Autor Thema: Das Hinterzimmer der Taverne  (Gelesen 2117 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Das Hinterzimmer der Taverne
« am: 03.09.2007, 12:25:56 »
Das Hinterzimmer der Taverne

Huss und ich haben uns ein paar Gedanken zur kommenden Begegnung in der Kirche gemacht. Rabe hat mir erzählt, dass es sich um eine sehr sehr sehr schwere Begegnung handeln wird. Wir sollten daher noch mal zurück in die Taverne um aufzusteigen und Ritter Urik rekrutieren. Darüber hinaus haben wir uns diese grobe Taktik überlegt.

Vor dem Kampf:

Huss: air walk auf Huss, light of mercuria auf Huss, magic circle against evil auf Ivory, shield of faith auf Arvenius

Baltazar: bear’s endurance auf Arvenius, fox’s cunning auf Baltazar, mage armor auf Baltazar,


Runde 1:

Huss: consecrate

Baltazar: halt undead


Runde 2:

Huss: prayer

Baltazar: haste


Runde 3:

Huss: dispel magic (wenn Gegner über offensichtliche Ausrüstung verfügt)

Baltazar: shatter (wenn Gegner über offensichtliche Ausrüstung verfügt)


Runde 4:

Huss: light of mercuria verschiessen

Baltazar: glitterdust


Runde 5:

Huss: searing light

Baltazar: maximized fireball


Runde 6:

Huss: light of mercuria mit Hilfe seiner pearl of power

Baltazar: kelgore’s firebolt


Sollte der Zauber halt undead greifen, wird auf jegliche Angriffe erstmal verzichtet und die beiden Zauberwirker buffen erstmal fröhlich vor sich hin, bis wir den Gegner wieder mit einem Angriffsspruch „freigeben“.

Da wir es vermutlich mit einem starken Nahkämpfer zu tun haben werden, sollte Arvenius seinen Tänzelnden Angriff einsetzen und auf mehrere Attacken verzichten. Wahrscheinlich zwingen wir den Gegner auf diese Weise sich zu bewegen, was auch ihm, sollte er nicht über entsprechende Fähigkeiten verfügen, nur eine einzige Attacke pro Runde gewährt. Später wenn die beiden Zauberwirker und die Schurkin ihm um die 70 Trefferpunkte abgezogen haben, sollte auch Arvenius beginnen alle seine Attacken zu verwenden.
Vielleicht kann Ivory versuchen den Gegner mit Arvenius in die Zange zu nehmen oder anderweitig sehen, dass sie zu ihrem Hinterhältigen Angriff kommt.

Sollten wir es noch mit weiteren Gegnern wie geringeren Untoten zu tun bekommen versucht Huss sie mit quickened turning zu vertreiben, während er seine Zauber spricht. Baltazar wird diese lediglich mit seinem Reserve Talent oder wand of magic missile angreifen.

Sollte Arvenius in die Enge getrieben werden, versuche ich ihn mit meiner Schriftrolle dimension hop in eine bessere Position zu teleportieren.

Sollte Baltazar angegriffen werden spricht er mirror image auf sich.

Natürlich heilt Huss Verwundete wenn der Bedarf entsteht.

Was haltet ihr davon?
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Hinterzimmer der Taverne
« Antwort #1 am: 03.09.2007, 15:05:20 »
Hört sich ganz schön verrückt an.  :D

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Das Hinterzimmer der Taverne
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 15:36:44 »
Das hört sich nach einem soliden Schlachtplan an ;) Allerdings haben komplexe Pläne leider die Tendenz, schief zu gehen, besonders wenn die Würfel nicht mitmachen. Übrigens, denke ich, dass "Bear's endurance" auf Arvenius zu wirken eher suboptimal ist, weil er ja schon ein Konstiamulett trägt :grin: Oder er leiht das Amulett für den Kampf jemand anderem^^
Auf wen hast du denn vot, "Hast" zu wirken, Baltazar? ;)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Das Hinterzimmer der Taverne
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 17:54:41 »
Da hast du recht Ivory! Um ehrlich zu sein rechne ich fest damit, dass unser Gegner die meisten Rettungswürfe schaffen wird. Bear's endurance spreche ich auch nur deswegen auf Arvenius weil bei den Nahkampffähigkeiten des Gegners wirklich jeden Punkt gebrauchen kann! Allerdings wäre es wirklich sehr schlau wenn du das Amulet für den Kampf hättest. Huss hat noch zwei Dolche: einen Silber, einer klatgeschmiedetes Eisen, die könnte er auch einem von euch geben. Hast kann ich auf alle in einem Umkreis von 30 Fuß wirken.

Natürlich ist diese Taktik nur Wunschdenken und könnte spontan geändert werden müssen.

Es wird sehr hart werden und falls wir es überleben sind wir wirklich gut!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?