Die ungleiche Gruppe, welche aus Bombur, Barian, Jovid, Rossi, Xavar und Abhay besteht, macht sich nun endlich auf dem Weg zu Schwarzbogendistrikt, um sich mit der Stadtkommandantin Iyanna ir`Talan zu treffen und endlich die nähren Details der Aufgabe zu besprechen sowie die möglich und hoffentlich reiche Belohnung.
Nach einem kurzen Wortwechsel wird sich für eine Himmelskutsche entscheiden, welche in diesem Distrikt schnell gefunden ist. Nachdem die Münzen schnell ihren Besitzer gewechselt haben, hebt die Kutsche ab und der Flug über die Stadt Sharn nimmt seinen Lauf.
Während unter euch die Türme vorbei ziehen und hinter euch die Insel Himmelstor kleiner wird, genießt ihr die Aussicht und bemerkt, dass der Kutscher seinen Weg findet, auch wenn ihr das Gefühl habt, es könnte schneller gehen.
Doch nach 25 Minuten seid ihr endlich im unteren Viertel von Tavicks Landeplatz, im Distrikt Schwarzbogen. Die wenigen Tropfen des Regens fallen nur noch vereinzelt auf den Boden und als ihr die Himmelskutsche verlässt erstreckt sich vor euch Schwarzbogen.
Dieser Distrikt ist so gebaut, dass er sogar einer langfristigen Belagerung durch schwerem Gerät standhalten würde. Jede Brücke, die aus dem Distrikt hinausführt, ist mit einem schwerbewaffneten Wachposten und einem schwarzen Fallgitter gesichert, das in Sekunden heruntergelassen werden kann. Die Wände sind aus massiven Stein und von Schießscharten und Mordlöcher durchbrochen. In der Mitte des Distriktes ragt ein massiver Turm aus bedrohlichen wirkendem schwarzen Gestein auf – die Garnison der Stadtwache. Sie stellt eine erste Verteidigungslinie der Stadt gegen potentielle Invasoren dar.
Ihr begebt euch nach dem kurzen Blick über den Distrikt direkt zur Garnison. Auf eurem Weg säumen unzählige Waffen und Rüstungsschmiede die Strasse und kurz vor der Garnison seht ihr auch, dass Haus Jorasco und Haus Sivis eine Niederlassung bei der Garnison haben.
Ihr schaut euch um und wollt gerade zu den Wachen am Eingang der Garnison gehen, als euch jemand auffällt, welcher euch kritisch beäugt.
Ihr seht eine Frau, welche trotz ihrer etwas geringen Körpergröße, alleine schon aufgrund ihrer weißen Drachenschuppenritterrüstung eine imposante Erscheinung abgibt. Ihre Rüstung weißt als Zeichen das stilisierte Abbild eines mächtigen weißen Drachens auf. Im Gegensatz dazu steht ihr blauschwarzes Haar, das ihr zu einem Zopf geflochten, bis zum Steißbein hinabreicht und ihre stechend blauen Augen. Auf dem Rücken trägt sie einen großen Metallschild, welcher auch das Symbol, welches auf der Rüstung prangt aufweist, und schlussendlich wird ihr Bild durch den schweren Streitkolben ergänzt, welcher an ihrer Seite in einem Waffengurt baumelt.
Sie strahlt Entschlossenheit und Selbstsicherheit aus.
Vor etlichen Wochen hat der Drachensprecher selbst Quae zu sich rufen lassen. Es war eine stürmische Nacht und Quae fühlte schon damals, dass es eine wichtige Angelegenheit ist, weswegen er sie zu sich rufen ließ. Er beäugte Quae damals kritisch, doch seine stechende hellblauen, fast weißen Augen, schienen etwas in ihr zu sehen und er sprach mit rasselnder Stimme und einem Hauch von Dringlichkeit.
„Quae Vocatur, Priesterin des Weißen Drachen, Mitglied des Stamms der weißen Wanderer, höre meine Worte und präge sie dir gut ein. Von einigen Tagen sandte mir der weiße Drache selbst eine Vision. Eine Vision, welche dich außererwählte und weit von hier weg bringen würde. Doch der Drache hat entschieden, also werdet ihr folgen. Reise in die Stadt der vielen Türme. Die Stadt, welche die Fremden als Sharn bezeichnen. Dort ist etwas verborgen, etwas von größter Dringlichkeit. Der Drache selbst sprach zu mir und seine Worten waren, In den tiefen von Khybers Leib, sitz das glitzern eines Drachen, eines Drachens, welche den fauligen Hauch des Todes trägt. Schicken den Erwählten zur alten Stadt Ja´shaarat. Dort im hellen Punkt im schwarzen Bogen wird der erste Hinweis verkündet, denn dort liegt das Wissen, um den leisen Hauch des Todes. Schicke dir Erwählte nach Ja´shaarat, finde das helle Licht im schwarzen Bogen und erfahre mehr über den Drachen mit dem Hauch des Todes. Das waren seine Worte und in meinen Träumen sah ich dich Quae Vocatur und die Stadt Sharn. Reise dort hin und finde den hellen Punkt im schwarzen Bogen und suche den Hinweis auf den Drachen mit dem Hauch des Todes. Nun geht und bereitet eure Abreise vor.“ Beendet er seine Ansprach und schickte sie ohne ein weiteres Wort weg.
Noch am selben Abend wurde alles für die Abreise vorbereitet.
Nun etliche Wochen später bist du wie es dir aufgetragen wurde nach Shran gereist. Eine riesige Metrople der Menschen, welche sich weit in den Himmel streckt und dich im ersten Moment zu überwältigen scheint, doch du hast dich schnell auf deine Aufgabe konzentriert und Informationen eingeholt. Den schwarzen Bogen in Form des Distriktes Schwarzbogen hast du schnell gefunden. Außerdem hast du Gerüchte von einer Schmugglerbande aufgeschnappt, welche Drachensplitter schmuggeln sollen. Ist das Zufall oder ein weitere Hinweis der Drachen.
Im Distrikt Schwarzbogen selbst, ist es eher dunkel und düster und du bist dir nicht sicher wie du hier einen hellen Punkt finden sollst. Bist du merkst, dass es eine Garnison gibt und vielleicht ist dies damit gemeint. Du bist dir nicht sicher, aber wenn die Drachensplitter ein echter Hinweis sind, dann führt die Fährte sowieso hier her.
Als du gerade zum Garnisons Gebäude aufbrechen willst, siehst du eine Gruppe aus 6 Leuten, welche obwohl Sharn schon außergewöhnlich genug ist, immer noch mehr Aufmerksamkeit erregen und sie wollen ebenfalls zur Garnison. Ein weitere Hinweis? Eine unerwartet Hilfe. Sie scheinen dich aber ebenfalls bemerkt zu haben.
Die Gruppe besteht aus zwei Zwergen, der eine ist ein rothaariger Zwerg im besten Alter und von stolzer Natur und Körperbau. Der andere ist ein sehr kräftiger Zwerg. An seinem ganzen Körper hat er Muskeln, welche er auch dafür benötigt die Riesige Axt zu schwingen welche er mit sich führt. Ansonsten ist er aber eher unscheinbar. Er trägt , wie eigentlich jeder Zwerg der etwas auf sich hält eine Kettenhemd, das aufwendig verziert ist und trägt einen dunklen Reiseumhang. Er hat sich einen langen Bart wachsen lassen der ihm bis zum Gürtel reicht. Er ist wie seine Haare in einem Dunklen Braun bis fast zu einem schwarz. Auf seiner linken Gesichtshälfte trägt er eine Narbe, welche ihn um einiges Gefährlicher aussehen lässt.
Außerdem siehst du einen Halbling, der betont einfach und unauffällig gekleidet ist. Die Kleidung ist aber von guter Qualität und sauber. Dann siehst du noch drei Menschen. Zwei von ihnen gehen dabei in relativer nähe zu einander und einer etwas mit Abstand. Der Mensch auf Abstand ist ein junger Mann, Anfang 20, mit dunklem Haar und angenehmen Äußeren. Er ist fein gekleidet, was auf seine adlige Herkunft schließen lässt. Der Eine von den anderen beiden ist in dünner, fast magerer Mann. Er trägt eine violette, fein verzierte Gesichtsmaske und Gugel, die tief in seinem Gesicht ragen. Seine Kleidung ist die eines Aaundair Adligen würdig, mit feinen Mustern, in Farben Violett bis Schwarz gehalten. Auf dem ersten Blick wirkt der Aundair düster. Sein Partner wirkt noch wirklich sehr jung und seine Schwerter und Rüstung passen irgendwie nicht zu seinem Gesichtsaudruck, der friedlich und unbescholten, doch sehr ernst wirkt. Bei genauer Betrachtung ist sein Kriegswerkzeug in einem ausgezeichneten Zustand.
Der Junge riecht ein wenig nach Moos, und die Felle, die er um sich geschlungen hat passen nicht zu seiner Aufmachung. Unter diesen und der Rüstung kann man feistgewobene Materialien erkennen, die einst weiß waren und als Muster an den Rändern scheint etwas in Arabesken eingestickt zu sein, irgendeine Schrift vielleicht.
Der Junge wirkt etwas hager und müde, aber sein Schritt ist fest seine Bewegungen ruhig und zielsicher.