• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 71718 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #90 am: 03.09.2007, 12:37:56 »
Ermutigt durch diese Aussage, spricht Jovid die beiden Zwerge an:

"Verzeiht meine Herren. Durch Zufall habe ich Eure Bemerkung über diese schmuggelnde Diebesbande gehört. Wißt ihr Näheres darüber? Ein persönliches Anliegen macht es unausweichlich, mich damit zu beschäftigen."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #91 am: 03.09.2007, 12:58:36 »
Bombur d'Kundarak kneift die Augen musternd zusammen und schaut mit seinem grimmigen faltigen Gesicht den Fremden namens Jovid ir'Tholaran mürrisch an.
"Beim Schmiedehammer von Onatar, schämt ihr Euch nicht, Gespräche zu belauschen und dann auch noch die Flegelhaftigkeit zu besitzen, ohne sich vorzustellen und uns zu kennen, uns zu belästigen, um Wissen aus uns herraus zu pressen wie den mehligen Saft aus einer Jask-Wurzel.
Meine Name ist Herr Bombur d'Kundarak, stolzes Mitglied des Haus Kundarak, und dies hier ist mein Bruder Gl...ähm...Barian Blutaxt.
Stellt Euch vor, setzt Euch hin und bestellt uns ein Bier, dann können wir reden!", entgegnet mit tiefer befehlender Stimme der drachenmaladelige zwergische Ritter und bietet dem Fremden einen Platz am Tisch an.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #92 am: 03.09.2007, 13:30:13 »
"Mein Name ist Jovid ir'Tholaran. Ich brauchte Euer Gespräch nicht belauschen, denn dazu war Eure Unterhaltung zu laut."

Er wendet sich an Mandyran.

"Bring diesen Herren noch ein Bier. Vielleicht schenkt ihnen Olladra dadurch eine Erleuchtung, wie man sich in einem Gasthaus benimmt."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #93 am: 03.09.2007, 13:42:35 »
"Erleuchtung?", entgegnet Bombur empört das Gesagte von seinem Gegenüber.
"Nunja, wie sagt man so schön in Aundair: Kein Wein - keine Konversation, nicht wahr?
Und bei uns ist es halt eher das gute alte Bier, wobei auch guter Wein nicht zu verachten ist, jedoch wollen wir Euren Geldbeutel nicht unnötig belasten.
Außerdem wird Olladra hier kein Auge darauf haben, was in der Gaststätte so vor sich geht, sondern Boldrei.
Aber genug der Spitzfindigkeiten und der Götterkunde, denn sonst könnten wir uns nun auch noch länger darüber unterhalten, wieso leise Reden und Kichern laut ist und warum ihr Mitgliedern eines Drachenmalhauses unterstellt, dass sie sich nicht benehmen können?
Nun aber genug Götzendienst gegenüber dem Spötter, setzt Euch endlich, junger Mensch namens Jovid ir'Tholaran, denn sonst kommen mein Bruder und ich uns noch kleiner vor!
Außerdem schmeckt ein Bier besser im Sitzen."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #94 am: 03.09.2007, 13:54:30 »
Jovid wendet sich an Rossi:

"Entschuldigt mich bitte einen Moment."

Dann setzt er sich zu den Zwergen an den Tisch.

"Also gut, kommen wir zum Geschäft."

Jovid erzählt noch einmal die Geschichte der Schmugglerbande und Mandyrans verschwundenem Sohn.

"Darum muß ich in die Unterstadt. Der Herr Rossi d'Jorasco," dabei zeigt er auf den Halbling am Nebentisch, "und ich werden morgen die Komandantin aufsuchen und uns zur Suche anbieten. Wollt ihr Euch uns anschließen?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #95 am: 03.09.2007, 14:21:16 »
Bombur's Miene verfinstert sich als Jovid ir'Tholaran das Wort Tarkanan in den Mund nimmt und man kann deutlich merken, wie tief die Abneigung im tapferen und mutigen Zwerg verankert ist.
Der Zwerg zieht seinen schweren Panzerhandschuhe an, nachdem er zügig das dritte Bier geleert hat und sich den Schaum mit einem Tuch, welcher er aus einem seiner Ärmel hervorzaubert, aus dem Bart gewischt hat, und blickt zu seinem Bruder, während er seine Hände aus dem Tisch laut fallen lässt und aufsteht:
"Aufauf, Bruderherz! Es sieht so aus als würden wir bald unsere Äxte und die Gunst von Dol Dorn brauchen.
Jedoch...", antwortet der Zwerg und schaut zu Jovid ir'Tholaran:
"Für wen genau arbeiten wir und was bekommen wir dafür?
Ein Drachenmalträger und einen zweiten ausgebildeten Zwergwachmann des Hauses Kundarak zu mieten ist nicht billig.
Außerdem sollten wir schnell vorgehen und zügig vorher versuchen weitere Informationen zu sammeln, denn sonst können wir den Menschensohn nicht mehr lebend zurückbringen."
Anschließend hebt er die Hand in Richtung Wirt, denn er möchte die ersten beiden Runden Bier bezahlen.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #96 am: 03.09.2007, 14:28:48 »
"So wie ich unseren Wirt hier verstanden habe, arbeiten wir dann für die Stadt."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #97 am: 03.09.2007, 15:24:13 »
Mandyran bringt eine weitere Runde Bier für die Zwerge und Jovid. Wobei er sich nicht lange am Tisch aufhält, sondern wieder hinter den Tresen verschwindet und eine leise Melodie pfeift.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #98 am: 03.09.2007, 15:43:26 »
Barian hörte sich das Gespräch der beiden an ohne eine Miene oder eine Meinung darüber abzugeben. Vielmehr versuchte er dahinter zu kommen, ob dieser Jovid ir'Tholaran sie in eine Falle locken wollte oder ihnen etwas verschwieg. In dieser Zeit nahm trank er das nächste Bier, passte jedoch im Gegensatz zu seinem bruder auf, das sein Bart nicht zu viel Bier abbekam. Da er jedoch der Meinung war, das er die beiden nicht in eine Falle locken wollte sagte er schließlich auch etwas.
"Einverstanden Bruder. Lass uns unsere Äxte in ihr Blut tauschen!"
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #99 am: 03.09.2007, 17:49:13 »
Xaver hob die Hand als Zeichen zum Zahlen. "Aronax, seid bitte so gut und zeigt uns den Weg zum anderen Gasthaus, damit wir mit diesem Mandyran sprechen können."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #100 am: 03.09.2007, 19:16:13 »
Aronax nickt, lässt den Kellner kommen und bezahlt die Rechnung. Dann steht er auf und verlässt das Gasthaus. Draußen angekommen, scheint der Regen wieder stärker geworden zu sein und ist von einem leichten Nieseln in ein beständiges Tropfen übergangen, doch dies hat die Anzahl der Leute in den Strassen und Brücken nicht verringert. Aronax schaut sich bedächtig um und antwortet Xaver und Abhay, als sie raus kommen.
"Ich will euch nicht begleiten, aber ich kann euch den Weg beschreiben. Es ist sicherer für uns und ich habe noch viel zu erledigen. Deshalb muss ich euch bitten ohne mich zu gehen. Wenn ihr es sehr schnell erledigen wollt, könnt ihr auch wieder eine Himmelskutsche nehmen, da ist immer der schnellsten Weg." meint er mit einem milden, wenn auch gequälten Lächeln und beschreibt euch den Weg.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #101 am: 03.09.2007, 19:37:17 »
"Blut tauschen?", fragt Bombur verwundert seinen älteren Bruder, welcher sich von der Persönlichkeit her seid Dreadhold scheinbar ziemlich deutlich verändert hat, wobei er die letzten Worte von Barian wiederholt, und schaut noch skeptischer den Wirt und die nächte Runde Bier an, welche er gar nicht bestellt hat.
Jedoch lässt er nichts verkommen und trinkt den nächsten Humpen Bier und wieder blickt zu Jovid ir'Tholaran.
"Für die Stadt also...mmm...heißt das für die Stadtwache oder für die Zitadelle des Königs?
Bekommen wir auch ein offizielles Schreiben dafür, denn ohne sowas ist es nicht offiziell meines Wissens, und was bekommen wir dafür ausgezahlt?
Zwar ist der Bär noch nicht erlegt, jedoch möchte ich dennoch jetzt schon klären, was wir für das Fell bekommen."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #102 am: 04.09.2007, 15:46:00 »
Jovid schaut kurz etwas unglücklich drein, als er merkt, daß der Zwerg ihm nicht zugehört hat. Darum atmet er kurz durch und erklärt noch einmal ganz in Ruhe:

"Herr d'Kundarak, wie ich vorhin schon gesagt habe, werden Herr d'Jorasco und ich morgen zur Kommandantin gehen, uns dort vortsellen und uns für den Einsatz melden. Für wen wir da arbeiten und was dabei für uns herausspringt, werden wir also morgen sehen. Oder wollt ihr dem Wirt gleich noch in die Taschen greifen?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #103 am: 06.09.2007, 00:14:15 »
"Nein, aber für leere Worte gehe ich ungern das Risiko ein meine Zeit zu vergeuden, jedoch bin ich neugierig und werde Euch begleiten.
Du auch, Barian?", fragt Bombur freundlich seinen Bruder, obwohl er eigentlich die Antwort schon kennt.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #104 am: 06.09.2007, 09:03:03 »
"Nun, dann schauen wir morgen zur Kommandantin und schauen, was sie uns anzubieten hat.Mandyran erzählte noch etwas von zwei bekannten eines Freundes, die eventuell mit helfen würden. Ich werde sie mir mal anschauen, wenn sie denn auftauchen."

Nachdem er noch etwas gegessen und getrunken hat, nimmt er seine Laute zur Hand und überlegt sich ein lustiges Lied.

"Hey Wirt, opfert meiner Göttin und bringt diesen Herren noch etwas zu trinken!"

Er beginnt auf der Laute zu spielen und dazu zu singen, ein Lied auf Olladra und den Freuden, die ein Fest einem mutigen Krieger bringen kann.

  • Drucken