• Drucken

Autor Thema: Star Wars SAGA  (Gelesen 7078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« am: 21.08.2007, 19:42:20 »
Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob interesse an diesem System existiert und ob es Leute gibt, welche gerne mal eine Runde Online spielen würden.
Bin gerne Spieler, würde aber auch wenn es sein muss SL übernehmen, wenn sich genug finden und dort keiner will.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Dia Olan

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #1 am: 21.08.2007, 20:29:34 »
Hier! Hier! :)

Zu welcher Zeit würdest du denn spielen wollen?

Charakter wäre entweder n Jedi (weil ich noch nie einen gespielt habe^^) oder im Bürgerkrieg ein Rebellen Kommando (Sprengstoff; Scout/Soldier)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #2 am: 21.08.2007, 20:43:04 »
Bin da völlig offen, da es für mich keinen so großen Unterschied macht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 16:15:57 »
Hm scheint wohl kein so großes Interesse zu bestehen und ich glaube nicht unbedingt, dass es woanderes besser aussieht. :(
Aber probieren kann man es ja mal.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 16:26:35 »
Ich habe wenig Zeit, würde aber gerne die neuen Regeln mal ausprobieren. Allerdings nur als Spieler.

Welcher Zeitrahmen hat Dir denn bisher vorgeschwebt für ein Abenteur, welches Du meistern könntest, LE?
Quoth the Raven, "Nevermore."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #5 am: 27.08.2007, 13:33:53 »
Ich wollte eigentlich erst mal sehen, wie hoch die Beteiligung und Begeisterung ist und dann entsprechend etwas zusammen bauen nach Wunsch der Spieler oder halt selbst Spieler sein, wenn sich jemand anderes als SL finden würde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Maisare Khon

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #6 am: 08.09.2007, 14:15:19 »
Moin Moin,

ich denke das du Pestbeule mal anschreiben könntest. Der wäre sichlich nicht abgeneigt. Ich bin auch nicht abgeneigt.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #7 am: 08.09.2007, 14:26:34 »
Also ich hab vor längerer Zeit selbst mal versucht sowas aufzuziehn. Leider war das ganze etwas...äh... zäh und ich habs dann sein lassen. Als SL mache ich mir nicht nochmal die Mühe, aber als SC wäre ich gern dabei.

In welcher Ära? Welche Stufe?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #8 am: 09.09.2007, 01:44:09 »
Hm werde ja langsam mehr. Nun wenn es keine Einwände gibt würde ich auf Stufe 1 anfangen. Was die Ära angeht, können wir darüber gerne reden und verhandeln, da ich da noch völlig offen bin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Maisare Khon

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #9 am: 09.09.2007, 12:21:54 »
Moin Moin,

aktuelle Reihenfolge der Lieblings-Äras::

Klonkriege
Neue Jedi Ordnung
Klonkriege
Ritter der Alten Republik

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #10 am: 09.09.2007, 12:36:56 »
Zitat von: "Maisare Khon"
Moin Moin,

aktuelle Reihenfolge der Lieblings-Äras::

Klonkriege
Neue Jedi Ordnung
Klonkriege
Ritter der Alten Republik


Klonkriege gleich 2 mal?  :D

Ich glaub ich würde Klonkriege bevorzugen als Spieler. Oder halt in der Alten Republik!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Dia Olan

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #11 am: 09.09.2007, 12:53:09 »
Meine Favoriten sind (in dieser Reihenfolge)
Rebellionsära (so bis zum 2. Film)
Klonkriege
Ritter der alten Republik


Stufe: Mir an und für sich egal, aber ich fänd 3 als Startstufe schön, da Onlinegames eh schon immer so lang dauern und man so von Anfang an schon ein paar Möglichkeiten hat.

Maisare Khon

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #12 am: 09.09.2007, 13:10:14 »
Moin Moin,

beim 2.Klonkriege sollte Galaktischer Bürgerkrieg stehen. Der Hinweis mit der höhren Stufe ist durchaus diskussionswürdig.

Dia Olan

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #13 am: 09.09.2007, 14:57:56 »
Sehr gut :)
Ich würde gern einen Jedi spielen (sehr gerne auch mit dem Gejagtem Flair aus der Zeit des (beginnenden) Bürgerkriegs).

Maisare Khon

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Star Wars SAGA
« Antwort #14 am: 09.09.2007, 20:53:02 »
Moin Moin,

also Klonkriege als Setting. Startstufe 4. Attribute nach Pointbuy mit 25 Punkten. Nicht zu vergessen die Attributssteigerung bei Stufe 4. Ausrüstung: maximales Startguthaben (da wir auf einer höheren Stufe anfangen).

Ist das in Ordnung?

Ich würde desweiteren gut finden wenn die Charaktere sich bereits im Vorfelde kennen und die Hintergrundgeschichten entsprechend passen. Da Dia ne Jedi spielen will könnte man ggf. eine reine Jedi-Gruppe spielen.

  • Drucken