Autor Thema: Eberron  (Gelesen 2765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« am: 20.08.2007, 16:18:15 »
Hallo alle miteinander

Ich würde gerne eine Kampagne in Eberron spielen und würde mich freuen, wenn sich Mitspieler und vor allem ein SL dafür finden würden.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #1 am: 20.08.2007, 17:58:30 »
kenn Eberron zwar nicht (komm ursprünglich aus Greyhawk) hab aber schon etwas drüber gelesen. Ich würd als Spieler mitspielen.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #2 am: 20.08.2007, 20:33:48 »
Ich wäre zwar auch lieber Spieler in Eberron, aber zur Not würde ich mir es mal überlegen, ob ich vielleicht mal etwas auch meistern würde...
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #3 am: 21.08.2007, 00:11:24 »
Es kann sein, dass Celeste noch Ersatz für Spieler, die nich mehr da sind, sucht. Frag evtl. mal bei ihr.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #4 am: 21.08.2007, 00:28:57 »
@Daharath
Danke für den Tip, aber ich warte lieber noch ein bißchen.

@Sol
Na vielleciht haben wir ja Glück und es findet doch noch jemand Geschmack daran uns Eberron näher zu bringen^^

@Norca
Wie ich finde die beste Voraussetzung als Spieler.

Celeste

  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #5 am: 21.08.2007, 19:09:23 »
Zitat von: "Daharath"
Es kann sein, dass Celeste noch Ersatz für Spieler, die nich mehr da sind, sucht. Frag evtl. mal bei ihr.


Tut mir leid, das korrigieren zu müssen, aber für den Moment ist meine Kampagne vollzählig (den vakanten sechsten Platz hatte ich schon verprochen, und die Einladung ist auch schon draußen.)

Gruß, Celeste
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #6 am: 15.09.2007, 22:53:50 »
Ich wollt meinen Aufruf, nach einem SL erneuern, der ein Ebberon Abenteuer leitet und nicht ganz von vorme beginnt, was die Stufe betrifft. Ich dachte so an mindestens 5.

Mich würd aber auch mal interessieren, wie's läuft, wenns über 10 losgeht.^^

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #7 am: 15.09.2007, 23:24:11 »
Hm, dann wirst du wahrscheinlich zu den mächtigsten Wesen der humanoiden Völker auf ganz Eberron gehören ^^

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #8 am: 16.09.2007, 01:14:27 »
Ja leider..

.ich find das Setting einfach sehr gut und auch die ein oder andere  Prestigeklasse gefällt mir außerordentlich gut.

Und ich finde, ob man jetzt das Ganze von vorne spielt oder mal hoch einsteigt, irgendwann möchtest du als 1. stufiger Charakter auch über 10 kommen. Oder fändest du es stylisch bei 9 aufzuhören ?

Rekthgar

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #9 am: 16.09.2007, 01:31:53 »
Gute Frage:
Bin zwar ein großer Eberronfan, aber soviel Erfahrung habe ich da doch noch nich. Ich würde es  mir so vorstellen, dass ein Spielleiter die Welt sehr stark an die SC´s anpassen- und sie in den Hintergrund von Eberron integrieren müsste, weil sie zu dem Mächtigsten gehören, was dort rumläuft und die SC´s müssten das mitspielen. Das stell ich mir schwer vor, so einzusteigen.

Eine der wenigen Dinge, die ich an Eberron nich mag ^^

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #10 am: 16.09.2007, 01:48:56 »
Ja das stell ich mir halt auch schwer vor, deshalb hab ich auch die Hoffnung irgendwie aufgegeben, dass sich ein SL findet, der sich dieser Herausforderung stellt.

Das ist vielleicht etwas drastisch, aber vielleicht erreicht man eine gewisse Balance, indem man die Magiewirkenden Klassen Druide, Magier, Priester und Psi Meister als Spielercharakter nicht zulässt, bzw. diese in höheren Stufen einschränkt.

Allerdings war die Idee mit der Einschränkung eine spontane Idee und es liegen hierfür keinerlei Ideen meinerseits zu Grunde.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Eberron
« Antwort #11 am: 17.09.2007, 00:04:24 »
Zitat von: "Rekthgar"
Gute Frage:
Bin zwar ein großer Eberronfan, aber soviel Erfahrung habe ich da doch noch nich. Ich würde es  mir so vorstellen, dass ein Spielleiter die Welt sehr stark an die SC´s anpassen- und sie in den Hintergrund von Eberron integrieren müsste, weil sie zu dem Mächtigsten gehören, was dort rumläuft und die SC´s müssten das mitspielen. Das stell ich mir schwer vor, so einzusteigen.

Eine der wenigen Dinge, die ich an Eberron nich mag ^^


Die mächtigsten Dinge werden sich nicht sein mit Stufe 10, denn es gibt ja immernoch Drachen und Lebewesen aus anderen Ebenen, etc.
Außerdem gibt es auch für höhere Stufen Eberron-Abenteuer (Stufe 10-12).
Es ist zwar so, dass die Charakter schon sehr hochstufig für Eberron sind ab Stufe 7, aber in Dreadhold gibt es genügend Schwerverbrecher im Hochsicherheitstrakt, welche da nur müde lächeln...
Auch Drow oder mächtige untote Reisen können eine Menge Ärger machen oder ein mächtiger alter Kriegsgeschmiedete aus einem anderen Jahrhundert...
Oder lass die Gruppe doch mal einen kleinen Trip durchs Klageland oder durch die Dämonenöde machen...
Aber genug davon...

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #12 am: 17.09.2007, 00:57:39 »
@Sensemann
Hast du keine Lust den SL zu machen ? Bei einer Stufe von 10+ erfordert das Ganze bestimmt ne Menge Erfahrung und ich glaube du bist da der Richtige^^

Na was sagst du ?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Eberron
« Antwort #13 am: 17.09.2007, 01:04:43 »
Noch eine Eberron-Runde?
Ich leite hier bereits die Eberron-Abenteuer Steel Shadows, Fallen Angel, Aundair und Eyes of the Lich Queen und hab auch schon zwei Abenteuer fertig hier geleitet bzw. spiele als SC hier in zwei weiteren Eberron-Runden mit.
Damit bin ich ziemlich ausgelastet hier. Sorry!
Ich hab mit VotGD außerdem hier schon einmal eine Eberron-Runde geleitet, welche über Level 10 geht und werde dies in Aundair auch noch teilweise versuchen...
Ich hab selber damals hier als Frischling eine Eberron-Runde hier gesucht und bin dann selber DM hier geworden.
Kann diesen Schritt Dir sehr an Herz legen, denn eine gute Eberron-Runde ist hier immer gerne gesehen neben den ganzen FR-Runden.^^

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Eberron
« Antwort #14 am: 18.09.2007, 17:19:12 »
@Truncus:Theoretisch kannst du auch gerne bei mir mitmachen, wenn du unbedingt gerne in Eberron spielen willst, wäre aber Stufe 3.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis