Autor Thema: Unapproachable East  (Gelesen 3780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

East-SL

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 14:17:23 »
Hallo liebe Community!

Ich möchte eine neues Spiel beginnen und suche dafür Mitspieler. Hier ein paar Informationen und Anforderungen:

Setting:
Wie der Name schon sagt, findet das Spiel in den Landen des Unapproachable East statt und nimmt ihren Anfang im Great Dale, genauer gesagt in der Küstenstadt Uthmere.
Das Abenteuer beginnt für die Charaktere in der 1. Stufe.

Regeln:
Wir spielen nach D&D 3.5. Zugelassen sind sämtliche Grundregelwerke außer Psionik. Ferner lasse ich die Complete Reihe zu, die Races Reihe und sämtliche FR-Supplements. Die Nutzung anderer Regelwerke (insbesondere Zauber aus dem Spellcompendium) bedürfen der Absprache.
Bitte keine LA-Völker.

Anforderungen an die Spieler:
Das Abenteuer ist ausgelegt auf maximal 5 Spieler. Gerne dürfen sich Anfänger melden. Man sollte in der Lage sein, einmal pro Tag zu posten. Wer kurzfristig mal länger weg ist, kein Problem, aber meldet euch dann bitte ab (SC wird dann vom SL weitergeführt).
Bitte keine Regelfuchser und Regelanwälte. Wir spielen nach D&D 3.5 aber ich halte mich nicht sklavisch an die Regeln. Wer ARS spielen will, einen Ich-muss-die-Einhaltung-der-Regeln-durch-meine-Mitspieler-und-den-SL-bis-ins-Detail-kontrollieren-Fimmel hat oder dringend die absolute Transparenz braucht wird in dieser Runde nicht glücklich. Hier wird nicht gerailroadet, aber es werden auch mal Dinge passieren, die im ersten Eindruck nicht auf Grundlage der Regeln erklärbar erscheinen. Wer damit nicht klar kommt, für den gibt es sicher geeignetere Runden.

Ziel des Spiels ist es, dass alle gemeinsam Spaß an einer spannenden Story haben. Wer seinen Spaß vornehmlich an Würfelorgien hat und lieber taktisch ausgefeilt auf Battlemaps Monster schnetzeln will, wird in dieser Runde auch nicht auf seine Kosten kommen. Hier steht das gemeinsame Erzählen einer Geschichte klar im Vordergrund - auch wenn es sicher Action geben wird.

So, dann bin ich mal gespannt, wer sich alles zu einem Abenteuer in den Gefilden des Ostens einfinden wird.  :)

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #1 am: 08.08.2007, 14:25:02 »
Hallo East-SL.

Ich habe noch nie im Unapproachable East gespielt, deshalb wäre es eine Herausforderungen für mich und ich würde sehr gerne mitspielen.

Da ich weiß, dass die Meisten eine Klasse gar nicht gerne spielen, weil sie sie für zu lasch halten, würde ich gerne einen Barden/eine Bardin spielen. Tendiere da zu einer Halb-Wildelfe.

Ich bin nicht wirklich mehr ein Anfänger, aber keiner, der die Regeln im Schlaf herunter beten kann. Mit Dingen, die zunächst auf Regelbasis scheinbar unmöglich erscheinen, bin ich durchaus einverstanden. Immerhin geht es ums Rollenspiel und nicht um Regelklausuren.

Da ich sowieso kein Kampffan bin, sondern sehr viel Wert auf Kommunikation lege, wäre auch die Interaktion im Kampf, die von dir verlangt wird, kein Problem für mich.

Hoffe, ich werde aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen, Talania

East-SL

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #2 am: 08.08.2007, 14:36:13 »
Hey, Talania, das hört sich doch gut an :)

Du bist dann schonmal auf der Liste.

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #3 am: 08.08.2007, 14:48:35 »
Das freut mich. Sobald sich mehr gemeldet haben, kommt mein Charakter. Achso, was ich vergessen hatte, ich kann auch jeden Tag mindestens einmal posten :).

Mein Charaktername ist übrigens dann Robin Bogenreiter sein, nur so als Information.

Caric

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #4 am: 08.08.2007, 15:07:54 »
Das klingt sehr vielversprechend! Ich melde hiermit auch mein Interesse an :)

Meine Ehrerbietung
Caric

Postskriptum: Ich würde gerne einmal einen Druiden ausprobieren, ich habe da auch schon ein Bild vor Augen.
"Alle geistige Berührung gleicht der Berührung eines Zauberstabs. Alles kann zum Zauberwerkzeug werden." - Novalis, Fragmente

"Geschichte ist nichts anderes als die ständige Suche nach dem eigenen Ich." - Maria Ackerfeld-Rheine

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #5 am: 08.08.2007, 15:19:16 »
Unapproachable East klingt nach einem interessanten Setting. Allerdings gibt es da mit dem Shugenja, der Wu Jen, dem Ninja und dem Samurai so tolle Grundklassen, dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Der Ninja klingt mal interessant.

Sind die Gesinnungen eigentlich auf Neutral und Gut beschränkt?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #6 am: 08.08.2007, 15:23:25 »
Hallo,
ich hätte auch Interesse. UE ist mal etwas anderes. Noch ein Plätzchen frei?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #7 am: 08.08.2007, 15:26:09 »
Keine LA Völker? Das ist aber schade....
*gerne mal einen spielen würde*
Obwohl wenn ich so drüber nachdenke wäre das eh zu kompliziert, denn ICH bin noch ein echter Anfänger...
Würd gern auch mitmachen, weiss noch nicht genau was ^__^;
Ich kann aber wahrscheinlich erst am Wochenende oder danach richtig posten xD
Und hmm, ein paar Leute kommen mir hier bekannt vor, oder täusche ich mich?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

East-SL

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #8 am: 08.08.2007, 15:26:14 »
Unapproachable East ist ein sehr interessantes Setting :)

Dennoch, sorry Heretic, wenn ich so deutlich werde, aber ich denke, wir lassen das mit dir lieber. Wenn ich mir so anschaue, was du in anderen Runden für Dinger bringst, bin ich mir sicher, dass ich dich in meiner Runde lieber nicht dabei haben möchte. Such dir bitte ein anderes OLG, ja.

Carik würde ich gerne in unserer Runde begrüßen :)
Druide klingt auch vielversprechend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #9 am: 08.08.2007, 15:28:41 »
Hmm,
wen meinst du mit Heretic?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #10 am: 08.08.2007, 15:29:17 »
Ich bins zumindest nicht u__u
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

East-SL

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #11 am: 08.08.2007, 15:29:55 »
Uh, jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag.

Dann hätte ich jetzt auf der Liste

    Talania
    Carik
    Tex
    Reina


Damit wäre noch ein Plätzchen frei.

EDIT: Paik ist Heretic. Und sorry, wegen der unschönen Ablehnung, aber wenn ich hier im Forum etwas stöbere muss ich das echt nicht haben...
EDIT 2: Sorry Reina  :oops:

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #12 am: 08.08.2007, 15:30:27 »
Danke -^__^-
Ich heisse Reina =P
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

East-SL

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #13 am: 08.08.2007, 15:35:44 »
So, ich muss jetzt leider erstmal los und werde wohl erst morgen wieder im Netz sein können (evtl. heute abend nochmal). Wie gesagt, ein Plätzchen ist noch frei.

Vielleicht macht ihr anderen schonmal Gedanken über euren Charakter.
Ich habe bisher einen Barden (Talania) und einen Druiden (Carik) auf der Rechnung, wobei das natürlich erst fest ist, wenn der fertige Charakter bei mir eingeht ;)

Bis denn!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Unapproachable East
« Antwort #14 am: 08.08.2007, 15:42:29 »
@ East-SL

Frag mal Zeitreisender wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich Heretic bin ;)

Aber so vom Schreibstil her, hätte ich dich für Xiam gehalten.

Oder willst du mir mal ne PN schreiben diesbezüglich. Dein Schreibstil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich kann bloß nicht 100%-ig einordnen, wer du wahrscheinlich bist.

Bei Orni war das Problem, dass ich mein Charakterkonzept nicht mehr durchziehen konnte und die Charakter "downgegradet" wurden. So dass nur Kämpfer aus dem ganzen Vorteile ziehen konnten.

Bei Ferrros war es wiederrum so, dass ich mich überhaupt nicht in die Situation hineinversetzen konnte, warum mein Charakter überhaupt noch dort ist. Das Dorf war angeblich reich. Dort gab es viel zu holen. Nun ist es zerstört. Dort gab es nichts mehr an Geld zu holen. Warum stand mein Charakter dann vor der "Höhle des Löwen" meinen Charakter war das Schicksal irgendwelcher Menschen egal.

Aus diesen zwei Runden auszusteigen war nur konsequent.
Heretic hätte entweder Leute aus der Runde beleidigt oder hätte die Runde wochenlang tot geschwiegen. Wenn du mich allerdings trotzdem nicht dabei haben willst, ist das deine Sache. Ich rede einem Spielleiter da nicht rein. Er muss zu 100% von seinen Spielern überzeugt sein.

So oder so wünsche ich euch viel Spaß wird bestimmt ein tolles Abenteuer und das ganze ist auch ein sehr schönes Setting :)
"Die Letzten vor dem Sturm."