Autor Thema: Suche Gruppe...  (Gelesen 5828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #15 am: 05.09.2007, 22:14:16 »
Also ich hab mir überlegt selber ein Abenteuer zu leiten. Den Plot werde ich selbst entwerfen, bis jetzt schwebt mir da noch nichts genaues vor Augen. Ich kann da recht gut improvisieren. Warscheinlich wird es mehr kämpfe geben, kann ich noch nicht beurteilen. Da ich mich nur in Faerun auskenne wird die Kampanie auch dort spielen. Also in der Welt mit Dolchfall, Niewinter, Tiefwasser und Drizzt Do'Urden. Wir werden auf Stufe 8 anfangen und wenn alles so klappt wie ich mir das wünsche (heisst wenn ich nicht die lust am leiten verliere) besteht die Möglichkeit das fertige Abenteuer "Stadt der Spinnenkönigen" (von Stufe 10-18 ) zu spielen. Versprechen möchte ich das hier allerdings nicht! Erst muss ich gucken ob ich mir das leiten überhaupt zutraue. Bitte meldet euch nicht nur deshalb an.
Sprachlich bin ich nicht besonders talentiert, weshalb einigen mein Schreibstyl nich gefallen wird. Ich warn euch da lieber jetzt schonmal vor. Natürlich werde ich mir Mühe geben. Englische Regeln lesen fällt mir ebenfalls schwer, daher werd ich sie auch nur auf deutsch stellen.

Zum Abenteuer:
-Story ist noch Unklar, aber wenn alles klappt können wir nachher das Kampanienband "Stadt der Spinnenkönigen" spielen. Aber erstmal gucken wie wir uns so machen.

-Gesinnung ist im Schnitt gut (heisst das team darf aus höstens zwei mit x-neutraler Gesinnung sein)

-Startstufe ist 8 mit Punktekauf 32 oder 6x 4d6 (also pro Attribut) und zwei Punkte verschieben, wie ihr wollt. Startgeld ist mit 25000 Gold etwas unter dem level Schnitt. Macht eure Chars transparent und bitte auf Deutsch.

-Zulassige Bücher sind Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, die "Buch des x" Reihe, andere Bücher habe ich nicht, daher nur kleinigkeiten nach Absprache

-kein Psy (sry, aber ich kenn es nicht)

-keine zu exotischen Rassen (damit meine ich alles ausserhalb des Grundregelwerk). Ich mach es am Rassenschnitt der Gruppe abhängig ob eine exotische Rasse gespielt werden darf (heisst zb viele Menschen -> ein Halbriese ok).

-2-3 postes in zwei Tagen sollten drin sein, sonst gerät das Abenteuer zusehr ins stocken

habe ich was vergessen?
also wer interesse hat darf sich melden.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #16 am: 06.09.2007, 01:03:14 »
Ja, ich wär immer noch gern dabei.

Charakter wäre ein menschlicher CN Barbar 5 /Kämpfer 1 / Rasender Berserker 2 (so in die Richtung), eher ein wilder Stammeskrieger.

Ich wär für PB.

Meldlahwes

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #17 am: 06.09.2007, 04:05:42 »
Also, ich wäre unter den gegeben Bedingungen auch immer noch sehr gern dabei. Würde einen elfischen Scout spielen. Gesinnung wäre CG. Würde vielleicht das ein oder andere mit dir noch besprechen, aber im großen und ganzen wäre das der Charakter. Würde gern über PB Attribute erstellen. Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe, wir uns das persönlich aussuchen können oder?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #18 am: 06.09.2007, 09:31:20 »
Ich hätte da einen CG Barden 5 / Lyrischer Thaumaturge 3 (Complete Mage) zu bieten. Bin wieder auf ein anderes Bardenkonzept gestoßen mit neuer PrC.  :D

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #19 am: 06.09.2007, 12:09:24 »
Ich wäre gerne dabei und würde einen Hexenmeister 1 / Magier 4 /  Ultimate Magus 3 spielen.

Etch Wah

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #20 am: 06.09.2007, 15:18:21 »
Ic auch,würde dann nen Paladin spielen.
Schreib später genaueres.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #21 am: 06.09.2007, 17:41:35 »
Ich würde auch gerne mitspielen. Da scheinbar der Gruppe noch ein Heiler fehlt, wäre es bei mir vermutlich eine Druidin oder irgendwas anderes Göttliches. 100% habe ich mich noch nicht entschieden. Gesinnung vermutlich NG.
Magic - srs bsns.

DarkMatter

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #22 am: 06.09.2007, 21:20:16 »
Würde auch gerne mitmachen. Ich spiele einen Paladinschurken mit ausrichtung Schattenbann-Inquisitor

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #23 am: 06.09.2007, 22:11:06 »
2 Paladine in der Gruppe? Seid ihr sicher, das das nicht zu viel ist? Paladine sind ja doch meistens die Führer der Gruppe...

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #24 am: 06.09.2007, 22:32:00 »
Hui, meine Meldung steht auch noch!
Menschlicher Mönch/Betrunkener Meister...kann der Gruppe ja zusammen mit Gillivane den Rücken decken xD
Gesinnung wäre vermutlich CN...passt irgendwie besser zu nem Saufkopp

Wie siehts mit magischen Gegenständen zu Beginn aus? Dürfen wir uns richtig austoben oder gibt es preisliche Einschränkungen?

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #25 am: 06.09.2007, 22:35:30 »
Ich bin erstmal bis Montag weg. Einige spieler haben von mir eine pm bekommen. Bis jetzt ist noch ein Platz frei.

Darkmatter ist ein Rl kumpel von mir, soll heissen er spielt mit  :D

@TKarn deinen Lyrischer Thaumaturge konnte ich nicht finden, wie heisst der auf deutsch?

ein Forum habe ich bestellt.
Wir sehen uns Montag wieder.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #26 am: 06.09.2007, 23:05:41 »
Ja ich ich ich!!!!! würde gerne mitmachen! Mein Char steht eigendlich schon vom Konzept her....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #27 am: 06.09.2007, 23:41:20 »
Zitat von: "Norca"
Ich bin erstmal bis Montag weg. Einige spieler haben von mir eine pm bekommen. Bis jetzt ist noch ein Platz frei.

Darkmatter ist ein Rl kumpel von mir, soll heissen er spielt mit  :D

@TKarn deinen Lyrischer Thaumaturge konnte ich nicht finden, wie heisst der auf deutsch?

ein Forum habe ich bestellt.
Wir sehen uns Montag wieder.


Ich denke Lyrischer Thaumaturg (im Englischen Lyric Thaumaturge). Ich habe nur das englische Buch. Ach, du hast ja nur die deutschen Bücher. Ist das "Complete Mage" überhaupt schon übersetzt?  :(  :o  :?: Endlich mal eine PrC für den Barden, auf der er nicht auf Stufe 10 sein muß, sondern nach Stufe 5 anfangen kann.

DarkMatter

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #28 am: 07.09.2007, 08:17:25 »
Wenn du diese Klasse spielen willst Kannst du sie einscannen und Online stellen damit wir uns ansehen können , weil kennen tun wir die Klasse nicht und es ist immer schön zu wissen mit was man spielt.

Achja wenn ihr wollt kann ich auch einen Schattenbann-Jäger spielen. Das wär dann eher so Kleriker Schurke.

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe...
« Antwort #29 am: 07.09.2007, 08:46:12 »
Ich habe keine PM bekommen...wurde wahrscheinlich übersehen :(
Ich bereite meinen Charakter schonmal vor.