• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da  (Gelesen 12312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« am: 09.09.2007, 11:42:28 »
Die Abenteurer haben zwei Stunden um sich reisefertig zu machen und notwendige Ausruestung fuer solch eine Expedition zu erstehen.
Als die Helden dieser Geschichte geruestet fuer die Reise zum Haus von Elaydren zurueckkehren, sehen sie wie viele Helfer dabei sind das Chaos zu beseitigen.

Sati faellt auf das die Arbeiter nicht zum Haus Cannith gehoeren.
Als die Herrin des Hauses die Abenteurer sieht bittet sie sie zu ihrem Schreibtisch und faeht mit den letzten Instruktionen fort.

"Ich habe euch die Reisemoeglichkeit auf einer neuen Form des Transports gesichert, welche vor Kurzem vom Hause Cannith entwickelt wurde.
Es wird Untersee Schiff genannt, da es sich sicher unterhalb der Wellen bewegt.
Drei dieser Gefaehrte wurden fuer geheimdienste der fuenf Nationen gebaut doch nur eines haben wir bisher verkauft, da nur eine dieser organisationen die Vision hatte die Tragweite eines solchen Gefaehrts zu erkennen.
Die zwei anderen sind weiterhin im Besitz meines Hauses und eins steht euch somit zur verfuehgung.

Nehmt diesen Passagebrief und geht damit zu Byam im Grauflut Viertel. Er kann in den Dockanlagen der Steindocks gefunden werden.
Er wird sicherstellen dass ihr sicher nach Sturmgriff und zurueck kommt.

Das Untersee Schiff wird euch nach Sturmgriff bringen, eine Handelsstadt an der Nordkueste von Xen'drik gelegen.
Ihr koennt vielleicht die Spur der Smaragdklaue dort aufnehmen - falls nicht haltet euch nicht zu lange mit dem Versuch auf sondern begebt euch schnellst moeglich zu der Ruine.
Kedrans Aufzeichnungen positionieren die Ruine etwa 400 Meilen  den Rachi Fluss hinauf.
Hier ist eine Skizze der Nordkueste und der Gegend.



Ausserdem habe ich euch eine Karte von Xen'drik und von Sturmgriff besorgt:



Die Aufzeichnunge enthalten zudem eine Beschreibung der Gegebenheitn direkt vor Ort:
An der Windung im Rachi Fluss, wo das Land sich erhebt und die Haende aus Stein Himmelwaerts zeigen, schaut nach des Riesen linker Hand, sie weisst den Weg zum Ruheplatz des vierten Schema.


Die Dame Elaydren zieht fuenf Beutel aus ihrem Schreibtisch hervor und stellt sie auf selbigem ab.
"Dies ist der versprochene Vorschuss von 2500 Goldstuecken fuer jeden von euch - selbst fuer den Affen.
Sammelt die Schemata und das Muster, bringt sie zu mir und ihr erhaltet den gleichen Betrag noch einmal.

Ich wuensche euch viel Glueck und moege das Glueck der Haeuser und der Nationen auf euch laecheln."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #1 am: 09.09.2007, 21:15:29 »
"Das Glück der Häuser und der Nationen - pah! Soll sie es doch selbst behalten. Aber das wundersame Unterwassergerät verspricht eine gute Gelegenheit, die Smaragdklaue zu überlisten und ihr zuvorzukommen. Schlaue Köpflein, diese Cannither. Du siehst, Randolt, du hast nicht die geringste Chance."

Ein geheminisvolles, aber bitteres Lächeln umspielt kurz die Züge der dunkelgewandeten Frau, während sie mit verschränkten Armen die Karten studiert.
"Sied Euch versichert, Miss d'Cannith, dass ich mit Leidenschaft dabei bin," bestätigt sie ihr Interesse an dem Auftrag in vollkommenem Ernst. Es sind aber die neuen Gruppenmitglieder, die die Karrn eine Braue hochziehen lassen. "Selbst der Affe bekommt zweieinhalb tausend Goldstücke? Was will er denn damit anstellen? Es ist doch bloß der Vertraute dieser Halblingsfrau?"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #2 am: 09.09.2007, 23:06:14 »
Gibb sitzt auf der rechten Schulter seiner Meisterin und knackt ein paar Erdnuesse, waehrend Lady Elaydren ihre Erklaerungen abgibt. Achtlos laesst er die leeren Schalen auf den Boden fallen. Als er die Worte Affe vernimmt, spuert er wie sich die Blicke der anderen auf ihn richten. "Soll ich nur von Wasser und Brot leben, oder was?" denkt sich Gibb und versucht einen grimmigen Blick aufzusetzen, was aber nicht recht klappen will. Als sein Blick die geheimnisvolle Fremde kreuzt, fletscht er die Zaehne und gibt ein leises Fauchen von sich. Er setzt sich auf die andere Schulter und im Schutze des Kopfes von Sati vollbringt er ein paar Arkane Gesten. Als sich sein Kopf wieder zu der Fremden dreht, die gerade zu Ende gesprochen hat, leuchten seine Augen rot. Konzentriert beobachtet er sie, wendet sich dann allerdings ab und mustert den Raum und alle anderen Personen die sich darin befinden.

In einer fuer die anderen nicht verstaendlichen Sprache, sofern man die kehligen Laute des Affen Sprache nennen kann, teilt er Sati etwas mit: "Unser Verdacht hat sich nicht bestaetigt Meisterin. Ich erkenne keine boese Aura bei ihr."

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #3 am: 09.09.2007, 23:11:07 »
Sati holt noch ein paar Erdnüsse aus der Tasche und reicht sie Gibb."Braver Junge", meint sie und tätschelt dabei seinen Kopf. Dann wendet sie sich an Elaydren:"Danke. Das wird mit Sicherheit eine interessante Fahrt. Wie lange werden wir denn ca. bis Sturmgriff unterwegs sein und wie lange dauert eine normale Überfahrt? Nur um einschätzen zu können, wieviel Zeit wir auf diesen Schergen gut machen". Sati zeigt dabei großes Interesse an diesen Untersee Schiffen und studiert gleichzeitig die Karten.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #4 am: 09.09.2007, 23:27:34 »
Gorislava zieht die Augenbrauen zusammen, als der Affenvertraute sie anfaucht, und seine darauf folgende Handlung macht sie stutzig. "Wenn es nicht ganz absurd klänge, könnte man meinen, das Äffchen hätte Magie gewirkt..."
Die Details über zaubernde - oder so, als ob tuende - Affen zu klären, erscheint der Karrn jedoch als nicht angemessen, solange die Gruppe sich zur Planung und Besprechung in Elaydrens Haus aufhält, und so belässt sie es vorerst dabei und wendet sich wieder den Aufzeichnungen zu.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #5 am: 09.09.2007, 23:54:42 »
"Nun der Kapitaen erzaehlte etwas von einer Abkuerzun die mit diesem Transportmittel moeglich sei und in etwa einen Tag spart.
Ihr solltet also wenigstens einen halben Tag vor den Dieben in Sturmgriff ankommen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #6 am: 10.09.2007, 18:25:34 »
Nachdem nun alles gesagt ist begeben sich die Abenteurer zu den Docks.
Die Docks sind ueberfuellt mit Menschen, Gnomen und Laerm.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #7 am: 10.09.2007, 22:19:09 »
Größtenteils vom Mantel oder vom wallenden Haar, wie von einer Schutzhülle, verdeckt, empfindet Gorislava keine Begeisterung für den permanenten Tumult im Dockbezirk. Der Schattenpanther zeigt sich diesmal nicht, während die Karrn über das wirre Treiben hinweg nach dem Haus oder Büro des von Elaydren erwähnten Byam Ausschau hält.

"Ich könnte ja fast schon froh sein, wenn wir endlich hier weg sind - wenn ich überhaupt noch zu Freude in der Lage wäre. Nicht, solange dieser Schuft noch existiert. Aber auch seine schändliche Reise neigt sich wohl dem Ende zu..."
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #8 am: 11.09.2007, 11:52:21 »
Nachdem die Abenteurer eine Weile unbeholfen und verloren auf den Graudocks herumstehen fasst sich Xim ein Herz und geht auf einen Gnom-Dockarbeiter zu.

"Seid gegrüßt! Könnt ihr mir sagen wo ich Byam finden kann?"

"Was wollt ihr denn von ihm?" fragt der Gnom skeptisch.

"Wir haben eine Überfahrt bei ihm gebucht." gibt der Kriegsgeschmiedete wahrheitsgemäß an.

Der Dockarbeiter mustert Xim und die restlichen Abenteurer einige Sekunden. Dann zuckt er mit den Schultern und zeigt auf ein Warenhaus am Ende der Strasse.
"Byam ist in diesem Depot." ohne ein weiteres Wort wendet sich der Gnom ab und geht seiner Beschäftigung nach.

Als die Abenteurer das Warenhaus erreichen sehen sie dort mehrere Gnome in ein Würfelspiel vertieft. Auch einige Münzen liegen auf der Kiste die als Spieltisch dient - sogar einige Goldmünzen sind dabei.

"Hallo, wir hätten gerne Byam gesprochen." wartet Xim diesmal nicht lang mit seiner Frage.

Ein stämmiger Gnom der gerade am würfeln ist hebt die Hand.
Wartet einen Augenblick - ich bin gerade am Gewinnen!"
Dei Würfel rollen und der Gnom gegenüber von Byam stößt einen gnomischen Fluch aus.
Mit einem breiten Grinsen fährt Byam einige Münzen ein und erhebt sich.
"Tut mir leid Dambol, aber die Pflicht ruft!"

Byam wendet sich den Abenteurern zu "Ja? Was kann ich für die Herrschaften tun?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #9 am: 11.09.2007, 22:17:56 »
"Guten Tag, Herr Byam," begrüßt Gorislava den Gnom, ohne sich aus der schützenden Hülle des Umhangs zu schälen. "Wir kommen soeben von Lady Elaydren d'Cannith. Sie hat uns Eure Hilfe in Sachen "Spezialtransport" zugesichert. Professor Nimble hier hat den dazugehörigen Passagierbrief," deutet sie mit ihrer fleischernen Hand auf den Tüftler neben ihr, und schaut den kleinen Seemann erwartungsvoll an.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #10 am: 11.09.2007, 23:12:11 »
Während Sati darauf wartet, dass Prof. Nimble dem Gnom den Passagierbrief zeigt, schaut sie sich um, was es in ihrer näheren Umgebung so zu entdecken gib. Bin mal gespannt, wo sie dieses Untersee Schiff verborgen halten,denkt sie so bei sich.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #11 am: 11.09.2007, 23:29:03 »
"Mmh das hab ich mir gedacht, ihr entsprecht der Beschreibung. Kann ich bitte trotzdem den Brief sehen?"
Der Professor kramt den Brief hervor und reicht ihn Byam. Als dieser den Brief geprueft hat fuehrt Byam die Abenteurer in ein Warenhaus das erstaunlich weit von den Hafenanlagen und damit vom Wasser entfernt ist.  

Der Gnom mit den kurzen dunklen Haaren und der bildhaften Sprache fuehrt die Abenteurer ins Innere des Warenhauses.
Im Innern, vor neugierigen Augen versteckt, ist ein eingelassenes Wasserbecken in dem ein seltsam aussehendes Gefaehrt.
Es sieht einem Luftschiff das ins Wasser gefallen ist erstaunlich aehnlich. Der Elementarring enthaelt wild kreisendes Wasser anstatt des luftigen oder feurigen Toruses der bei Luftschiffen normal ist.
Die Form des Gefaehrts erscheint seltsam schlank und laenglich.

Mehrere Gnom Mannschafts Mitglieder sind zur Zeit damit beschaeftigt das Schiff zu beladen durch eine Luke am oberen Ende des Gefaehrts.

"Dies ist die Seepfeil, und ich bin ihr Kapitaen - Byam aus den tiefen der Ozeane!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #12 am: 12.09.2007, 20:57:33 »
"Ein Wasserelementarring? Höchst ungewöhnlich. Aber das Schiff schaut von allen Seiten dicht aus, also wird es wohl doch unter Wasser fahren können?"
Viele Emotionen zeigt Gorislava nicht, dennoch ist ihr gewisse Bewunderung anzumerken, als sie entlang des Unterseevehikels marschiert und sich das geheime Wunderwerk der Cannith-Technik ansieht.

"Es gibt auf Eberron doch noch so manche Wunder zu entdecken," wirft die Karrn in den Raum und staunt über sich selbst - dass das Unterseeboot nämlich so viel Aufmerksamkeit von ihr beansprucht. Unwillkürlich erinnert sie sich an die glücklicheren Tage ihres Lebens - ja, sie ist ein wissbegieriges Mädchen gewesen, und diese Charaktereigenschaft hat sie trotz der Schicksalsschläge nicht verloren.
"Ach, Schwesterherz, wenn du doch noch bei mir sein könntest," seufzt die Rächerin und senkt gedankenverloren den Blick.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #13 am: 12.09.2007, 21:09:08 »
"Oh ja, so ist es." bestaetigt Byam die Frau. "Das Gute fuer euch ist dass wir mit diesem Schiff durch die Shargon-Zaehne abkuerzen koennen.
Ein Gewaesser das von normalen Schiffen umfahren werden muss, da dicht unter der Wasseroberflaeche scharfe Felszaehne emporragen die leicht den Rumpf eines Schiffes aufreissen koennen.

Wir jedoch fahren unter Wasser und koennen die Felsen sehen und durch sie hindurch fahren.

Das sollte uns einen Tag sparen."
Unternehmungslustig klatscht der Gnom in die Haende und reibt sie aneinander.
"Dann will ich mal schauen das die Mannschaft mit dem Beladen fertig wird!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-1] Kapitel 1: Von hier nach da
« Antwort #14 am: 12.09.2007, 22:34:31 »
"Ganz schön raffiniert," fasst Gorislava die Worte des Gnoms zusammen. "Es geht also so bald wie möglich los, vermute ich?"

Für Außenstehende wirkt die Karrn zwar gefasst, doch innerlich kann sie kaum noch erwarten, das wundersame Gefährt zu besteigen und sich auf die Jagd nach ihrem verhassten Erzfeind und seiner Bande zu machen. Noch nie seit Randolts Flucht aus seinem Anwesen, damals, als er auch die Rächerin tot geglaubt hatte, hat sie einen so klaren Weg vor Augen gehabt. Nun aber weiß sie genau, wohin der Verdammte unterwegs ist, und dieses Wissen pocht in ihrem Kopf wie ein auf- und abglimmender Leitstern.
Es kostet Gorislava eine Überwindung, nicht den substanzlosen doch so sichtbaren Schatten zum Vorschau kommen zu lassen, der, aus ihren eigenen Albträumen geboren, längst zum Spiegel und Ausfluss ihrer Emotionen geworden ist, die sie sich selbst zu zeigen verwehrt.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

  • Drucken