• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 71724 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #60 am: 29.08.2007, 20:58:06 »
Mandyran schein kurz zu überlegen, nachdem er sich gefangen hat und setzt fort.
"Nun leider weiß ich dies alles nicht genau, aber ich habe mit den Kommandantin Iyanna ir´Talan, welche die Operation leitet geredet und sie sagt, dass sie keine weiteren ihrer Männer opfern möchte weswegen sie wahrscheinlich in kurze Zeit einige Abenteurer anheuern wird und da kommt ihr in das Spiel. Ich kann mit ihr reden, damit sie euch anheuert, allerdings müsst ihr dazu noch ein paar mehr Leute finden, aber ich denke, dass wäre kein Problem bei der Aussicht auf Bezahlung durch die Stadtwache oder? Leider kann ich euch nicht so viel helfen wie ich möchte, aber der Halbling dort kommt von einem Freund und ist sicher interessiert und ich glaube ein andere Bekannter schickt heute vielleicht auch noch 2 Leute vorbei. Sicher gibt es auch andere und vielleicht findet ihr auch jemand unter den Gästen."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #61 am: 30.08.2007, 01:35:23 »
"Was soll das Aronax?", wirkt der Adlige leicht verärgert, "Wie könnt Ihr nur glauben, mein alter Mentor, dass ich mich Euch verweigern würde?"
Ir'Dain legte freundschaftlich eine Hand auf die Schulter des Elfen, "Ihr habt mir mehr als nur ein Mal aus der Patsche geholfen und mir beigebracht wie teuer wahre Loyalität und Freundschaft ist. Ich müsste Euch beleidigen, wenn ich ablehnen würde und Euch zollen, dass Ihr ein schlechter Lehrer gewesen wärt...
Da Ihr es aber nicht wart kann ich Euch nicht enttäuschen!", gluckst er unter der Maske vergnügt.
"Und Eure Gefahr, lass das nur unsere Sorge sein. Je offensichtlicher wir uns geben umso sicherer wärt ihr vielleicht. Und wenn sie kommen, dann erwarten wir sie schon."

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #62 am: 30.08.2007, 08:13:28 »
Er blickt auf den Halbling und sagt dann zu Mandyran:

"Dann macht mich mit ihm bekannt und dann warten wir noch auf die anderen beiden, die Euch Euer Freund schicken wollte."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #63 am: 30.08.2007, 11:57:08 »
Mandyran steht auf und führt Jovid zum Halbling und stellt sie gegenseitig vor.
"Jovid, das ist Rossi, Rossi das ist Jovid. Ein gemeinsamer Freund hat euch hergeschickt wegen einer Verdienstmöglichkeit und nun hier ist sie. Jovid wird euch ein Angebot machen können, damit ihr etwas Geld verdienen könnt und mir helfen."

Aronax wird sichtlich noch ruhiger und scheint beruhigt, dass sich Xaver nicht verändert hat.
Er nickt und führt seine Pläne aus. „Es freut mich, dass ihr euch meine Lektionen zu Herzen genommen habt. Aber kommen wir zu meinem Problem. Wie ihr bestimmt nicht wisst, habe ich meine Forschung in Richtung Psi und des Riedra  Königreich vor einigen Monaten fallen gelassen, um mich einem Interessanteren Thema zu zu wenden. Die Drachenmal und dort bin ich etwas oder jemanden auf der Spur und ich glaube dieser Jemand hat es auch mich abgesehen, des weiteren vermute ich, dass er mit einer Schmugglerbande zusammenhängt, welche Artefakte aus Xen`drik schmuggelt und so heißt es Syberis-Splitter. Falls das stimmt kommt daher mein Verdacht. Nur jemand mit einem Drachenmal hätte ich Interesse an solch einem Splitter. Deshalb muss ich rausfinden, ob sie wirklich welche Schmuggeln und ob etwas besonderes an ihnen ist und hier kommt ihr ins Spiel. Ein alter Freund von mir, Mandyran, welcher der Wirt des Gasthauses „Zum goldenen Horn“ ist, hat mir zugesichert, dass die Stadtwache wohl endlich einen Transport stellen konnte. Aber leider ihre Leute danach in den Tiefen Sharns verloren gegangen sind und selbst der zweite Trupp verschwunden ist. Deshalb werden sie bald Abenteurer suchen wie er mit versprochen hat. Mandyran hat mir jedenfalls zu gesichert, er könnte eine Gruppe direkt vermitteln und da bot ich euch an, damit jemand dem ich vertraue dort ist und mir vielleicht einen Splitter besorgen kann oder zumindest die Existenz eben jener bestätigen. Also wenn ihr dabei seid, geht zum Gasthaus „Zum goldenen Horn“ und sagt dem Wirt meinen Namen und warum ihr hier seid.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #64 am: 30.08.2007, 12:53:55 »
Rossi setzt ein verbindlich freundliches Lächeln auf:

"Hallo, ich bin Rossi. Was kann ich für euch tun?"

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #65 am: 30.08.2007, 18:50:27 »
Jovid erwidert die Begrüßung.

"Ich bin Jovid. Unser Freund hier hat ein Problem. Sein Sohn ist im Unterreich verloren gegangen und ich will mich auf die Suche nach ihm machen. Jedoch kenne ich mich in Sharn nicht weiter aus, und die Gefahren sind für eine Person zu groß. Wollt ihr uns helfen?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #66 am: 30.08.2007, 22:34:58 »
"Glaube mir, Bruder, dass ist noch eines der besten Biere, welche man hier bekommen kann.", antwortet Bombur schulterzuckend und ext sein ganzes Bier mit einem Zug.
Tief aufatmend stellt der stolze Zwerg daraufhin den Krug wieder ab und ruft den Wirt erneut zu sich, um ein zweites Bier zu bestellen.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #67 am: 30.08.2007, 22:45:02 »
Mandyran lässt Jovid und Rossi allein, um dem Zwerg noch ein Bier zu bringen. Er stellt es schnell auf den Tisch und fragt die beiden Gäste.
"Ich hoffe es schmeckt, aber anscheinend habt ihr einen guten Zug drauf."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #68 am: 30.08.2007, 23:06:54 »
"Es ist zu trinken, danke der Nachfrage.
Man ist aus Sharn schlimmeres Bier schon gewöhnt, z.B. dieser Bier mit Wasser einfach widerwertig, aber aus den Mror Holds kommt Euer Bier meiner Meinung nach nicht.
Seht dies nicht als Beleidigung oder das ich Euch eine Lüge unterstelle, sondern eher als Warnung, Euren Händler nochmal strenger zu überprüfen.", antwortet Bombur mit ernsten Ton.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #69 am: 30.08.2007, 23:42:04 »
Schlimmeres Bier als dieses hier gibt es? Was machen die hier nur?

"Es ist kein Bier aus Mror Holds. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn euer Händler dies sagt lügt er.
Aber ich war lange unterwegs und würde mich freuen wenn ihr mir noch eins bringen könntet." fragte er freundlich und lies dabei offen was er von dem Bier hielt.
Als der Wirt gegangen war richtete er wieder das Wort an seinen Bruder.
"Wie ist es die denn so ergangen in den letzten Jahren? Jedenfalls bist du noch nicht vom Fleisch gefallen wie ich sehe." neckte er Bombur und lachte.
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #70 am: 30.08.2007, 23:51:21 »
"Haha, Spötterkind!", antwortet Bombur leicht beleidigt und grimmig, und fängt prallend an weiterzureden, damit man ihm nicht anmerkt, dass er gekränkt ist, doch die Röte steigt in sein Gesicht.
"Naja, ich verbringe meine Zeit mit Wachdiensten für unser Haus und ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Wein, Bier und Gesang.
Naja, eher lass ich die Damen unseres Hauses in ihren Betten singen.
Aber da wir gerade von langhaarigen Wesen sprechen: Wann wart ihr das letzte Mal beim Barbier, mein Bruderherz?", scherzt er spottend zurück.
"Eine Dusche habt ihr dank Sharn ja nun endlich wieder bekommen.", setzt der adelige Zwerg tief lachend hinterher und streift mit seiner wurstigen Finger durch seinen eigenen Bart.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Abhai Rakesh

  • Gast
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #71 am: 31.08.2007, 00:12:49 »
Abhai blieb still und hörte was sein Begleiter mit diesen Elf sprach. Als Arronax etwas über Riedra und Psionik erwähnte hätte Abhai fast reagiert, aber er hatte gelernt, dass die Khorvairer kein wirkliches Verständniss für die Gabe des Geistes hatten. Sich in einem Disput zu begeben wäre töricht und würde zu viel über Riedra verraten.

"Wenn Xaver Ir'Dain deshalb hier ist, dann werde ich ihm gerne auch weiterhin in diesem Abenteuer folgen. Ich bin dankbar helfen zu können.", er machte eine Pause inder er die Beiden gegenüber betrachtete. 'Vom gleichen Schlag?', erinnerte er sich was ir'Dain vorhin sagte.

"Wann sollen wir los und diesen Mann treffen?"

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #72 am: 31.08.2007, 00:37:57 »
"Das stimmt, und sie war auch bitter nötig." gab Barian lachend zurück und erhob seinen Humpen mit den letzten tropfen des Bieres um mit seinem Bruder anzustoßen.
"Was den Barbier angeht, so ließ ich mich in der tat etwas gehen. Aber versucht mal in einer Mine jemanden zu finden der dies einigermaßen kann. Kennt ihr denn jemanden der darin ganz gut ist und den man auch trauen kann?"
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #73 am: 31.08.2007, 00:51:47 »
"Lasst uns einfach nachher eine Badeeinrichtung vom Haus Ghallanda aufsuchen.
Die Halblinge machen auch aus Dir wieder einen richtigen Zwerg.", antwortet Bombur und wartet auf sein zweites Bier.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #74 am: 31.08.2007, 09:52:47 »
"In der Unterstadt? Wie kam es dazu?
Im Prinzip bin ich interessiert, aber ich bin kein besonderer Experte für die Unterstadt."

  • Drucken