• Drucken

Autor Thema: Blut, Tod und Vergeltung!  (Gelesen 21492 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« am: 31.08.2007, 21:16:52 »

Die Bestie der Klappernden Gasse, Runde 1

Status:
Link

Initiative:
Sim: 23
???: 21
Luminus: 18
Norca: 15
Drei: 8
Uthred: 5
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #1 am: 05.09.2007, 21:30:06 »
Ihr legt euch am Ort des Angriffs auf Dykos auf die Lauer, während das graue Nichts über Sigil ständig dunkler wird, bis schliesslich die Nacht hereinbricht. Es wird unangenehm kühl und feucht und langsam werden euch in euren Verstecken die Gelenke steif, bis ihr alle, ausser Uthred, der zu weit entfernt steht, aus einer Seitengasse ein leises Kratzen und dann das Geräusch leiser Schritte hört.
Sim, der um die Ecke blickt, kann wage, eine kaum sichtbare Gestalt in einer grauen Robe ausmachen, die dort, gleich am Rand seines Blickfeldes, stehenbleibt. Er glaubt ein schwaches Leuchten unter der Kapuze zu sehen, wie von zwei sanft glühenden Augen...
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #2 am: 05.09.2007, 23:09:45 »
Die ganze Nacht schon liegt Norca auf der Lauer, ob die Bestie diese Nacht wirklich wiederkommt? Was war das? Wird es wieder nur ein Ahnungsloser Bürger Sigils sein? Der letzte Staubmensch hat sich ja fast zu tode erschreckt. Sim gibt Handzeichen, diesmal scheint es ernst. Die Geräusche geben Norca neue Kraft, es kommt jemand. Beinahe wär er sofort losgesprungen, aber Sim bittet ihn zu warten.

Norca zaubert "Flammen erzeugen" und wartet auf Sim.

weiss ja nicht was du vorhast, daher mach ich gleich Würfe auf
Konzentration 1d201d20+7   = (2) +7 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Zauberkunde 1d201d20-1   = (9) -1 Gesamt: 8 - Geschummelt!
und einen Wurf für wissen Natur ob es vieleicht ein Geist ist  :D
Wissen [Natur] 1d201d20+1   = (15) +1 Gesamt: 16 - Geschummelt!

passt dir der post so?
edit: hab den post verändert, die würfe waren. bei bedarf werf ich nocheinmal neu
konz 19
Zauberkunde  17
Wissen [Natur] 5

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #3 am: 06.09.2007, 19:06:01 »
Als Sim jemanden sah, der so ähnlich wie das gesuchte Wesen aussah, trat ein kleines bißchen aus dem Schatten und schaute in Richtung Luminus und zeigte in die Gasse. Dann macht er seinen Mund mit den Zähnen etwas auf, tat seine Finger so an den Mund, dass es wie die Schneidezähne der gesuchten Bestie aussah. Er zeigte Luminus seine Handflächen, lies sie in seine Richtung zeigen und tat, als ob er ihm ein "Stopp!" oder zumindest ein Abwarten signalisieren wollte. Sim versuchte die Hauswand als Deckung für seine Zeichen an Luminus zu benutzen. Er wollte, dass ihm die Hauswand half seine Zeichen an Luminus zu verbergen und versuchte eine ungünstige Sichtlinie für das potentielle Biest zu erzeugen.

Dann versuchte er leise und behutsam etwas zu Norca und Hathoran vorzudringen. Dann flüsterte ihnen in geeigneter Reichweite zu:

"Ich glaube in der Gasse gleich vorne rechts ist die gesuchte Bestie. Ich will mich aber erst unterhalten, denn absolut sicher, dass sie es ist, bin ich noch nicht. Hier gibt es ja generell seltsame Wesen."


Freie Aktion: Handzeichen geben. Teil der Aktion: Das Leise machen und Deckung der Wand ausnutzen.
Freie Aktion: Flüstern.
Bewegung: Halbe Bewegungsrate wegen Hide und Move Silently. Ein Feld schräg nach links unten und zwei Felder nach unten.
Würfe hierfür: siehe Würfeltopic.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #4 am: 06.09.2007, 20:11:13 »
Das Wesen in der grauen Robe bleibt stehen und hebt leicht den Kopf, doch noch immer kann man ihr Gesicht nicht sehen. Auch ihre Hände sind völlig in den Ärmeln der Robe verborgen. Ein leises Geräusch, wie ein Schnüffeln, dringt aus der Robe hervor, als es einen Schritt näher tritt.
Ihr hört ein leises Murmeln:
"Zerfallen... zerfallen zu Staub...  nicht Staub, nein, nein... darf es nicht tun, darf es nicht wissen... wahrer Tod..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #5 am: 07.09.2007, 19:30:18 »
Drei schleicht leise in der Hocke auf dem Dach vorwärts. Vorsichtig, Schritt für Schritt und auf Zehenspitzen. Dann stützt sie sich mit der linken Hand ab, um sich so weit wie möglich nach vorne lehnen zu können - in dem nach hinten ausgestreckten rechten Arm sammelt sich langsam die violette Energie ihrer Seelenklinge. Behutsam beugt sie sich nach vorne, um von oben die Gestalt und Sim beobachten zu können.

Drei bewegt sich vorsichtig 3 m nach Norden.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #6 am: 07.09.2007, 20:07:49 »
Hathoran zögert. Keiner seiner Gefährten gibt das Zeichen zum Angriff, und obwohl jede Faser in ihm danach schreit, seine Klinge in dem Fleisch der Bestie zu versenken, hat er doch schon ab dem ersten Atemzug das Gesetz seines Stammes verinnerlicht, dass der Starke die Befehle gibt und der Schwache gehorcht. Und Kinder sind schwach, und so wartet er darauf, was weiter geschieht.

Aktion: Delay Action (unter der Annahme, das Luminos wohl nicht der angriffslustigste ist, wartet Hathoran v.a. auf Uthred)

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #7 am: 09.09.2007, 13:53:59 »
Uthred wartet weiter darauf, das irgendetwas passiert
Lauschen: 1d20 1d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Entdecken:1d20 1d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #8 am: 10.09.2007, 13:54:26 »
Luminus drückt sich weiter in die Ecke, um möglichst ungesehen zu bleiben. Er kennt die Spielereien des Lichts und versucht, sie möglichst so auszunutzen, dass er als Teil der Umgebung erscheint. Abwartend blickt er in die nahe Gasse und zu seinen Gefährten...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #9 am: 10.09.2007, 15:59:48 »
Die Bestie der Klappernden Gasse, Runde 1



Status:
Link

Initiative:
Sim: 23
???: 21
Luminus: 18
Norca: 15
Hathoran: 11
Drei: 8
Uthred: 5
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #10 am: 11.09.2007, 16:07:16 »
Sim geht noch mal schleichend etwas nach links und versucht sich dort zu verstecken.

Bewegungsaktion: Schleichendes Bewegung 2 Felder nach links.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #11 am: 11.09.2007, 16:25:37 »
In dem Wesen mit der grauen Robe scheint eine Veränderung vor sich zu gehen. Plötzlich läuft es los in eure Richtung und die Kapuze fällt nach hinten. Darunter kommt ein Gesicht zum Vorschein, dessen Haut gelblich und vertrocknet ist und sich über die deutlich hervortretenden Knochen spannt. Die Augen sind milchig-weiss und trüb, die Ohren nur zwei Löcher im Schädel, die Zähne lang und spitz, wie Nadeln in einem Mund ohne Lippen.

Die Kreatur bleibt verunsichert stehen, als sie aus der kleinen Seitengasse ins Licht von Norcas Zauber tritt und sieht sich um, weiter vor sich hinmurmelnd.
"Finger... Finger hungert... darf nicht..."


Die Kreatur läuft aus der Gasse und  bleibt oberhald der Kiste stehen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #12 am: 11.09.2007, 16:38:37 »
Plötzlich erscheint ein Funkeln in Luminus' Augen, und ohne weiteres Zögern kommt er aus seinem Versteck hervor und geht direkt auf die Kreatur zu. "Wonach hungert Finger denn?" spricht er mit lauter Stimme. "Nach Blut? Da habt Ihr Recht, das darf er wirklich nicht - und er sollte es auch nicht versuchen, denn ansonsten wird er bestraft."

Drohend bleibt er vor der Gestalt stehen, und wirkt auf einmal sehr viel größer als zuvor.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #13 am: 11.09.2007, 16:53:37 »
Die Kreatur tritt überrascht einen Schritt zurück, als Luminus auf sie zu kommt, sagt aber kein Wort mehr.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Blut, Tod und Vergeltung!
« Antwort #14 am: 11.09.2007, 16:59:13 »
"Erzählt mir von Finger", sagt Luminus mit einer weiterhin starken Stimme. Gleichzeitig wird seine Haltung etwas weniger drohend, als würde er ein stillschweigendes Friedensangebot machen.

  • Drucken