• Drucken

Autor Thema: Finchu Finn (verschollen)  (Gelesen 15239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #90 am: 13.11.2007, 18:42:56 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15Uhr

Ein Bauer öffnet dir die Tür, mürrisch fragt er hinaus:
"Ja? Was kann ich für dich tun?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #91 am: 15.11.2007, 08:27:05 »
"Mein Name ist Finchu Finn. Ich bin neu hier in der Gegend. Ich würde mich gerne ein wenig mit Euch unterhalten, wenn ich Euch nicht zu sehr störe."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #92 am: 15.11.2007, 17:49:15 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15Uhr

Der Bauer schaut ein wenig skeptisch, lässt dich dann aber ins Haus und bietet dir einen Platz an seinem Esstisch an.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #93 am: 16.11.2007, 08:44:52 »
Finchu ist erfreut, daß er eingelassen wir. Dankbar setzt er sich an den Tisch.

"Vielen Dank. Wie gesagt, ich bin neu hier in der Gegend; oder besser gesagt, mich hat das Schicksal hier her verschlagen. Könnt Ihr miretwas über diese Gegend erzählen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #94 am: 16.11.2007, 18:58:00 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:10Uhr

Der Bauer schaut dich traurig an.
"Es ist schrecklich, in Tula lebt dieser böse König, er nimmt selbst uns Bauern hier draußen alles ab, was wir verdienen, er nennt es Steuern.
Aber wir können davon kaum Leben, und weil wir das Gold nicht bezahlen können, nimmt er uns fast unsere gesamte Ernte weg, sodass wir gerade noch genug für uns selber haben, verkaufen können wir nichts mehr, also machen wir noch weniger Geld und müssen beim nächsten Mal noch mehr abgeben und immer so weiter, es ist ein Kreis der uns ins Verderben führt.
Doch wo sollen wir hin? Wir können nicht weg, im Norden leben diese Dämonen, eine Reise wäre viel zu gefährlich, denn mit meinem Vieh bin ich viel zu langsam und kämpfen kann ich auf meine alten Tage sowieso nicht mehr"


Erst jetzt fällt dir auf, wie ärmlich das Bauernhaus aussieht, nur das Nötigste steht dort drinnnen und es scheint alles selber aus Holz gebaut worden zu sein.
Trotzdem bietet dir die Bauernsfrau ein paar Brattöften an.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #95 am: 21.11.2007, 08:26:34 »
Finchu bedankt sich freundlich für das Mahl.

"Oh, von diesem König habe ich auch schon gehört, als ich in Tula übernachtet habe. Er hat merkwürdige Gesetze dort und zwielichtige Gestalten als Wache. Hat sich noch niemand gefunden, sich beim König zu beschweren?", fragt Finchu und ist bewußt einfältig.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #96 am: 21.11.2007, 15:42:48 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:20Uhr

Der Bauer schaut dich entgeistert an: "Bbbb-eim König beschweren? Leute, die das einmal getan haben, sind sofort seinem Drachen zum Fraß vorgeworfen worden.
Ihr müsst wissen, der König kontrolliert einen Drachen, und damit gar niemand auf die Idee kommt Ärger zu machen, zeigt er diesen jeden Abend in der Stadt, damit alle Bürger gewarnt sind."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #97 am: 23.11.2007, 08:43:16 »
Finchu schaut sehr erstaunt drein.

"So ewas habe ich ja noch nie gehört. Bei mir, in meiner Heimat hat der König einmal in der Woche einen Audienztag, da kann jeder kommen und seine Sorgen vortragen."

Er macht ein ratloses Gesicht.

"Was könnt ihr mir denn noch über diese Gegend erzählen."

Er macht eine Pause und schlägt sich mit der Hand vor den Kopf.

"Jetzt verstehe ich auch, warum die Leute in der Stadt so kmisch waren, als sie die blaue Besucherplakette gesehen haben."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #98 am: 23.11.2007, 15:32:26 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

"Nun, das ist das Wichtigste was ich euch erzählen kann, mir fällt nichts weiter, was von Bedeutung sein könnte ein.
Zu der Plaquette, ja das ist klar, ich hoffe ihr habt niemanden verleitet mit euch zu reden.
Nur Händler dürfen mit euch reden und dass auch nur über ihr Geschäft.
Angesprochen hat euch wohl gar niemand.
Wenn der König erfährt, was ich euch gerade alles erzähle, ist mein Leben besiegelt und ich lande als Drachenfressen, so wie jeder, der Kontakt zu Fremden aufgenommen hat."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #99 am: 30.11.2007, 11:16:22 »
"Oh, dann sollten wir zusehen, daß es der König nicht erfährt. Gibt es hier in der Gegend oft Probleme mit herumstreunenden Orks?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #100 am: 30.11.2007, 14:53:13 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Er schüttelt den Kopf:
"Nein, davon habe ich noch nicht gehört, aber in diesem Wald in der Nähe von Tula soll es Orks geben."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #101 am: 03.12.2007, 09:07:50 »
"Ah, dann ist die Gegend hier also sicher. Das ist gut. Ich habe von einem Turm gehört, der hier in der Nähe zu besichtigen ist. Was könnt ihr mir denn darüber erzählen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #102 am: 03.12.2007, 18:10:18 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Der Bauer überlegt kurz:
"Ein Turm? Ich kenne keinen Turm.... oder.... meint ihr die Ruine? Ach, da hat vor tausend Jahren mal ein Turm gestanden, der ist längst eingefallen, ich weiß nicht ob man den besichtigen kann, also reingehen kann man bestimmt nicht mehr, dafür steht zu wenig."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #103 am: 07.12.2007, 15:21:33 »
"Ja, die Ruine meine ich. Es ist also nicht mehr viel davon übrig. Schade. Ich dachte, darüber gäbe es etwas zu erzählen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #104 am: 07.12.2007, 15:28:25 »
Wildnis 2.Tag 1.Monat 15:30Uhr

Er schüttelt den Kopf.
"Nein, nach meinem Wissen, werdet ihr dort nichts Interessantes finden."
Am nächsten Tag reiste er los sich den Turm genauer anzuschauen ..... er kam nie wieder heraus.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken