Autor Thema: GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten  (Gelesen 10233 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #15 am: 05.09.2007, 18:04:42 »
"Sie haben meine Wachen getötet, meine Diener ... sie haben meine pre-Galifar Urne zertrümmert!" jappst die Frau als sie sich nach einer Verschnaufpause in ihrem Haus umsieht.

Dann hält sie geschockt inne.
"...und sie haben die Schemas genommen! Bei der großen Schmiede, die Smaragdklaue hat die Schemas und das Kreationsmuster!"

Die Dame macht eine weitere Pause. Nachdenklich schaut sie sich um. Dann glitzert eine Lösung in ihren Augen. Aufgeregt wendet sie sich an die Abenteurer.
"Es gibt immer noch genug Zeit um die Schemas zurück zu erhalten und nicht zu zu lassen, dass der Smaragdklaue in die Hand fällt, was auch immer an Macht in dem fertig gestellten Kreationsmuster enthalten ist.
Zeit ist nun ein wichtiger Faktor!

Werdet ihr mir helfen?!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #16 am: 05.09.2007, 20:08:33 »
Sati empfängt Gibb mit einem Streicheln über den Kopf. Sie schmunzelt. " Verzeiht, wenn euch mein kleiner Freund hier erschreckt haben sollte. Sein Name ist Gibb und wie ihr sicherlich bemerkt habt, war es nur zu eurem Besten. Was die Schemas betrifft, wäre ich bereit euch für einen angemessenen Preis zu helfen. Natürlich nur mit der richtigen Verstärkung", meint sie und schaut zwinkernd zu Prof. Nimble.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #17 am: 05.09.2007, 21:29:35 »
Während die Abenteurer sich über Lady Elaydrens Hilfegesucht Gedanken machen, sickern auf der anderen Straßenseite schwärzliche Schlieren aus einem Abflussgitter hervor. Gleitend und fließend, nehmen die dunklen Schwaden die grobe Gestalt einer Pantherkatze an, die ihr substanzloses Maul zu einem lautlosen Brüllen aufreißt und sich träge zu einer Lage zerlaufen lässt, die der eines sprungbereiten Raubtiers ähnelt.

Sekunden später sind oben an Elaydrens Haus Geräusche zu vernehmen, als schlüge etwas leicht, aber fest gegen das Holz- und Steingebilde. Noch ehe die Bewoherin des Hauses oder die versammelten Abenteurer dazu kommen, nach oben zu blicken, setzen die tappenden Geräusche aus und werden zu einem Wehen und Flattern - dann landet eine dunkle Gestalt elegant hinter den Helden, ein Bein gebeugt, das andere zur Seite ausgestreckt und sich mit den Fingernspitzen der rechten Hand zusätzlich am Boden absützend. Sofort richtet sich die Figur zu voller Größe auf - es ist eine noch recht junge Frau, von vielleicht zwei Dutzend Sommern, mit tiefen, durchdringenden braunen Augen und schwarzem Haar, das nun, ohne Gegenwind, sanft das edel wirkende Gesicht umrahmt. Gekleidet ist die Dame ebenso schwarz, vom Umhang bis zu den Stiefeln, und in ihrer linken Hand, die wie der dazugehörige Arm, ein komplex gefertigtes Konstrukt aus Metall zu sein scheint, hält sie einen scharfen Krummsäbel.

"Wo ist er?," sind die ersten Worte Gorislavas, an die etwas baff da stehende Gruppe gerichtet. Erst eine Sekunde später funkelt in den Augen der Karrn Wiedererkennen. "Guten Tag, Professor. Guten Tag, Xim."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #18 am: 05.09.2007, 22:18:15 »
"Gorislava." Xim neigt der Kriegerin kurz sein adamantitnes Haupt zu. Mangels Gesichtsmusklen ist ihm die Überraschung nicht anzumerken. "Es freut mich Euch zu sehen. Die Stadt scheint kleiner zu sein als sie aussieht - oder war es etwas anderes als Zufall, dass Euch her geführt hat?"

An die Adresse der erschreckten und etwas reserviert schauenden neuen Gefährten und der potenziellen Auftraggeberin meint er "Es ist in Ordnung, sie ist eine Kameradin." Eine weitere Erklärung erübrigt sich damit für ihn.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #19 am: 05.09.2007, 22:47:14 »
"Dem ist tatsächlich so," bestätigt Gorislava Xims "Entwarnung" mit einer angedeuteten Verbeugung. "Ich bin ebenfalls erfreut, euch wieder anzutreffen," diese Worte gelten nun logischerweise dem Geschmiedeten und dem Gnom; dann schaut sich die Rächerin mit prüfendem Blick um, kann jedoch außer dem anwesenden Lebenden nur noch mehrere zerstörte Karrnath-Zombies erkennen.
"Ich suche diesen spötterverdammten Smaragdklauenbastard von einem Möchtegern-Untoten, verzeiht mir meine Wortwahl. Hat jemand von euch ihn gesehen? Das muss sein Pack gewesen sein!," weist die Karrn mit der Säbelspitze auf die reglosen gepanzerten Kadaver.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #20 am: 06.09.2007, 10:24:12 »
"Oh hallo, kommt doch herein! Meine Tuer ist ja inzwischen dauerhaft offen und Diener die euch herein beten koennten hab ich ja keine mehr - tut euch also keinen Zwang an und kommt einfach ungefragt herein! Das scheint heute wohl normal zu sein in meinem Haus!" erklaert die Cannith sarkastisch.

"Wenn ihr mit moechtegern Untoten diesen netten Herrn meint der ganz gerne einmal sein Aussehen von einem freundlichen Haendler zu einem widerlichen Vampier aendert und bei fremden Leuten alle toetet die sich bewegen - dann muss ich euch sagen dieser Herr hat mein Haus vor einer halben Stunde mit einigem sehr wichtigen Dingen aus meinem Besitz verlassen und seine Schergen hier gelassen um die Drecksarbeit zu beenden die er begonnen hat.

Doch ich finde es sehr erfreulich das ihr gewusst habt das er hier auftauchen wird. Ich haette mich gefreut wenn dieses allseits bekannte Ereignis mir ebenfalls mitgeteilt worden waere!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #21 am: 06.09.2007, 12:27:47 »
"Da ist was wahres drann, Gorislava. Woher wusstet ihr, dass der Kerl hier auftauchen wird? Was habt ihr damit zu tun?", fragt nun auch der Professor etwas skeptisch. Doch einladend bittet er Gorislava näher zu kommen, und stellt sie schließlich der Hausherrin vor:"Madame Elaydren, wenn ihr erlaubt, dann möchte ich euch eine weitere Gefährtin unseres letzten Abenteuers vorstellen. Entschuldigt ihr etwas apruptes Auftauchen hier, sicher hat sie gute Gründe. Ich würde vorschlagen, wir setzen uns zusammen, diskutieren was zu tun ist und sehen diese unerhoffte Zusammenkunft als ein gutes Zeichen an."

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #22 am: 06.09.2007, 16:22:12 »
"Verzeiht meine Eile, es ist nicht meine Absicht gewesen, Verwirrung und Ärger zu stiften," entschuldigt sich die Karrn. "Mein Name ist Gorislava Daal Garden," stellt sie sich denen vor, die sich noch nicht kennen, "und woher ich von diesem modernden Abschaum weiß - ich habe mit ihm noch eine Rechnung offen."
Für einen kurzen Augenblick flackern die Augen der Rächerin bösartig auf, unbewußt wirbelt die den Säbel zwischen den eisernen Fingern und lässt sie Waffe daraufhin in ihren Sitz am Gürtel gleiten.
"Ich darf also annehmen, ich komme zu spät?," fragt Gorislava ruhig, auch wenn sie innerlich vor Frustration nur so kocht. "Irgendwann machst du einen tödlichen Fehler, und dann werde ich dich bekommen!"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #23 am: 06.09.2007, 19:18:15 »
"Das nehmt ihr leider richtig an!

Aber sei es wie es ist - die Zeit ist knapp also lasst uns besprechen was zu tun ist.
Da ihr wie mir scheint den netten Herrn der mich um einige Besitztuemer erleichtert hat wohl genauso gerne finden moechtet und sich die Anwesenden wie mir scheint kennen, mach ich dieses Angebot allen Anwesenden.

Ich hatte einige von euch zu mir bestellt weil wir zu wissen glauben wo sich das letzte Schema aufhaelt.
Nun die Situation hat sich etwas geaendert! Ich nehme an dass die Smaragdklaue nun ebenfalls weiss wo sich das vierte Schema befindet - sie haben den idealen Zeitpunkt gefunden mich auszurauben, ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Zufall ist.
Aber das ist eine andere Sache.

Weswegen ich euch gerufen habe ist der Ort an dem sich das vierte Schema befindet - Xen'drik!

Ich will niemanden in seinen Tot schicken deswegen wende ich mich an Leute mit gewissen Begabungen - wenn ihr versteht was ich meine.

Um eure Frage zu beantworten Sati, jeder von euch der bereit ist den Schergen hinterher zu eilen und mir die Schemas und das Kreationsmuster und das fehlende Schema bringt soll 5000 Goldstuecke erhalten!
Die eine Haelfte jetzt die andere Haelfte wenn ihr mit den Gegenstaenden zurueckkehrt. Ich nehme an dass die drei mir bekannten Personen sich fuer die restlichen verbuergen?

Die Schemas und das Kreationsmuster gehoeren dem Hause Cannith, aber wichtiger ist das wir nicht zulassen duerfen dass die Gegenstaende der Macht in die Haende der Smaragdklaue fallen.
Ich habe zwar noch nicht heraus gefunden was das vollstaendige Muster tut, doch allein die Magiedichte der Einzelteile gebietet es nicht in die falschen Haende geraten zu lassen.

Daher ist auch das wichtigste das sie das Muster nicht vervollstaendigen. Ob ihr nun das fehlende Schema findet bevor sie es tun oder ihr das Diebesgut zurueckbringt, solange ihr dies vereitelt soll die Haelfte die ihr sofort erhaltet euch gehoeren."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #24 am: 06.09.2007, 19:34:40 »
Xim tritt nachdenklich neben Nimble und raunt ihm ins Ohr: "Professor, ich verstehe nicht ganz - habt Ihr nicht auch eines von diesen Schemata? Das wollten doch die Angreifer im Zug von uns, bei denen wahrscheinlich derselbe Säbel-Kriegsgeschmiedete zugegen war?"

Laut sagt er: "Hmm, verzeiht meine Unwissenheit, aber woran erkennen wir denn diese Schemata und das Kreationsmuster? Und was passiert wenn man es vervollständigt? Kann die Smaragdklaue damit neue Kriegsgeschmiedete schaffen?"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #25 am: 06.09.2007, 20:13:41 »
"Wie gesagt, ich weiss nicht was das vollstaendige Muster hervorbringen wird, dass wird man erst mit Sicherheit sagen koennen wenn ale Teile zusammen gefuegt werden.

Allerdings ist das Muster aus der Zeit der Riesen. Die Kreationsmuster mit denen wir Individuen eurer Art erschaffen sind eine Erfindung unserer Zeit. Auch sehen die Muster anders aus.
Allerdings haben wir viel von den Riesen und den Artefakten aus Xen"drik gelernt - es ist nicht auszuschliessen das die Riesen Muster erschaffen haben mit denen empfindsame Wesen erschaffen werden.

Der Herr der Klingen koennte jedoch glauben dass wenn er ein Artefakt der Riesen in die Haende bekommt, welches viel maechtiger ist als die Muster welche unser Haus verwendet um Kriegsgeschmiedete zu erschaffen, er die Magie und das Wissen was er aus dem Artefakt erhaelt nutzen kann um ein eigenes Muster zu kreieren.

Unter uns - ich glaube sein Ziel ist es staerkere Kriegsgeschmiedete zu erschaffen wie die heutige Form, da mit den verbleibenden eurer Art die Welt nicht zu unterwerfen ist.
Aber das ist reine Spekulation meinerseits."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #26 am: 06.09.2007, 20:33:58 »
"Hmm, das würde ich diesem Megalomanen durchaus zutrauen." überlegt Xim laut. "Dazu kommt noch, wie ich betonen möchte, dass nicht alle von uns bei seinem Spiel mitmachen werden. So gesehen sind formbare, neue Kriegsgeschmiedete sicherlich attraktiv für ihn. Das darf wahrlich nicht geschehen! Ihr könnt euch meiner Unterstützung gewiss sein."

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #27 am: 06.09.2007, 23:46:16 »
Wenn eure Vermutung zutrifft, wäre das wirklich fatal. Da wir alle wissen, was für gute Kämpfer die Kriegsgeschmiedeten jetzt schon sind, möchte ich lieber nicht herausfinden, wie gut eine neuere Variante von ihnen sein wird", meint Sati und nickt dabei anerkennend in Xims Richtung. Etwas beunruhigt schaut sie in die Richtung von Gorislava, da sie den beeindruckenden, aber ungestümen Auftritt der jungen Frau noch nicht einzuschätzen vermag. Andererseits hat sie sich auf Prof. Nimble immer verlassen können."Natürlich sind Gibb und ich dabei. Was ist mit euch Professor? Lust auf dieses Abenteuer? Ihr seid ja schon richtig gerüstet!", sagt sie dann.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #28 am: 07.09.2007, 00:56:10 »
Das Gerede von großzügiger Belohnung lässt Gorislava völlig kalt, und auch die Spekulationen über neue Horden Kriegsgeschmiedeter unter dem Befehl des sagenumwobenen Klingenlords interessieren sie wenig; umso stärker aber beflügelt sie die Aussicht, ihren Erzefeind, den Mörder ihrer Schwester, endlich zu stellen und zu richten. "Auch wenn ich damit dem Haus Cannith einen Gefallen tue - es soll mir gleich sein. Wenigstens scheint diese... Repräsentantin des Hauses hier mein - nun, jetzt wohl unser - Reiseziel zu bestätigen. Xen'drik also..."

"Es wäre mir eine Ehre, dem Hause der Schöpfung behilflich zu sein," verneigt sich die Karrn knapp, mit den formellen Worten auf den Lippen, in ebenso nichtssagend-formellem Ton. Selbst gezeichnet mit einem absonderlichen, eigenwilligen Drachenmal, kümmert es die Rächerin nicht die Bohne, wie es den etablierten Häuser ergeht, doch die Feinde ihres Feindes sind ihr wenn nicht Freunde, dann wenigstens Verbündete.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #29 am: 07.09.2007, 13:35:21 »
"Selbstverständlich werde ich mich auch anschließen. Ihr wisst von meinem Interesse an diesen Schemata. Und das Gold, nun das kann ich wohl auch ganz gut gebrauchen. Also, worauf warten wir... los gehts!". Dann dreht sich der Professor um -- nicht ohne Lady E. noch ein Lächeln zuzuwerfen -- und macht sich auf den Weg nach draussen.