• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 49821 mal)

Beschreibung: morituri te salutant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 25.06.2004, 21:43:48 »
In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung in Klammern dazugeschrieben werden, sofern sie nicht direkt aus dem Text hervorgehen (selbst dann könnt ihr sie natürlich gern noch dazuschreiben).

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Und bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Sämtliche Würfelwürfe werde ich bei der Rundenzusammenfassung ausführen und die Ergebnisse dann entsprechend einfügen.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:37:41 von Thanee »

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 25.06.2004, 22:02:38 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 1

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000100.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 0

Initiative:

21 Bane Priester
18 Evander
18 Zhentilar IV, V, VI
17 Igan
16 L´nyr
11 Andrigi
10 Zhentilar I, II, III
10 Zhentilar VII, VIII, IX
09 Zedrick
07 Barran (Tiergefährte)
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 25.06.2004, 23:54:33 »
 Da Evander keine Fernkampfwaffen bei den Zhents sieht, hält er für das beste sie kommen zu lassen.

So geht er ein bis zwei Schritte zur Seite [K18], wobei er mit einer fließenden Bewegung sein Rapier zieht.

Obwohl sein rechter Arm wegen dem Buckler ein wenig gehindert ist (Spell Failure: 5%), holt er etwas aus seiner Gürteltasche und vollführt ein paar Gesten. Die Worte die er spricht klingen für Igan und L'nyr völlig unverständlich (Zauber: Resistance).

 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 26.06.2004, 00:13:36 »
 Andrigi realisiert, dass diese Begegnung unweigerlich auf eine Konfrontation herausläuft. "Dass die großen Völker immer alles mit Gewalt lösen müssen.", flüstert er Zedrick zu. Dann begibt er sich in den Schutz des Wagens, dabei löst er eine leichte Armbrust von seinem Gürtel. (Bewegung auf J12)
Dort läßt er seinen Wanderstab fallen, greift in eine kleine Tasche an seinem Gürtel und beginnt ein kleines Stück Leder zwischen den Fingern zu rollen. Dies begleitet er mit einigen arkanen Silben. (Zaubert mage armor)

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 26.06.2004, 01:11:01 »
 Als es zur Auseinandersetzung kommt, ist sich Zedrick doch kurz unschlüssig, was er machen soll. Dann aber steigt er auf den Wagen (I13), wo er ein kurzes Gebet murmelt und eine Hand auf die andere legt. Als er die die Linke wieder wegnimmt lodert eine Flamme in der Rechten (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/Spells/SpellList.htm#_Produce_Flame' target='_blank'>Produce Flame). Kurz fokussiert er den Bane Priester und schleudert dann die Flammen auf ihn. Sofort erscheint eine neue Flamme in der Hand.

Barran ist auf eine kurze Geste hin unter dem Wagen verschwunden (I13).

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 26.06.2004, 11:34:26 »
 "Erevan!", ruft Sa'Ro'Dalaar seinen Gott an...
"Stärke meine Verbündeten! Gib ihnen die Kraft und den Mut, ihr Werk zu vollenden."

Ein kleiner Windhauch geht von dem Kleriker aus, den nur die Wanderer spüren. Jedoch können die Verbündeten des Halb-Elfen nun erahnen, wie es ist, wenn sie auf den Weg des Glaubens geführt werden - wenn ein Gott hinter ihnen steht und sie unterstützt.

Zauber: http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/spells/Bless.html' target='_blank'>Bless (Segnen)

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 26.06.2004, 21:50:33 »
 Der harte Ausdruck in Igan Gesicht weicht einem hämischen Grinsen, als der Priester den Angriff befiehlt.

Gelassen lässt er seinen Mantel und darunter den Rucksack von seinen Schultern gleiten(sollte eine Move Action sein). Da die Zhentilar keine Fernwaffen zu tragen scheinen, fällt sein Speer achtlos in den Staub des Weges (Free Action), und während er einige Schritte vorgeht, erscheint seine Axt in seiner Rechten Hand (Move nach I22, dabei Axt ziehen).

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 26.06.2004, 22:36:14 »
 Kurz darauf lässt L´nyr ebenfalls seinen Stock aus der linken Hand langsam auf den Boden gleiten, sowie sein, bisher lässig auf der linken Schulter hängenden, Rucksack. Dann folgt er vorsichtig Igan (I21).

Aus den Augenwinkeln versucht er den Priester nicht as den Augen zu lassen.

L´nyr behält dabei die ganze Zeit seine rechte Hand hinter dem Rücken unter seinem Mantel verschränkt und macht keine ofensichtlichen agressiven Bewegungen.

Leise flüstert er zu Igan: "Welchen nehmt Ihr?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 27.06.2004, 04:57:12 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 2

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000101.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 1

Initiative:

21 Bane Priester
18 Evander
18 Zhentilar IV, V, VI
17 Igan
16 L´nyr
11 Andrigi
10 Zhentilar I, II, III
10 Zhentilar VII, VIII, IX
09 Zedrick
07 Barran (Tiergefährte)
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed
Dalaar - unverletzt, blessed
Evander - unverletzt, Resistance, blessed
Igan - unverletzt
L´nyr - unverletzt
Zedrick - unverletzt, Produce Flame, blessed
Barran - unverletzt, blessed
Baran - unverletzt, blessed
Wagenlenker I - unverletzt, blessed
Wagenlenker II, III - unverletzt
Bane Priester - leicht verletzt
Zhentilar I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX - unverletzt

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 27.06.2004, 04:57:35 »
 Zedrick hat auf dem Wagen beide Hände in seine Hüften gestemmt; die Flamme in der Rechten leckt an der Kleidung, scheint ihr aber nichts auszumachen - genauso wie ihm. Er beobachtet genau das weitere Vorgehen der Gegner, unternimmt selbst aber nichts.

(http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/initiativeActions.html' target='_blank'>Ready action: ranged touch attack mit der http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/Spells/SpellList.htm#_Produce_Flame' target='_blank'>Flamme auf den Kleriker, wenn er anfängt zu zaubern -> also Versuch, ihn beim Zaubern abzulenken. Falls Treffer Concentration Check DC 10+Schaden.)

(Barran macht nichts)

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 27.06.2004, 10:12:04 »
 Evander scheint die Situation inzwischen köstlich zu amüsieren.

"Ha, da fällt mir eine vortreffliche Geschichte ein", ruft er aus. "Sie beginnt ungefähr so: ZEHN KLEINE ZHENTARIM, DIE..."

(Wie es weitergeht, kann man sich wohl denken)

Bei der Vorstellung, welche lächerlichen Dinge einem Zhentilar so zustoßen können, erfüllt alle Zuhörer das Gefühl, dabei selbst etwas nachhelfen zu wollen [Inspire Courage].

Mit tänzerisch leichten Bewegungen, tritt er wieder nach links [J19], um den anstürmenden Gegnern ein schwierigeres Ziel zu bieten. Dabei zieht er mit der rechten Hand noch seinen Dolch.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 27.06.2004, 11:53:51 »
 Während der Kleriker einen Schritt auf den Weg zurück macht, greift er unter seinen Mantel, in Richtung des Köchers und zieht einen Pfeil hervor.

Kurz darauf legt diesen auf die Sehne seines Bogens, zielt auf einen den Soldaten (V) links von ihm.

Einen weiteren Moment später scheint um ihn herum nichts zu geschehen, als er die Sehne des Bogens los lässt. Noch während die Sehne in ihre Grundposition zurückschwingt, fliegt der Pfeil in Richtung des Kriegers.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 27.06.2004, 12:15:31 »
 "Sei nicht zu hastig", raunt Igan L'nyr zu, während er sich bedächtig den Zhentilar nähert, die Axt in seiner rechten Hand zum Schlag bereit.

Unter seinem Kettenpanzer spannen sich die Muskeln, und seine Augen verengen sich, als er auf den Beginn des offenen Schlagabtauschs wartet. Er scheint trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners ruhig, doch sein Grinsen weicht einem kalten Lächeln.

[Move nach K24, Ready Action: Angriff auf den ersten Gegner der sich in Reichweite begibt, für diesen nimmt Igan dann aber die Axt unvermittelt in BEIDE Hände, Dodge]

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 27.06.2004, 13:31:17 »
 L´nyr bewegt sich nach Vorne(I26)kurtz von den Gegnern, dort bleibt er dann stehen. Seine Hand ist immer noch hinter seinem Rücken verschränkt. Trotz des lustigen Liedes, das Evander anträllert, wirkt sein Gesicht kalt und gefühlskarg, wie eine grimmige Maske. Seine Augen hüllen sich im Schatten. Man muss kein guter Beobachter sein um zu bemerken, dass L´nyr das Folgende keinen Spass machen wird, doch das wird den Zhentilar noch weniger.

Er bereitet sich darauf vor, den ersten Zhentiar, der ihm in die Quere kommt, mit einem schmerzhaften Schnitt in die Kniekehle zu begrüssen (Ready Action - Fighting Defensively).

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 27.06.2004, 21:36:35 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 3

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000102.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 2

Initiative:

21 Bane Priester
18 Evander
18 Zhentilar IV, V, VI
17 Igan
11 Andrigi
10 L´nyr
10 Zhentilar I, II, III
10 Zhentilar VII, VIII, IX
09 Zedrick
07 Barran (Tiergefährte)
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - unverletzt, blessed, inspired
Evander - unverletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - unverletzt, inspired
L´nyr - unverletzt, inspired
Zedrick - unverletzt, Produce Flame, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II, III - unverletzt, inspired
Bane Priester - leicht verletzt
Zhentilar I, II, IV, V, VI, VII, IX - unverletzt
Zhentilar III, VIII - schwer verletzt

  • Drucken