Autor Thema: Abenteuer in Faerun  (Gelesen 3953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« am: 07.09.2007, 13:37:26 »
Hallo,

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu durchgerungen ein Online-Abenteuer anzubieten. Aber ich warne euch gleich vor, ich hab bis jetzt nur wenig Ehrfahrung als SL und noch gar keine beim Online-Leiten.

Aber wenn ihr damit leben könnt, dann gibt es jetzt näheres zum Abenteuer:

- Startstufe ist Stufe 1 (PB 32)
- Gespielt wird in Faerun, genauer im Norden und in den Silbermarken
- Ein paar Bücher als am Anfang sind es mehr geworden: nämlich die Grundregelwerke, das FRCS, das Spielerhandbuch Faerun, Völker Fearuns, das Psi-Handbuch und Complete Warrior, Adventurer und Divine
Bin jedoch bereit auch Regeln aus anderen Büchern zu nehmen, aber ich würde bevorzugen, wenn ihr eure Characktere vom Prinzip her aus den Grundregeln und den Büchern die ich habe erstellen würdet.
- Der Schwerpunkt des Abenteuers liegt eher auf Kampf, aber es gibt auch genug Gelegenheiten um Rollenspiel einzubringen
- Ihr solltet versuchen eine möglichst ausgewogene Gruppe zusammenzustellen (aber aus ner "normalen" Runde weiß ich, dass ihr es zumindest ohne arkanen Zauberwirker packen könnt)
- Ich bitte darum keine bösen Charakter zu spielen
- 1 Post pro Tag ist der angestrebte Rhytmus

Idunivor
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #1 am: 07.09.2007, 18:31:32 »
Hmm.... Startstufe 1 is immer schwer... aber ich wäre trotzdem gerne dabei  :D

Hmm.... mal gucken was ich noch nicht hier im Gate spiele
Spoiler (Anzeigen)

Ich hab noch keinen Barden, Mönchen und Waldsäufer.... ähh Waldläufer...
jop dann Waldläufer  :D . Natürlich nur wenn niemand was dagegen hat... Würde dann gucken obs en Fern oder nahkämfer wird
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #2 am: 07.09.2007, 18:41:19 »
Das Abenteuer ist wie gesagt eins, das ich selber für meine Gruppe geschreiben hab und, da in ihr zwei Anfänger sitzen ist es Stufe 1. Und es jetzt nochmal komplett umzuschreiben würde zu einem enormen Arbeitsaufwand führen, da ich ja fast alle schon fertigen Begegnungen neu konzipieren und "ausrechenen" müsste, die Anpassung an die anderen Klassen dürfte schon zu genug Aufwand führen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #3 am: 08.09.2007, 07:34:57 »
joar ich bin auch dabei, spiele einen Mönch
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #4 am: 10.09.2007, 12:15:44 »
Hallo, ich würde mitspielen wollen. Und auch wenn's wahrscheinlich schwierig wird würde ich einen Magier spielen wollen. Ich habe noch nie einen in der 1.Stufe anfangen lassen. Das wird sicher interessant  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #5 am: 10.09.2007, 14:26:45 »
Also, dass Abenteuer ist am Anfang auch noch recht ungefährlich, da ich zwei Anfänger in der Gruppe hab. Es lässt sich also durchaus überleben.
Ich bin bis Samstag erstmal weg, aber wenn sich bis dahin noch irgendwas heilermäßiges gefunden hat können wir dann durchstarten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #6 am: 10.09.2007, 16:33:06 »
Mit nem Mönch und nem Waldsäufer im Nahkampf sollte ein bissel magische unterstützung ganz gut sein... naja erst mal abwarten wie der rest der Gruppe aussieht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Azul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #7 am: 11.09.2007, 15:15:17 »
Hast du evtl. noch einen Platz frei???
Würde mich dann gerne an Magier oder Hexenmeister probieren.
Aber auch ein Kleriker wäre drin.
Hab die nur noch ned so richtig in meiner Gruppe gespielt, weil ich so viel Angst haatte mit den Zaubern nachschlagen, aber da hat man hier ja Zeit :-)

Gruß Azul

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #8 am: 11.09.2007, 19:19:40 »
Ich mach auch mit, wenns recht ist. Weiß noch nicht genau, was ich spielen würde, aber das find ich schon noch raus :)

DonDiego

  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #9 am: 15.09.2007, 12:08:06 »
Hallo..wenn es möglich wäre würde ich wohl noch mitspielen wollen, da meine alte Gruppe in der ich als Spieler agierte in die Archive verschoben wurde..temporale zelebrale Leere des DM :-)

Bevorzugt würde ich gerne einen Barden spielen..

Gruss DD
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #10 am: 15.09.2007, 19:11:49 »
So, ich bin jetzt wieder da.

Ich werd die Spielerzahl auf 4 Begrenzen, da ich so alles, was ich hier einsetze auch in der anderen Runde benutzen kann.

Damit wären jetzt dabei:

Ferros: Waldläufer
Loki: Mönch
Gamaliel: Magier
Azul: Magier/Hexenmeister oder Kleriker

@Xaloon und DonDiego: Es tut mir leid aber aus dem oben genannten Grund seid ihr leider nicht dabei, Azul war einfach der erste. Sollte jedoch einer der anderen noch abspringen seid ihr vorgemerkt.

@Azul, es wäre gut, wenn du den Kleriker spielst, da es ein eher kampflastiges Abenteuer ist und Heilzauber deswegen schon zu empfehlen wären.
Es geht vielleicht auch ohne, aber dann sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt, da man auf Stufe 1 ja wie ihr sicher wisst recht schnell sterben kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #11 am: 15.09.2007, 20:32:30 »
Wie wird das mit Startkapital/Ausrüstung? Wird gewürfelt?

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #12 am: 16.09.2007, 12:19:31 »
hast du schon wegen dem Forum angefragt?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17025
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #13 am: 16.09.2007, 13:03:02 »
Ich hab Der Tod schon ne PM geschickt, das Forum "Der Norden in der Zange" sollte dann irgendwann kommen.

@Gamaliel: Es werden die Vorgaben aus dem PHB verwendet. Allerdings gelten auch die Heimatregion-Regeln aus dem Spielerhandbuch-Faerun. Hier ist allerdings bei einer abgelegenen Region eine entsprechend gute Begründung im Hintergrund nötig, warum sich dieser "unerfahrene" Charakter jetzt im Norden befindet und nicht mehr da wo er zu Hause ist.

Ach ja, zum Posting-Rhytmus wollt ich noch darum bitten, dass es mindestens ein Post in zwei Tagen gibt, wenn es mal nicht klappt ist das auch kein Problem, aber es sollte nicht zu schleppend werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Faerun
« Antwort #14 am: 16.09.2007, 13:39:19 »
Zu welcher Zeit spielen wir denn?
Ich weiß nicht wie gut dein Wissen über die Zeitgeschichte ist, mein eigenes orientiert sich auch nur an der Buchreihe der Vergessenen Reiche.
Da mein Char ganz gerne aus dem Eiswindtal kommen soll, würde mich halt die Zeit interessieren.
Vor dem Angriff der Barbaren auf 10 Städte?
Nach dem Angriff der Barbaren auf 10 Städte?
Nach der Vereinigung der Barbaren durch Wulfgar?
Nach der Abreise von Drizzt, Wulfgar, Regis und dem Zwergenkönig, wessen Name mir im Moment entfallen ist und Cattie-Brie, die auf der Suche nach Mithrilhalle sind?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!