Autor Thema: Charakterbeschreibungen  (Gelesen 7223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Délayarr

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« am: 04.12.2003, 13:04:48 »
 So, hier darf nun jeder seine Charakterbeschreibung posten wenn er fertig ist. Also aussehen, auffällige Macken, das was man auf den ersten Blick bemerkt  :D  

Délayarr

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #1 am: 04.12.2003, 14:03:17 »
 Nachtrag: Vielleicht wär es sinnvoll hier erst zu posten wenn man sich Inplay das erste mal beschrieben hat. Dann nimmt man nicht die Spannung weg ;)

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #2 am: 11.12.2003, 09:47:21 »
 Ich bin ja schon im Dorf und einige könnten mich u.U. sehen also mach ich jetzt mal hier den Anfang (auf Wunsch von Tzel)


Der Mann der schon seit einigen Tagen in Falkenmond verweilt, ist dunkel gekleidet. Unter einem relativ einfachen dunkelblauen Reiseumhang, der aber richtige Ärmel aufweist, kann derjenige der genau hinblickt, schwarze Lederhosen und eine schwarze Tunika erkennen. Der Reiseumhang wird am Hals von zwei kleinen Metallmedaillons, die mit einer dünnen Kette verbunden sind zusammengehalten. Der Mann hat schwarzes halblanges Haar und ebenso schwarze Augenbrauen, sowie Schnurr- und Kinnbart, die sein markantes Gesicht zieren. (siehe Avatarbild). Seine Augen sind stechend grün und blitzen aufmerksam, während er seine Umgebung beobachtet. Nephtanus trägt keine offensichtlichen Waffen, nur ein langer und griffdicker Wanderstab aus Holz befindet sich in seinem Besitz.  

Trasthar

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #3 am: 09.05.2004, 20:42:56 »
  Trasthar ist etwas über 2 Meter groß, und mit seinen breiten Schultern und starken Muskeln wiegt er sicherlich um die 250 Pfund. Seine Haut ist dunkler als bei seinen Landsmännern üblich, und auch die Pechschwarze Farbe seiner Haare, die er oft zu einem Zopf zusammengebunden trägt und die ihm weit über die Schultern reichen, ist unter den Dorn nicht verbreitet, doch in den eisblauen Augen spiegelt sich seine Herkunft deutlich wieder. Von dem Kinn bis zum linken Mundwinkel zieht sich eine helle Narbe. Sein Äußeres strahlt Stärke und Sicherheit aus, und seine meist ruhige Stimme und das selbstbewusste Auftreten lassen ihn älter erscheinen als er in Wirklichkeit ist.

Trasthar trägt meist einen Umhang aus grauem Wolfsfell, der mit einem breiten Ledergürtel, der quer über den Oberkörper verläuft, über einem ärmellosen, schlichten Wollhemd gehalten wird. Unter dieser Kleidung verbirgt sich eine mit Stahlringen verstärke Rüstung aus Leder. Dazu trägt er eine dunkle Hose aus grob zusammengenähtem Leder und schwere Stiefel derselben Farbe. An Trasthars rechtem Oberschenkel hängt an einem Ledergurt ein Dolch mit breiter Klinge in einer schmucklosen Scheide aus hellem Fell.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #4 am: 09.05.2004, 22:31:23 »
 NSC:

Ruven:
Ruven ist Erenlander und ca. 185cm gross. Er trägt sein blondes Haar lang, zu einem Pferdeschwanz gebunden. Ein mit grauen Strähnen durchzogener Vollbart bedeckt sein Gesicht und er ist in einfache Lederkleidung gekleidet. Zwei grosse Dolche sind in seinem Gürtel zu erkennen, wenn er nicht den langen Mantel darüber trägt.

Sigfus:
Sigfus ist ein ca. 195 cm grosser Dorn. Er trägt einen Vollbart und nur noch ein Haarkranz lichten roten Haares bedeckt sein haupt. Eine grimmige Narbe zieht sich über seine linke Gesichtshälfte, das ansonsten von einem roten langem Bart bedeckt wird. Er ist in Winterkleidung (Pelz) gehüllt und besitzt neben einem grossen Bogen auch noch eine Handaxt, die in seinem Gürtel steckt.

Fynn:
Fynn ist selbst für einen Dorn ein Hüne. Er ist bestimmt nicht über 2 m gross und von sehr bulliger Gestalt. Unter seinem Pelzmantel trägt er eine Lederweste ohne Ärmel, so dass seine mächtigen Arme zu sehen sind. Langes schwarzes Haar, in das zwei Zöpfe geflochten sind, bedeckt ebenso seinen Kopf wie auch ein Bart. Er besitzt zwei Handäxte, die aber unter dem Mantel nie zu sehen sind.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #5 am: 10.05.2004, 14:59:09 »
 Atavar ist wie auch Ruven Erenlander und knapp größer als dieser.
Er ist noch jung, die 20 Jahre sind wohl noch ein ganz schönes Stück von ihm entfernt. Trotz seiner schwarzen Haare ist in seinem Gesicht kaum eine Spur von Bartwuchs zu erkennen. Vielleicht ist dieser auf der dunklen, wettergegeberten und meist verdreckten Haut aber auch nur schwer zu erkennen.
Sein Körper ist recht muskulös und seine Bewegungen wirken sicher, wohl eine Folge seines Lebens auf den Straßen.

Seine Kleidung ist eigentlich mehr eine Arbeitsausrüstung. Sie besteht aus schmutzigen Lederteilen mit etlichen abgewäntzen Stellen. Darüber trägt er die bei Handwerkern verbreitetet Lederschürze mit einer großen Tasche. Diese ist zwar mit einer Schlaufe geschlossen, aber das könnte nur die wenigsten Teile seiner Ausrüstung vor dem Herausfallen bewahren.
An seinen Füßen trägt er Winterstiefel und ein nicht ganz passender Wollmantel schützt ihn draußen vor der Kälte.

Aus seinem Alter resultiert wohl auch seine teilweise Unbedarftheit. Gerade wenn er etwas nicht versteht, wie die magischen Steine, reagiert er meist erschrocken, oder sogar ängstlich.
Gegenüber anderen ist er meist aufgeschlossen, aber eine gewiße Vorsicht scheint er nicht außer Acht lassen zu können.

Manchmal aber scheint er völlig ausgewechselt. Dann wirkt er nachdenklich und ernst und scheint die Grenzen seines Alters hinter sich zu lassen. In solchen Situationen hat man das Gefühl, in seinen fast schwarzen Augen versinken zu können.

Auf der Reise immer dabei ist sein Maultier Vlad mit dem Karren.
Beide sehen nicht gerade in Top Zustand aus, haben sich bisher aber überraschend gut geschlagen. Der Karren wurde augenscheinlich nachträglich verändert, denn eine kleine Holzplattform scheint als Behelfswerkbank zu dienen. Auf dem Boden liegt eine Schicht Sägespäne und ein normales paar Stiefel. Seit der Rückkehr aus dem Wald sind dort auch noch ein paar Decken.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #6 am: 11.05.2004, 18:42:33 »
 Verlaan ist ein junger Erenländer von mittlerer Größe, dessen ungepflegter Bart und wirre Haare den Eindruck erwecken als wäre er schon weit älter. Während einer Reise ist er zumeist in einen dicken Reiseumhang gehüllt, der fast alles andere, was er darunter am Körper tragen mag, verdeckt. Dazu kommt ein prall gepackter Lederrucksack, dem eine Bettrolle aufgeschnallt und einiges Feuerholz untergeschnallt ist. Ein länglicher Gegenstand, in einem Ledertuch eingeschlagen, ist seitlich daran befestigt. Mehrere kleinere Dinge scheinen in dem Rucksacktaschen gut verpackt, zudem hängt dort ein Wasserschlauch geschickt aufgefängt, so daß er beim Laufen nicht stört, aber leicht erreichbar ist. Sofern Verlaan einmal nicht die Kapuze seines Umhanges ins Gesicht gezogen hat, kommt sein ungepflegt wirkendes Äußeres an den Tag. Dunkle, mittellange Haare hängen ihm ins Gesicht, sie glänzen fettig und liegen wirr und ungekämmt. Das Gesicht wird von einem Bart eingerahmt, der noch den Ansatz einer Rasur erkennen läßt, die aber schon einige Zeit zurückliegen muß. Kräftige Augenbrauen betonen zusammen mit einer scharfen Nase seine tiefliegenden, dunkelbraunen Augen. Dennoch geht von Verlaans Gesicht eine gewisse Milde aus, die jedoch verschwindet, sobald er nur die Stirn kraus zieht.
Soweit dies abzuschätzen ist, scheint Verlaan eher von drahtiger Gestalt. Er bewegt sich sicher zwischen den Bäumen des Waldes und zeigt dabei, daß diese seine eigentliche Heimat sind. Eine Mischung aus Schweiß, Tiergeruch und dem Duft des Waldbodens umgeben diesen Mann, dessen schroffe Art beizeiten auf andere abstoßend wirkt.

Tharon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibungen
« Antwort #7 am: 16.06.2004, 19:55:12 »
 Tharon ist knapp über 1,70 groß und wirkt vom Körperbau eher drahtig als muskulös. Seine Haare reichen gut bis zu den Schultern, haben hellbraune Farbe und sind teilweise zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Obwohl er noch relativ jung ist, ist sein Gesicht schon von dem Leben im Freien gekennzeichnet. Solange er rasiert ist, beschränkt sich der Bartwuchs auf einen Oberlippenbart, der bis zum Kinn reicht. Seine grünlichen Augen fallen auf den ersten Blick nicht besonders auf, was auch zu der Ruhe passt, die Tharon allgemein hin ausstrahlt. Diese innerliche Ruhe zeigt sich allerdings nicht immer in seinem Verhalten, zumindest anderen Leuten gegenüber. Oft reagiert er überhastet oder gar impulsiv, wahrscheinlich spiegelt das nur seine Unsicherheit wider.
Unter seiner dicken Reisekleidung aus Wollstoff scheint er keine Rüstung oder gleiches zu tragen, zumindest lassen seine Bewegungen auf keine Behinderung schließen. Alles, was er besitzt ist in einem einfachen Sack verstaut, den er mit einem Stück Seil auf seinem Rücken befestigt hat. Immer bei sich trägt er einen schlichten Stab aus Holz, den er als Stütze beim marschieren benutzt, obwohl er sicherlich auch zur Verteidigung taugt.