Spoiler (Anzeigen)
Wechselbalg, Extraplanar (humanoid), Gestaltwandler
1,80 m gross und 70 kg schwer
20 Jahre alt
Schurke Stufe 2
Gesinnung: Chaotisch Neutral
XP: 1625 / 3000
Gottheit: Der Reisende
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Zwergisch.
Spoiler (Anzeigen)
Talent: Kernschuss
Fähigkeiten (auch von der Rasse her) : HA +1d6, Entrinnen, Fallen finden, +2 auf RW vs. Schlaf u. Bezauberung
Angeborenes Sprachtalent, Volksbonus +2 auf Bluffen, Motiv erkennen und Einschüchtern
Spoiler (Anzeigen)
Sim wurde in Sharn geboren. Dort wurde er von seinen Elternteilen Jin und Paik aufgezogen. Gerade in solch einer riesigen Stadt, in der alle möglichen Rassen lebten, war es ein leichtes dort unterzutauchen als Wechselbalg und so gut wie überhaupt nicht aufzufallen mit den richtigen "Maßnahmen". Seine Eltern lehrten ihn wie man die unterschiedlichsten Formen von Gestalten willentlich annimmt und was für eine "Gabe" dies ist. Zudem war sein Vater ein guter Bogenschütze und braucht ihm etwas das Schießen mit dem Bogen in seiner Jugend bei. Man braucht nicht nur eine einzige Art von "Leben" leben, sondern man kann derer vieler ausleben und die unterschiedlichsten Rassen und Persönlichkeiten imitieren. Sim selbst entwickelte in seiner Jugend nicht nur eine Vorliebe für seine "Gabe" seine Gestalt nach Belieben zu wechseln, sondern entwickelte auch eine gewisse Lust für waghalsiges. Zwar war es so, dass er den braven menschlichen Metzgers-Gesellen spielte und nebenher noch als Halbelf eine Partnerschaft zu einer anderen Halbelfe unterhielt und eine Vielzahl anderer "gutbürgerlicher" Rollen zu spielen, aber er liebte auch die Gefahr. Darum beging er den einen oder anderen kleinen Einbruch in seiner "Freizeit" nachts. Teilweise mit anderen zusammen, teilweise aber auch alleine. Viele wurden dabei erwischt. Er aber aufgrund seiner Verwandlungskunst nicht. Auf Grund seines Erbes als Wechselbalg hatte von je her immer eine recht große Neugierde und eine vorliebe für wertvolle, exotische Dinge. Seinen Eltern lehrten ihn auch seit seiner frühsten Jugend schon: "Man lebt nur einmal, also sollte man seine Existenz auch dementsprechend genießen." Auch machte es Sim Spaß sich in Frauen unterschiedlichster Gestalt zu verwandeln und Männer bestimmter Sorten Abends in Tavernen "auszunehmen". Bevor es zu weit gegangen wäre, hatte er immer die passende Ausrede parat und konnte das mit der Zeit immer besser und glaubwürdiger. Aber mit der Zeit machte er dies auch weniger, weil er Angst hatte, es würde sonst zu monoton werden.
Eines Abends hörte Sim in einer Taverne von Sharn von großen Schätzen im Klageland. Von Artefakten von großem Wert und großer Macht. Auch belauschte er die anderen wie sie von verschiedenen Plündererbande etwas leiser redeten. Er erfuhr auch von einer Gruppe namens 'Ikars Plünderer' sollte wohl die größte und erfolgreichste Gruppierung sein und mit ihr würde man wohl die wertvollsten und besten Gegenstände finden. Er erfuhr auch ihren momentanen Standort und dass sie noch Leute benötigten. Er wusste, dass es vermutlich ein weiter und beschwerlicher Weg bis zu diesem Ort sein würde, aber er hatte schon einiges an Geld zusammengesammelt und glaubte daran, dass er es noch rechtzeitig mit schnellen Fortbewegungsmitteln dort hinschaffen würde. Letztendlich brachte er sie doch recht gut und rechtzeitig hinter sich. Als er dort ankam hatte er aus mehreren Gründen "Glück": Ikars Plünderer brauchten unbedingt wieder Männer, insgesamt vier. Drei Männer hatte er schon wieder angeheuert allerdings. Darunter ein doch recht begabter, aber schweigsamer Magier über dessen Motive man sich nicht so ganz im klaren war. Dazu noch zwei Krieger. Trotz alledem wollte seine Männer nach dem letzten Kampf mit einem lebenden Feuerball auf Nummer sicher gehen und noch einen vierten Mann haben, so dass zumindest die alte Größe zumindest wieder erreicht wurde. Man wollte doch auf Nummer sicher gehen. Seltsamerweise kamen nach drei Mann nicht mehr so viele. In dieser Situation wurde es dem Halb-Ork zu bunt und er hätte wahrscheinlich jeden genommen. Trotzdem kam es ihm sehr gelegen noch einen Schurken zu kriegen und noch dazu einen Wechselbalg. Sim kam also gerade noch rechtzeitig. Er merkte aber auch, dass Ikar nicht die Freundlichkeit in Person war, wohl eher das Gegenteil. Und auch der Rest der Gruppe bestand aus zwielichtigen Gestalten. Man musste also auf der Hut und anpassungsfähig sein, aber dafür ist ein Wechselbalg ja doch recht gut gerüstet. Die Reise der Gruppe sollte zu einem Turm eines verrückten, mächtigen Erzmagiers gehen. Dieser nahm nicht an Krieg teil. Man berichtete in seinem Turm oben von seltsamen Dingen, die zu nächtlicher Zeit dort vor sich gingen würden. Im Krieg stürzte nach der Katastrophe in Cyre, die dieses Reich letztlich zerstörte, der Turm auch mit ein. Jedoch weiß niemand, ob der Magier vielleicht durch Hellsicht-Magie oder dergleichen eine Katastrophe oder dergleichen vorausahnte. Vielleicht hatte er ja unterirdische Kammern. in der er einen Großteil seiner magischen Gegenstände sichern konnte. Vielleicht konnte man auch so unter den Trümmern einiges bergen. Eine Magiergilde aus Breland beauftragte, die Gruppe jedenfalls ein paar Artefakte dort zu bergen; sie würde gutes Geld dafür zahlen. Als man sich aufmachte und mit viel Glück, Verstand und Magie alle möglichen Gefahren ausschaltete, war man nun letztlich bei dem Turm. Nach einigen Suchen der Schurken dieser Gruppe, zu denen auch Sim freilich gehörte, fand man einen versteckten Gang, der- so vermutete man- in irgendwelche unterirdische Gänge des Turms finden würde. Unabhängig davon, ob das ganze zu Turm gehörte, so fand man jedenfalls einige Kammern mit relativ außergewöhnlichen magischen Gegenständen nach dem man ein paar Gänge weiter gegangen war in diesem unterirdischen System. Unter anderem war dort etwas, was wie eine Art von magischem Portal aussah. Man schickte Sim vor dieses Teil zu untersuchen, weil man Angst hatte die erfahrerenen Schurken zu verlieren und irgendein Bauernopfer brauchte man ja. Sim war etwas eingebildet in der konkreten Situation und überschätzte hier wohl eher seine Fähigkeiten. Das Portal war mit einer Menge Zeichen versehen, die Sim unbekannt waren. Als er dieses portalartige Gebilde auf Fallen und ähnlichem untersuchte, löste er dabei aus Versehen einen Mechanismus aus, der das ganze Portal aktivierte. Da er zu nahe dran stand, wurde er von einem blauen Wirbel ins Portal und verschwand darin.