• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Red Hand of Doom  (Gelesen 44903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #45 am: 13.08.2007, 21:41:21 »
Jared nickt und stimmt dem zu. "Ich denke wir holen uns etwas zu essen, hören uns bei der Gelegenheit etwas um und schauen wer so alles an Bord ist und besuchen, dann Kazra falls er nicht schon schläft, wir können ihm ja auch etwas mitbringen. Also das ist doch ein Plan oder Tekhaar?"
Jared stieß sich von der Reling ab und ging los.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #46 am: 14.08.2007, 16:30:24 »
Die Passagiere an Bord des Luftschiffes gehören zum größten Teil zur reichen Oberschicht von Khorvaire.
Die restlichen Leute am Schiff sind Halbelfen des Hauses Lyrandar oder des Hauses Medani.
Tekhaar und Jared finden sich im Unterdeck sich nach einigen Minuten im Speiseraum wieder, welcher nur leicht besucht ist, da die meisten Passagiere sich ausruhen oder auf dem Oberdeck die Aussicht genießen.
Eine junge Halbelfe fragt freundlich, was die beiden Abenteurer haben möchten.

_______________________________________________________________________

"Ein finsterer Sturm zieht auf! Rauch und Blut wird die Welt beherrschen. Fürchtet die rote Klaue!", hatte das Orakel und die höchste Schamanin den beiden Wandler scheinbar völlig verwirrt prophezeit, nachdem es stundenlang in den Rauch ihres Feuers geschaut, die Mondphasen beobachtet und Vogelknochen in die Luft geworfen hatte.
Das alte Wandlerweibchen, welches gerne laut dem Gerede der restlichen Stammes- und Clanmitglieder Rauschpilze zu sich nimmt, hat mit diesem Worten Aarnai Wulfkhant und den Fremdling Narl ins Ferne Sylbaran geschickt, da sie dort einen Ork, zusammen mit einem Menschen und einem Goblin finden würden, welche Schicksal mit den beiden Wandlern aufhalten könnten.
Die beiden Wandler sind dehsalb schon Wochen in Richtung Stadt unterwegs gewesen und haben tagelang nach den drei Zielpersonen gesucht.
Doch keine Spur von diesen drei besagten Personen, wobei sie oft ein Ork deshalb angesprochen haben.
Mit Betteln und einfach Tagesarbeiten halten sich die Wandler seitdem über Wasser, wobei sie jede Nacht am Landeturm die Besucher der Stadt mustern, denn vielleicht wären die drei Gesuchten ja darunter.

In der Ferne würde sich bald ein weiteres Luftschiff zeigen, diesmal aus Sharn.
Hoffentlich werden die Wandler diesmal fündig.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #47 am: 14.08.2007, 16:51:33 »
Jared bestellt ein paar einfach Fleischspieße, etwas Brot, Gemüse und ein schäumendes Bier und wendet sich dann wieder Tehkaar zu.
"Hm irgendwie fühle ich mich fehl am Platz bei diesen hohen Herrschaften, welche wir unterwegs gesehen haben. Was meinst du, was wir dem Ork mitbringen sollen?"
Dann lehnt er sich zurück und lässt seinen Blick schweifen, während er versucht zu entspannen.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #48 am: 14.08.2007, 17:08:28 »
Kurz darauf bekommt der Breländer seinen bestellten Speiß und Trank, jedoch muss er ebenfalls sofort dafür einen Galifar dafür springen lassen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tekhaar

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #49 am: 14.08.2007, 17:13:30 »
"Das Mittagsmahl nehm ich.", gibt der Goblin seine Bestellung auf. "Oder dasselbe wie er, wenns keins gibt." Die kulinarischen Kenntnisse Tekhaars scheinen sich sehr in Grenzen zu halten. "Dazu ein Krug Wasser, bitte, kein Bier.", schließt er seine Bestellung ab.

Auf Jareds Frage zuckt der Goblin nur mit den Schultern: "Fleisch?", äußert er fragend. "Wirklich viele reiche Leute hier, aber kein Wunder, hast ja gemerkt wie teuer das hier ist, können sich nur die mit vielen Münzen leisten." Der Goblin reibt sein rechtes langes Ohr an seiner Schulter, es juckt mal wieder. "Die werden nicht viel mit uns reden. Sollten wir wohl das Personal fragen wegen Sylbaran. Unsere Bedienung scheint doch nett, oder?" Der Goblin schaut der Halbelfe hinterher.

Aarnai Wulfkhant

  • Gast
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #50 am: 14.08.2007, 17:17:35 »
Wie auch die letzten Tage wandert Aarnai heute wieder stundenlang auf der Suche nach den drei Personen. Sie hat in den letzten Stunden nur wenige Worte mit ihrem Begleiter Narl gewechselt und ihm lediglich abundzu einen verstohlenen Blick zugeworfen. Die meiste Zeit hängt ihren Gedanken nach. Aarnai hatte in den letzten Tagen einiges Neues erlebt. Sie hatte sich verhältnismäßig oft in Städten und Dörfern aufgehalten, hatte gebettelt und öfters mit Menschen zu tun gehabt. In ihrem Kopf verarbeitet sie nun diese Erfahrungen, wobei ihre Gedanken immer wieder zu ihrem Begleiter abdriften.
Während dem Gehen, widmet Aarnai den Großteil ihrer Aufmerksamkeit der Natur um sie herum. Sie kann sich nicht erinnern, je in dieser Gegend gewesen zu sein, und versucht nun, die neue Umgebung in sich aufzunehmen. Vor allem die Gerüche und Geräusche haben eine angenehm entspannende Wirkung auf die Wandlerin.
Den drei Personen schenkt Aarnai im Moment hingegen weniger Aufmerksamkeit. Im Moment geht es lediglich darum sie zu finden. Das Warum, würde sie momentan ohnehin nicht beantworten können und was anschließend passierte, würde sich dann schon noch zeigen.  Zur Zeit bestand ihre Aufgabe also lediglich darin, immer wieder Leute auf die drei anzusprechen - keine sehr aufregende Aufgabe und auch keine sehr angenehme, für eine Wandlerin, die nicht gerne mit Fremden redet. Nichtsdestotrotz akzeptiert Aarnai ihr Schicksal ohne sich darüber zu beklagen und setzt weiterhin einen Fuß vor den anderen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #51 am: 14.08.2007, 17:23:31 »
Kurz darauf bekommt Tekhaar das Mittagsmahl: Bratwurst, Jaskbrei und Rotkohl.
Für ihn kostet das Essen und das Wasser nur fünf aundairische Silbersoldaten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #52 am: 14.08.2007, 17:40:15 »
Jared stimmt Tekhaar zu und antwortet. "Ja ist wohl das beste und er sieht aus, als wenn er viel davon bräuchte und ich denke der Kellner könnte uns wirklich helfen.
Jared bezahlt daraufhin sein Essen und ergreift die Initiative und fragt den Kellner freundlich. "Entschuldigen sie, aber ich war noch nie in Sylbaran und wollte fragen, ob sie sich vielleicht besser mit dem Ort auskennen und mir etwas darüber erzählen können."
Dann stimmt er Tekhaar zu und setzt noch an die Fragen dran.
"Ach und können wir auch Speisen mitnehmen?"
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #53 am: 14.08.2007, 17:47:01 »
Die Kellnerin lächelt Jared an und antwortet freundlich.
"Tut mir leid, ich kann Euch dazu nicht mehr erzählen, aber fragt doch mal unser Bodenpersonal im Landeturm von Sylbaran.
Ansonsten ist es nicht erlaubt, Speisen aus dem Speisesaal mit herraus zu nehmen!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #54 am: 14.08.2007, 17:52:59 »
"Das ist natürlich schade, aber danke für den Rat ich werde ihn sicher beherzigen." sagt Jared freundlich und trinkt noch einen Schluck Bier und spricht weiter.
"Und wie kann man sonst noch Essen bekommen? Ich wollte jemanden etwas mitbringen, da er leider verhindert ist und nicht hier her kann."
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #55 am: 14.08.2007, 17:58:53 »
"Last doch zufällig etwas in Eure Taschen verschwinden. Soll ich Euch ein paar gekochte Schlangeneier, Räucherwurst aus Karrnath und etwas Brot bringen?", sagt der junge Kellernin verschwörerisch.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #56 am: 14.08.2007, 18:30:37 »
"Das wäre zu nett von euch." flüstert Jared genauso verschwörerisch.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #57 am: 14.08.2007, 18:36:31 »
"Gut, ich bringe Euch dann die Lachslauchsuppe!
Der Lachs ist übrigens vor der eisigen Küste von Frostfell ins Netz gegangen und kostet damit einen Galifar extra, also insgsamt zwei weitere Galifar.", antwortet der Halbelfe zwinkernd und verschwindet in Richtung Küche.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #58 am: 14.08.2007, 18:40:50 »
"Das klingt doch gut, ich bin schon gespannt." sagt Jared mit einem Lächeln und widmet sich seinem Mahl.
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #59 am: 14.08.2007, 18:45:29 »
Kurz darauf bringt die Kellnerin Brot, ein Stück Wurst und vier hartgekochte Eier auf einem Teller an den Tisch.
"Bitte schön!"

Jared bezahlt daraufhin die ausstehenden Rechungen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken