Autor Thema: Werewolf-the Apokalypse  (Gelesen 2963 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« am: 03.07.2004, 13:22:07 »
 Dies ist die Zeit der Zeichen
Die Erde brennt
Die Wasser bluten
Die Menschen entfesseln Hungersnöte
Krankheiten und Blutvergießen
Sie säen Gift und Haß
Die Erde Stirbt

Werewolf the Apokalypse...
...ist ein P&P (Pen & Paper) nach White Wolf (im deutschen Verlag "Feder und Schwert" erschienen) welches in der WoD (World of Darkness) spielt. Mutter Erde, von den Werwölfen Gaia genannt, ist dem Untergang geweiht: Der Wyrm, wahnsinnig geworden durch den Einfluss der Weberin, droht alles Leben zu vernichten. Die Garou(Werwölfe) kämpfen verbittert gegen die bösen Mächte und Diener des Wyrm, doch das Unheil scheint unabwendbar: Immer mehr und mehr Krieger fallen im Kampf und das Ende scheint näher als zuvor.
Das Auge des Wyrm hat sich geöffnet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der letzte Tag anbricht.

Wer ich bin und was ich eigentlich hier will
Mein Internetname ist "WhiteDragon" und in anderen Foren bin ich unter diesem recht bekannt. Ich bin Rollenspielerin und spiele meist online, also im Chat oder Forum. Vor einer Weile bin ich über das Werewolf-Play von "Feder und Schwert" gestolpert und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Leider habe ich es bislang nicht geschafft, eine P&P-Gruppe in meiner Gegend zu gründen, die sich mit diesem System beschäftigt, deswegen versuche ich nun ein Online-Rollenspiel zu gründen, dass sich mit Werewolf befasst.
Ich habe dieses Forum bei Google entdeckt und wende mich nun an euch: Ich bin auf der Suche nach 6 bis maximal 7 Rollenspielern, die Interesse daran hätten ein Play mit mir aufzubauen.

Was euch erwartet
Ich selbst habe einiges an Erfahrung an Spielleitung, Werewolf würde ich jedoch zum ersten mal leiten, aber ich bin da recht zuversichtlich, dass es klappen wird. Wenn hier jemand ist, der dieses Spiel selbst schon einmal gespielt hat und somit etwas Erfahrung besitzt wäre das umso besser, ansonsten habe ich auch Online-Kontakte, an die man sich bei Regelfragen wenden könnte.
Werewolf ist ein Abenteuer. Es wird euch das Blut in den Adern gerfrieren lassen, euch nach oben katapultieren und ebenso schnell wieder in den Abgrund stürzen lassen. Ihr werdet mit euren Charakteren leben und sterben. Ihr werdet sie atmen hören und ihr werdet ihren Schmerz spüren. Ihr werdet den Spieltagen entgegen fiebern und von diesem Abenteuer nicht genug bekommen können.

Was ihr als Spieler mitbringen solltet
  • Motivation und ein gutes Schriftbild
    Das steht am Anfang, da es mir wirklich am wichtigsten ist! Ich möchte euch um Gottes Willen nicht alles vorkauen müssen. Ich will, dass ihr euch selbst einbringt und eure Ideen ins Play einfließen lasst. Ich will, dass ihr in der Lage seid selbstständig zu agieren, auch Inplay.
    Und das Schriftbild ist ebenfalls sehr wichtig. Rechtschreibfehler passieren, klar, aber wenn jemand so schreibt:
    "ahlol iew hgets dri????????????"
    krieg ich ne Kriese. Erstens hasse ich es, wenn jemand 20 Ausrufezeichen hinter einen Satz macht. Zweitens kann ich es nicht leiden, wenn jemand so die Buchstaben verdreht, dass man am Ende nicht mehr weiß, was der Spieler eigentlich aussagen wollte. Da unsere Plays aufgezeichnet (gelogt) werden und dann in ein Archiv kommen ist es mehr als nur unpassend, wenn das Schriftbild wie Hund aussieht. Denn das wirkt dann so, als wären wir die letzten Anfänger. Im Forum könnt ihr schreiben, wie ihr wollt, aber bitte achtet Inplay auf eurer Geschreibe.
  • Zeit, sehr viel Zeit Noch ein wichtiger Punkt: Dieses Play und alles drum herum wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie schon beim Punkt "Motivation" beschrieben möchte ich, dass ihr euch einbringt und dafür benötigt man nunmal Zeit. Desweiteren möchte ich gerne Mittwochs ab 16 oder 17 Uhr spielen, zu diesem Termin solltet ihr (Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn mal was dazwischen kommt ist das kein Problem) können. Wenn sich gar niemand findet, der zu diesem Zeitpunkt spielen kannkönnen wir über den Playtag noch einmal reden.
  • Vielleicht etwas Erfahrung Nicht zwingend notwendig... aber wenn es hier Leute gibt, die schon einmal Werewolf gespielt haben wäre das super!
  • Fantasie...körbeweise Fantasie! Auch ein sehr wichtiger Punkt. Ihr braucht eine wirklich blühende Fantasie!
Das war vorerst alles wichtige...
... und jetzt seid ihr am Zug. Gibt es hier Leute, die tatsächlich Interesse daran hätten, Werewolf zu spielen? Dann meldet euch! Und lasst euch von meinem langen Beitrag nicht abschrecken  ;)
Ich kann euch auf jeden Fall eins versprechen: Werewolf the Apokalypse werdet ihr niemals mehr aus euren Köpfen bekommen, sollte es einmal drin sein.


In Hoffnung auf viele Antworten,
.¤'WhiteDragon'¤.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #1 am: 03.07.2004, 13:27:49 »
 Ich verlinke diesen Thread zusätzlich im Forum der Pinnwand, so kann ein breiteres Publikum darauf zurückgreifen.
Ich selbst hab leider keine Werewolf Erfahrung und kein Buch, falle also raus.

Edit: willst du in einem Chat spielen oder im Forum?

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß!

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #2 am: 03.07.2004, 13:40:00 »
 Danke dir *smile*
Ich will sowohl im Chat als auch Forum spielen... wie ja schon beschrieben wird es einen festen Spieltermin geben, nach Möglichkeit Mittwochs, und ansonsten darf im Forum gespielt werden...
Übrigens braucht man kein Buch  ;)
Ich hab eins und das reicht, ich werde den Spielern alle wichtigen Infos schon vermitteln...

Nasir

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #3 am: 18.07.2004, 14:47:59 »
 Hallo White Dragon,

Ich bekunde mal hiermit Interesse.
Wie schon mein Vorredner gestand, bin auch ich nicht in Besitz eines Buches.
Aber den ungfähren Hintergrund kenn ich und hab Erfahrungen in anderen RPG Online. wie P'n'P.
Also wenn das kein Problem sein sollte, würd ich gern mitspielen.

Ach ja, Fantasie hab ich ne menge *g*

Bis dann
Nasir

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #4 am: 18.07.2004, 17:36:44 »
 Freut mich *schmunzel*
Bislang hat sich jedoch noch niemand außer dir gemeldet (habe diesen Aufruf auch in anderen Foren gestartet)... deswegen müssen wir mal sehen, wie wir das machen und zur Not zu zweit spielen, was auch gut klappen kann. Ich würde vorschlagen, dass wir mal bis Ende August warten, denn dann sind auch die Sommerferien vorbei. Vielleicht meldet sich ja noch jemand... dachte eigentlich, dass es auf mehr Begeisterung stoßen würde, aber so kann man sich irren *schmunzel* Naja...

Nasir

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #5 am: 18.07.2004, 22:00:03 »
 Hast du das schon bei Feder&Schwert versucht, die haben da eine eigene Onlinesparte für WoD-Welten?

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #6 am: 18.07.2004, 23:05:50 »
 Das hat mir schonmal jemand geraten... ich war also auf der Feder&Schwert Seite... hab aber nirgens ein Forum gefunden...irgendwie sehen das alle außer mir *schnief*

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #7 am: 18.07.2004, 23:19:08 »
 Das heißt bei denen http://www.feder-und-schwert.com/forum/' target='_blank'>"Schwarzes Brett". Klingt wohl düsterer als Forum  ;)

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #8 am: 19.07.2004, 09:20:24 »
 Ahh  danke! *bg* Werd dann dort auch mal posten...

Anonymous

  • Gast
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #9 am: 03.09.2004, 12:46:53 »
 Hi

Ich finde die Idee gut, auch der Termin liegt mir. Auch wenn ich mich mit Werewolf recht gut auskenne muss ich zugeben, das ich von der neuen Version keine Ahnung habe, ich beziehe mich auf die dritte Edition.

Unter www.garou.de gibts uebrigens ein recht nettes Forum, da habe ich mit meinem (bisher nur online existierenden) Charakter Falscher Weg auch schon viel Unruhe gestiftet.

Wenn diese Sache noch aktuell ist und noch leute gesucht werden, wuerde ich gerne mitmachen.

Gruss Peter aka Falscher Weg

Piotr

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #10 am: 03.09.2004, 12:56:20 »
 So, habe mich jetzt hier auch mal registriert und hoffe nun, das aus der Runde was wird, waer echt cool.

Bis dann

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #11 am: 03.09.2004, 13:31:31 »
 Wie du am Datum sehen kannst, sind die Posts hier älter und sonst kamen keine Reaktionen mehr. Du könntest aber nachsehen, ob im Schwarzen Brett  von Feder und Schwert hier etwas passiert ist. Heir nochmal der Link, den Evander schon geposted hat: http://www.feder-und-schwert.com/forum/' target='_blank'>Feder & Schwert Schwarzes Brett

WhiteDragon

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Werewolf-the Apokalypse
« Antwort #12 am: 03.09.2004, 14:53:34 »
 Falls sich hier noch weitere Interessenten finden sollten:
Mittlerweile sind wir unter
http://www.werewolf-online.de.vu' target='_blank'>http://www.werewolf-online.de.vu
zu finden :)