• Drucken

Autor Thema: [Part I] Red Hand of Doom  (Gelesen 81360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1365 am: 08.02.2008, 09:36:27 »
Während Jared zu Ajax reiten, versucht er sich wieder etwas aufzubauen und während der Wind ihm in das Gesicht bläst, befreit er sich langsam von allen Gedanken und denkt einfach nicht mehr darüber nach.
Als sie in einiger Entfernung zu Ajax stehen bleiben, da sie noch mit jemanden redet, und Aarnai ihren Fragen stellt, erwidert Jared nur mit einem etwas geknickt wirkenden Gesichtsausdruck, als wenn es ihm unangenehm ist.
"Bisher nur Menschen, Zwerge, Elfen, Wechselbälger und Goblinoide und bisher immer nur in der Stadt, auf Entfernung kann ich nur mit Magie töten, aber dann in einer ziemlich guten Entfernung." gab er durchaus mit etwas Stolz in der Stimme zu, als er seine Magie erwähnt.
Inaktiver Account

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1366 am: 08.02.2008, 12:46:08 »
Storm mustert die Mitglieder des Rates. Seine Aufgabe würde sicher nicht leicht werden, warum musste auch er die Verhandlungen führen, konnte kein anderer auf die Idee kommen? Als er und Conina gebeten werden einen Bericht abzugeben, erhebt sich Storm von dem Stuhl auf den er sich gezwungener Maßen gesetzt hatte, um nicht aufzufallen. "Er heißt Storm", stellt er sich kurz vor. "Seit Ende dem Ende des letzten Krieges reist er durch Aundair und das Eldeenreich, allein, bis er vor wenigen Tagen auf die Gruppe traf, die er nun begleitet, nachdem er eine Hydra erschlagen hatte.

Sie berichteten von Gefahr und er beschloss ihnen zu folgen. In einer alten Festung, etwas über einen Tagesritt von hier", er geht zur Karte um auf den Ort zu zeigen, "kam es zum ersten Feindkontakt. Die Feinde bestanden aus mehreren Goblins auf Wargen, von denen einige fliehen konnten, einem Trupp Hobgoblins sowie einem großen Stiermensch, einem geflügelten Löwen und einem Dämon, deren korrekte Bezeichnung er nicht kennt. Diese Feinde konnten alle vernichtet werden. Zum Schluss tauchte ein weiterer Goblinoid auf, ein Zauberwirker, dem wir nach seinem Tod diese Karte abnahmen. Seine Diener bezeichneten ihn als Wurmlord. Die Karte legt den Schluss nahe, dass die Überfälle der Goblins keine voneinander unabhängig zu betrachtenden Ereignisse sind, sondern ein Teil eines größeren ganzen sind. Seiner Meinung nach handelt es sich bei der Karte um einen Angriffsplan.

Um ihn jedoch einzuhalten, ist es für den Feind wichtig die Brücke im Norden nicht nur zu benutzen sondern auch sie vorher schon zu halten. Daher entschlossen sie sich, statt direkt euer Dorf zu warnen die Brücke anzugreifen. Es erwies sich als richtig, dass die Brücke bereits besetzt war. Rund zehn Hobgoblins, zwei feuerspuckene Hunde und ein Drache, vermutlich der Name beim Eintrag neben der Karte, stellten die Verteidigung da. Die Hälfte der Hobgoblins floh, die andere Hälfte fiel im Kampf, Der Drache und die Hunde fielen. Er selbst stand kurz vor der Deaktivierung und mehrer seiner Gefährten waren ebenfalls schwer verwundet. In der Ferne waren bereits die Kriegstrommeln eines maschierenen Heeres zu hören, sodass sie unter Druck die Brücke zerstören mussten. Hätte es länger gedauert, wäre der Einsatz womöglich umsonst gewesen.

Anschließend zogen wir uns zurück, bis wir das Dorf erreichten. Erwähnenswert auf der Rücktour sind die Begegnung mit einer Löwin Brindols, sowie der Angriff einer Chimärenstaffel, die jedoch nur Steine auf sie fallen ließ und verzichtete sie zu töten. Im Dorf angekommen, trafen wir Herrn Norro Wiston, der den Rat einberief", beendet Storm seine Ausführungen. Da er seinen Bericht beendet hat, geht er zurück an seinen Platz. "Fragen?", fragt er in die Runde, bevor er sich setzt.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1367 am: 08.02.2008, 17:32:36 »
"Vielen Dank für Euren Bericht! Kann Eure Gefährtin noch etwas ergänzen?", fragt der Dorfvorsteher Storm bzw. Conina immernoch mit zittriger Stimme.

Der Druide lächelt Ajax an.
"Warum so viele Sorgen? Unser aller Schicksal ist doch eh schon vorbestimmt und ich glaube nicht, dass an so einem schönen Tag unser aller Leben hier in Gefahr ist.
Mein Lebensfaden scheint noch nicht zu Ende gewebt.", antwortet der junge Mann sehr zweideutig und riecht genüsslich den aufkommenden Wind, welcher durch die Wälder um das Dorf weht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ajax

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1368 am: 08.02.2008, 17:36:59 »
"Dann scheint ihr euer Schicksal ja zu kennen. Ich jedenfalls werde sehen das ich überlebe. Aber sagt: Was für Tiere können wir hier in der näheren Umgebung gefahrlos Jagen? In meinem Wald kenne ich die Anzahl der Tiere aber hier bin icch leider überfragt. Meine Freunde und ich wollen auf die Jagt gehen, doch dies muss ja nicht umbedingt auf kosten des Gleichgewichts gehen." Dann blickt sie zu Aarnai, Jared und Lilja. Sie winkt ihnen aufmunternd zu, dass sie nähertreten sollen. Dann fragt sie die 3: "Ihr wollt doch mitkommen jagen oder?"
121. I am not a contractor for Dragon Cave Cleaning Services Inc.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1369 am: 08.02.2008, 17:47:50 »
"Tiere? Wenn ihr in diesem Wald überhaupt noch Tiere findet, dann untersage ich Euich diese zu jagen!", antwortet der Druide schockiert und drohend.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ajax

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1370 am: 08.02.2008, 17:57:37 »
"Wieso gibt es hier keine oder kaum noch Tiere? Haben die Bewohner dieses Dorfes zu viel gejagt oder kommt es wegen dem aufziehen des Krieges?" Fragt Ajax mit sanfter Stimme.
121. I am not a contractor for Dragon Cave Cleaning Services Inc.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1371 am: 08.02.2008, 18:01:35 »
Doch der Druide ist weiterhin entzürnt und antwortet mit hasserfüllter Stimme:
"Mag sein, dass es etwas mit dem aufkommenden Krieg zu tuen hat bzw. mit dem letzten Krieg, aber genauso viel auch wegen solch Wilderern wie Euch!
Die Dorfbewohner gehen schon seit Jahren in diesen Wäldern kaum mehr auf Jagd, um die Tiere und ihre Nachkommen zu erhalten!
Welchen Lehren folgt ihr, dass ihr solch barbarisch mit der Natur umgeht?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ajax

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1372 am: 08.02.2008, 18:09:37 »
"Ich gehe nicht Barbarisch vor. Ich komme aus einem anderen Wald und dessen Wildbestand ist mehr als ausreichend um mich zu versorgen. Des weiteren habe ich selbst Wilderer gejagt, die mehr als für den eigenen Bedarf Wild erlegt haben. Und welchen Lehren ich folge? Ich folge keinen Lehren außer denen der Natur. Und ihr solltet ebenfalls wissen, dass  eine zu hohe Wildpopulation schlecht für den Wald ist in dem sie sich aufhalten. Also zügelt euer Temperament!" gibt Ajax ebenfalls jetzt etwas Temperamentvoller zurück.
121. I am not a contractor for Dragon Cave Cleaning Services Inc.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1373 am: 08.02.2008, 18:11:22 »
"Ihr seid hier nicht in der Position mehr Vorschriften zu machen, Wandlerin!
Folgt meinem Rat und ansonsten hoffentlich nicht auf Wiedersehen!", antwortet der junge Mensch und geht seines Weges in den Wald hinein.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ajax

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1374 am: 08.02.2008, 18:14:37 »
Fassungslos sieht Ajax dem Waldhüter nach. Dann schüttelt sie den Kopf und meint zu den anderen: "Anscheinend ist das Jagen hier streng verboten. Anscheinend bleibt uns jetzt nichts anderes übrig als auf das Ende der Verhandlungen zu warten..."
121. I am not a contractor for Dragon Cave Cleaning Services Inc.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1375 am: 08.02.2008, 18:57:56 »
"Ich hab' bisjetzt nur Ratten gejagt," antwortet Lilja nachdenklich auf Aarnais Frage, und muss gleich zugeben: "Aber schießen kann ich nicht. Braucht man das unbedingt?"
Offensichtlich erübrigt sich die Frage sowieso, da irgendein Mann, mit dem Ajax vorhin geplaudert hat, plötzlich ein Jagdverbot verkündet und wütend von dannen zieht.
"Was soll das denn jetzt?," schaut die Karrn perplex in die Runde, um gleich darauf eine verärgerte Miene zu verziehen. "Nichts gibt's hier und nichts darf man hier! Warum müssen wir ausgerechnet sowas blödes retten!" Frustriert rammt sie die Schwertlanze in den Boden und stützt sich auf das Schaftende; von Rikku abzusteigen, hat sie sich noch nicht die Mühe gemacht.
"Aber ich wette, wenigstens Ratten gibt's hier ganz bestimmt! Ich kenn' da 'nen Trick, um gleich einen ganzen Pulk anzulocken. Die kann man auch essen," beteuert die Nekromantin. Im Augenblick fühlt sie sich in Gesellschaft der Wandlerinnen wohler, als sie sich mit Jared alleine fühlen würde. Zu unsicher ist sich das Mädchen noch, wie es weitergehen soll und was sie zur Festigung der Beziehung beitragen kann.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aarnai Wulfkhant

  • Gast
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1376 am: 08.02.2008, 19:17:51 »
Zufrieden stellt Aarnai fest, dass Jared - wie sie erwartet hat - vermutlich die Kraft und Gewandtheit hat, um das Jagen zu erlernen. Dennoch fühlt sie sich bemüssigt ihrem anerkennden Nicken gleich die erste Lektion hinterherzuschicken: "Jagen ist nicht das Selbe wie töten." Dann wendet sie sich Lilja zu und antwortet: "Wenn du schon Ratten gejagt hast, dann bist du wahrscheinlich schnell genug für die Jagd. Ohne zu schießen wird es für dich aber wahrscheinlich schwierig. Du hast weder Krallen noch allzu spitze Zähne." Auch wenn sie bei ihrem letzten Satz ernst klingt, blickt sie Lilja dabei leicht amüsiert an.
Dann gehen drei zu Ajax und Aarnai bekommt gerade noch das Ende des Gespräches mit. Kurz überlegt sie, noch mit dem Druiden zu reden, da sie doch ein gewisses Verständnis  für seinen Ärger aufbringen kann. Die Vorstellung eines Waldes ganz ohne Tiere und Leben lässt die Wandlerin  trotz des Wetters für einen Moment Kälte empfinden.
"Glaubst du wirklich, dass es hier genug Ratten für uns alle gibt?", fragt sie Lilja dann, wobei sie verschweigt, dass sie die Vorstellung, Ratten zu essen, ohnehin nicht allzu lecker findet.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1377 am: 08.02.2008, 19:36:17 »
Jared ist froh, dass sich Aarnai offensichtlich nicht daran stört, was er früher gejagt hat und auch nicht weiter nachfragt, Lilja genauso so wenig. Sein Gesichtsausdruck wird wieder fröhlicher und er scheint wieder in einem normalen Zustand zu sein.
Bei ihrer Lektion stützt er ein wenig, wenn es auch irgendwie logisch ist. Er nickt also bei Aarnais erster Lektion, fragt aber durchaus interessiert klingend.
„Hm, ich verstehe schon, wenn jagen wie töten wäre, könnten es sehr viel mehr Leute, aber wo ist der Unterschied?“
Als Lilja auf die Ratten zurückkommt, nickt er und sagt zu allen.
„Wenn man sie richtig würzt, kann man sie eigentlich essen. Zumindest ist meine Erfahrung so. Allerdings gibt es durchaus besser schmeckende Speisen, dass möchte ich gar nicht verleugnen.“
Zu dem Streit verliert er allerdings kein Wort, da er keine Ahnung hat von der Natur, noch wer wirklich recht hat in diesem Streit, auch wenn es ihn etwas ärgert, dass er womöglich nichts zu tun hat.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1378 am: 08.02.2008, 21:09:24 »
"Wir können ja schauen. Aber beeilt euch, sie zu fangen, ich kann sie nicht so lange beschäftigen," erklärt Lilja ein wenig kryptisch und steigt endlich vom Pferd ab. "Wart' mal eben hier, Rikku, und keine Angst, wenn gleich ganz viele Viecher angerannt kommen," tätschelt sie die treue Stute und entfernt sich in etwa ein Dutzend Fuß von der Gruppe.

"So, wollen wir mal gucken, ob der Wald wirklich so leer ist." Die Totenbeschwörerin geht in die Hocke und hält die Hände vor sich; dann beginnt sie, die Handflächen aneinander zu reiben. "Kommt herbei, ihr Nagetiere, Lilja Kaldarev ruft euch!," flüstert sie, während ihre Hände luftige, grauschwarze Schlieren verströmen. Diese steigen nicht, wie Rauch, auf, sondern senken sich zum Boden und sickern, immer dünner werdend nach allen Himmelsrichtungen.
Nach einigen Sekunden der Stille lässt sich in der Nähe ein Rascheln vernehmen - etwas bewegt sich durch Gebüsch und Gras. Zu der ersten Geräuschquelle gesellt sich bald eine zweite, dann eine dritte, und schließlich scheint der Boden um die junge Nekromantin zu wogen und zu fiepen: eine kleine Flut aus Rattengetier schart sich um die konzentrierte, aber lächelnde Karrn.
"Na los, bedient euch!," ruft sie Jared, Aarnai und Ajax zu, ohne ihre Augen von den kleinen pelzigen Besuchern abzuwenden, über denen sie, wie hypnotisierend, die Hände schwenkt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Part I] Red Hand of Doom
« Antwort #1379 am: 08.02.2008, 22:53:58 »
Die Helden müssen sich beeilen, denn lange werden die herbeigerufenen Ratten nicht herbeigerufen bleiben.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken