• Drucken

Autor Thema: Gatmur Tennor (im Moment NPC)  (Gelesen 30998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #285 am: 06.12.2007, 20:42:30 »
Rodenäs 15.Tag 1.Monat 8:30Uhr

Die Gäste schauten dich an, dann war eine kleine Stille im Raum, jeder schien etwas auf den Lippen zu haben, jedenfalls schauten sich alle irgendwie erwartend an, dann platzte einer der Zwergen heraus und schlu unterstreichend mit der Hand auf den Tisch:
"Das ist zum Bartausreißen, ich muss nachher zum Wachdienst, da friert einem ja der Bart ein mit diesem eisigen Wind, und das obwohl bei diesem Wetter eh niemand angreift, man würde es gar nicht schaffen den Marsch von Stadt zu Stadt, es ist also total sinnlos."
Der andere Zwerg fügte grummelnd hinzu:
"Ich wollte heute Holz hacken gehen, dass kann ich jetzt vergessen."
Dann ergriff einer der Menschen das Wort:
"Ach, ist doch toll, so können wir den ganzen Tag hier hocken und trinken, hey, passt auf, WIRT ICH GEBE EINE RUNDE AUS."
Großes Gelächter brach aus und übertriebene Dankesreden würden gehalten, doch alles verstummte als der  Wirt kam, das Bier brachte, auch eines für dich, und vor dem Menschen die Hand aufhielt.
Alles war leise und dem Menschen beschlich ein ungutes Gefühl, dass er plötzlich doch bezahlen musste, doch da grinste der Wirt schon hämisch. "Drangekriegt" und erneut brach großes Gelächter aus.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #286 am: 11.12.2007, 20:56:26 »
Zuerst doch recht überrascht darüber wie schnell die Ruhe in dem Schankraum gebrochen wurde, stimmte Gatmur schon bald in das Gelächter mit ein, wodurch sich seine Mundwinkel kräftig anhoben. Mit einer unorkischen Geschwindigkeit, die den tosenden Winden außerhalb der Taverne gleichkam, war der Humpen mit dem Orangensaft leergetrunken und das Gefäß mit dem frischen Bier befand sich in der Hand des Grauen. Bevor er daraus trank, nickte er einmal kurz zu dem Menschen hinüber der das Bier in diesem Schankraum zum fließen brachte. Nachdem er anschließend einen Schluck Bier zu sich genommen hatte, der nicht ganz so groß ausfiel wie üblich, da es dem Saft gut gelungen war den Durst des Halb-Orks fast zu löschen, sprach er zu den Leuten: "Ja, hier sein und trinken ist toll. Aber ich wollte zum Marktplatz. Zum Anführer auch. Das wird nichts. Heute." Gleich im Anschluß an diese Worte, die er nicht mit Begeisterung von sich gegeben hatte, wollten sich seine Mundwinkel schon wieder dem Boden nähern, doch sein Blick fiel auf das Getränk in dem Humpen den er in seiner Hand hielt. Gatmurs Mundwinkel stoppten auf den Weg nach unten, nur um wieder den Weg nach oben einzuschlagen. Plötzlich erhebte er seinen Bierhumpen und sagte mit übertrieben kräftiger, aber nicht ernst klingender Stimme: "Egal. Trinken ist toll." Daraufin brach er selber in Gelächter aus, welches er nur einen Moment später durch das Trinken des Bieres unterbrach. Er trank es nun nicht mehr um seinen Durst zu löschen, sondern vorerst nur um Spaß zu haben, denn gegen die peitschenden Winde außerhalb der Taverne, würde wohl trübsal blasen auch nicht viel helfen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #287 am: 11.12.2007, 22:29:34 »
Rodenäs 15.Tag 1.Monat 9Uhr

Der Wirt wollte dich scheinbar retten, als er anmerkte:
"Naja, einige Händler haben eigene Läden, was wolltet ihr euch denn besorgen? Und zum Anführer ins Schloss werdet ihr wohl auch kommen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #288 am: 17.12.2007, 11:07:18 »
Als der Wirt zu Ende gesprochen hatte, weiteten sich Gatmurs Augen und seine graue Haut versuchte sich rot zu färben, was allerdings nicht ganz gelang. Anscheinend war dies nocht nicht genug, denn gerade schluckte er noch das Bier, das sich in seinem Mund befand, runter und verschluckte sich dabei. Nachdem er den Humpen Bier daraufhin abgestellt hatte und durch mehrfaches Husten auch wieder zu Luft kam, blickte er den Wirt an. "Das... das wusste ich nicht", sagte er mit ruhiger und leicht zittriger Stimme. Er schaute anschließend in die Gesichter der anderen Gäste und ihm fiel dabei nur eine Möglichkeit ein, um die Situation wieder zu retten. "Auf die Dummheit trinken wir. Ich gebe die nächste Runde aus." Ein lächeln zeichnete sich zwar nach diesen Worten auf seinem Gesicht ab, doch nach einem weiteren Gelächter war ihm so schnell nicht mehr zumute.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #289 am: 17.12.2007, 15:40:10 »
Rodenäs 15.Tag 1.Monat 10Uhr

Der Wirt spendiert die nächste Runde und ihr vergesst ein wenig die Zeit, doch dann fällt dir wieder ein, was der Wirt gesagt hatte.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken