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 62450 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1245 am: 20.05.2009, 21:23:56 »
Kann Ciarán denn problemlos mit dem Bogen angreifen, oder ist da einer meiner Mitstreiter "im Weg"?

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1246 am: 20.05.2009, 22:19:41 »
Hab im rl bis jetzt nur Judo Kämpfe gesehen und bei denen springt tatsächlich niemand.... aber sonen Drehtanztypen hab ich schonmal gesehen ^-^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1247 am: 20.05.2009, 23:13:58 »
Zitat von: "Ugnor"
Na klar, bei 10 ft. Reichweite kannst du dir die Ecke des Feindfeldes aussuchen, wo sein Kopf wäre, und deshalb fällt die Cover weg.

Zitat

To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target’s square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover (+4 to AC).

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1248 am: 21.05.2009, 09:10:03 »
Ich gehe davob aus, daß Veleri direkt hinter einem Kameraden steht, ansonsten kann sie niemals einen Gegner erreichen, sofern sie nur 10 ft. reach hat.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1249 am: 21.05.2009, 10:46:10 »
Das Bild ist eine Seitenansicht. Veleri ist also 3m gehüpft wie du vorgeschlagen hast. Die Linie verdeutlicht, warum das nix bringt.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1250 am: 21.05.2009, 12:32:27 »
Pass auf, Wormy sagt, Veleri köntne über uns drüberschlagen, das geht nur mit Rech.

Ich sage blöd wegen Cover aber wenn sie hüpfen würde, würde es gehen.

Damit das geht, muß sie direkt hinter jemanden stehen und in gerader Richtung zuschlagen, und die richtige Ecke wählen. In deinem Beispiel wäre das die recht obere Ecke von C3 verglichen mit  der linken oberen Ecke von E5. Damit fällt jegliche Cover weg.

Cheesy ist es deshalb, weil hier rein mechanisch gehandelt wird und wahrscheinlich nicht unbedingt im Sinne der Designer,d enn die Luft an sich ist nicht mit der Battlemap darstellbar außer, man würde ein 3D-Bild sich vorstellen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1251 am: 21.05.2009, 12:35:35 »
Mal abgesehen davon, daß ich gerade sehe, daß Cover nur bei eienr ranged attack applied^^, womit sich die Diskussion erübrigt hat.

Veleri bekommt keine Mali udn deshalb haben wir es auch nie angewendet^^.

Ich falle jedesmal wieder drauf rein  :x.
« Letzte Änderung: 23.05.2009, 23:32:41 von Wormys_Queue »
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Re: Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1252 am: 23.05.2009, 23:32:58 »
Leider nicht ganz:

Zitat von: SRD
When making a melee attack against a target that isn’t adjacent to you (such as with a reach weapon), use the rules for determining cover from ranged attacks.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1253 am: 25.05.2009, 20:44:58 »
Ich warte noch bis morgen abend ab, ob Mirrasshi und/oder Yuki noch einen Post setzen, dann übernehme ich. :)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1254 am: 25.05.2009, 21:54:29 »
Dann kann sie eben doch hüpfen^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1255 am: 25.05.2009, 21:56:28 »
Diesmal standen wir nicht in Reichweite dieser Säure, oder?
Aber frag mich warum nur die die wir töten explodieren/schmilzen, die anderen Leichen auf dem Weg lagen doch ganz normal da =/ ?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1256 am: 25.05.2009, 21:59:51 »
ad 1: Vergessen: Du und Ugnor solltet mal einen Reflexrettungswurf machen

ad 2: nicht alle; allerdings gibts auch einen Grund, warum nicht alle geschmolzen sind; findet ihr (wahrscheinlich) noch raus

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1257 am: 25.05.2009, 22:18:01 »
V erdammt ich hab extra nicht nachgefragt, weil ich hoffte, daß es nicht so wäre^^. Schäm dich Wormy!
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1258 am: 25.05.2009, 22:19:59 »
Wieso ich? Reina hat mich doch dran erinnert :P

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #1259 am: 25.05.2009, 22:24:07 »
Ja und du gehst auch noch drauf ein, du DM = du an allem Schuld^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken