• Drucken

Autor Thema: Finchu Finn (verschollen)  (Gelesen 15228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #15 am: 10.09.2007, 19:55:39 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Die Taverne ist nicht besonders ausgestattet, sie besteht komplett aus Holz, hat einige Bilder an der Wand, viele Tische und den Tresen.
Das Essen, welches dir serviert wird, schmeckt dir jedenfalls.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #16 am: 10.09.2007, 20:10:30 »
Finchu schaut, ob es noch andere Leute in der Taverne gibt, außer ihm und den Wirt. Als dieser ihm das Essen hinstellt, sagt er: "Danke. Sagt, gibt es bei Euch auch ein Zimmer?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #17 am: 11.09.2007, 18:02:13 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

In der Taverne sind noch ungefähr 10 andere Leute, 3 Zwerge, Menschen, Halblinge und ein Halb-Ork.
Der Wirt antwortet dir:
"Ja für weitere 5 Silbermünzen könntet ihr ein Zimmer für die nacht bekommen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #18 am: 13.09.2007, 21:01:17 »
"Ja, das werde ich machen."

Finchu schaut sich die einzelnen Gäste an und versucht sie einzuschätzen. Vielleicht schnappt er ja dabei ein Gerücht auf. Diese Aktivität versucht er durch Essen zu tarnen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #19 am: 14.09.2007, 15:53:13 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Du kannst deutlich hören wie sich die anderen Besucher unterhalten.
Sie reden zwar sehr leise, doch trotzdem verstehst du jedes Wort, sie machen aber den Anschein als wollten sie gar nicht gehört werden, bemerken dich aber noch nicht.
Sie reden über den König, welcher ungeheuerliche Abgaben verlangt, sodass sie kaum noch Münzen haben um ihre Familien durchzufüttern.
Jeder nacheinander erzählt dann ausführlich seine schlimme Lage, wobei es von Person zu Person schlimmer klingt.
Immerwieder schimpfen sie auf den König und seine Goblinwachen, schauen sich dann hektisch um, ob sie nicht doch belauscht wurden, erkennen dich aber nicht als Gefahr.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #20 am: 17.09.2007, 08:10:53 »
Der Eindruck, den Finchu am Tor gewonnen hat, scheint sich hier zu bestätigen.

"Wirt, Euer Essen ist köstlich. Das Zimmer werde ich nehmen. Darf ein Spielmann bei Euch aufspielen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #21 am: 17.09.2007, 15:10:09 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Der Wirt lächelt
"Aber natürlich, gebt euer Können frei."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #22 am: 24.09.2007, 11:06:04 »
Finchu setzt sich hin und beginnt seine Laute zu stimmen. Dann spielt er eine fröhliche Weise über die Freuden des Herbstes: Wein, Weib und Gesang - und singt dazu. Dabei handelt es sich um ein sehr beliebtes Lied aus seiner Heimat.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #23 am: 25.09.2007, 00:26:30 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:45Uhr

Dein Lautenspiel lässt die 3 Gäste sofort auf dich aufmerksam werden.
Sie schauen dich an und lauschen dir, begeistert summen sie den Takt mit und als du beendet hast bekommst du tosenden Applaus und die Bitte um Zugabe.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #24 am: 25.09.2007, 08:51:56 »
Finchu ist begeistert von diesem Publikum. Es macht ihm Freude zu spielen, wenn er das Publikum begeistern kann. Er legt gleich mit einem zweiten Lied nach.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #25 am: 25.09.2007, 12:11:47 »
Tula 1.Tag 1.Monat 14Uhr

Du scheinst dich in einen richtigen Rausch zu spielen und immer mehr Bürger stoßen in die Taverne um eurem nun mehr einem Konzert zu lauschen.
Als du schlussendlich ziemlich erschöpft aufhörst zu spielen, erschallen mehrere Minuten Lobeshymnen auf dich und du versingst in einem Münzenregen, sodass am Ende 7 Goldmünzen in deinen Beutel wandern.

Erinnerung an mich selbst:
Spoiler (Anzeigen)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #26 am: 25.09.2007, 18:48:26 »
Finchu bedankt sich bei seinem Publikum für die Gaben und wendet sich an den Wirt.

"Wie ihr seht, bin ich neu hier in der Stadt. Was kann ein Geschichtenerzähler und -sammler, wie ich es einer bin, über diese Stadt erfahren. Was lohnt es, sich anzuschauen?"

Finchu versucht dabei unverfänglich zu klingen, damit keiner Angst hat, mit im zu reden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #27 am: 25.09.2007, 19:32:29 »
Tula 1.Tag 1.Monat 14Uhr

Der Wirt schaut auf deine Plaquette und räuspert sich lautstark, dann sagt er:
"Darf ich euch noch etwas zu trinken bringen? Auf Kosten des Hauses natürlich, wegen der tollen Musik."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #28 am: 25.09.2007, 19:37:31 »
"Ja, bringt mir ein Glas Wein."

Leise fügt er hinzu: "Entschuldigt, ich wollte Euch nicht in Verlegenheit brinen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #29 am: 25.09.2007, 20:00:48 »
Tula 1.Tag 1.Monat 14:15Uhr

Die Taverne leerte sich langsam wieder, zu dieser Zeit hatten die meisten Bewohner noch etwas anderes zu tun.
Als der Wirt dir deinen Wein brachte, nickte er in die Richtung zweier Personen, die sich auf jeweils einer Seite der Taverne in eine Ecke gekrochen hatten.
Du erkanntest diese beiden Personen, ein Zwerg und ein Halb-Ork, du hattest sie draußen auf dem Markt schon einmal gesehen.
Beide schauten dich jeweils wieder sehr interessiert an.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken