• Drucken

Autor Thema: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"  (Gelesen 24534 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #75 am: 18.10.2007, 21:05:12 »
Leute wo seit ihr?  :x
Die meisten von euch haben sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Wenn ihr länger nicht könnt dann schreibt es in den Urlaubsthread aber lasst uns doch nicht sitzen, letztendlich leiden wir alle darunter wenn es nicht weiter geht.

Wenn euch was mit der Senerie nicht passt dann sprecht mit mir darüber.
Eigentlich wollte ich mit euch darüber erst sprechen wenn der Kampf vorbei ist:
Ich hab euch bewusst gleich zum Start einen harten Brocken hingeworfen. Keiner von euch wird dem im Alleingang besiegen können, daher ist ein ganzes Team gefragt.
Das ihr alle vereinzelt steht und euch eigentlich garnicht kennt war die eigentliche Schwierigkeit daran. Das macht die ganze Herrausforderung nocheinmal schwerer. Daher habe ich auch auf eine Überraschung vom Gegner verzichtet.

Ihr braucht umbedingt mehr Absprache untereinander, egal was als nästes passiert. Ihr spielt immerhin miteinander und nicht nebeneinander.
 :ork:

wär cool wenn jeder von euch etwas dazu sagt. Wenn ihr wollt können wir den Kampf auch gleich auswerten.

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #76 am: 19.10.2007, 00:22:00 »
Also erstmal, ich bin noch da... ;)

Zur Kampfauswertung:
Prinzipiell fand ich die ART des Kampfes schön. Es war überraschend und mit einem Erdelementar hat wohl niemand gerechnet. Aber... wenn du Monster modifizierst, schau 2 oder 3 oder gar 5 Mal drüber bevor du's absegnest. Denn: ein Angriffswurf von +23 als Standard (ohne Boni durch diese Elementarfähigkeit) ist bei allen von uns ein automatischer Treffer, die 1 mal ausgenommen. Diese Werte sind gleichbedeutend mit einem (sorry für's Englische) Greater Huge Earth Elemental. Das ist an sich ja noch in Ordnung, ist vom CR her vollkommen ok. Aber du hast mal schnell statt 2w10 Schaden 2w20 hergenommen. Das ist bei weitem zuviel. Wenn ein Charakter mit einem Schlag beinahe alle seine TP abgezogen bekommt, ist das zu heftig. Das in Kombination mit dem hohen Angriffswert und dem kompletten Fehlen eines magisch aktiven Charakters hat das Ganze ein wenig enttäuschend wirken lassen.

Außerdem hast du zumindest ein Fehler gemacht: ein Charge (oder Sturmangriff) gibt +2 auf den Schaden, nicht +2 auf den Angriff.

Kongan

Vincalis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #77 am: 21.10.2007, 19:39:00 »
hmmm ich selber muss sagen, soweit ich mitgelesen habe, war es nicht schlecht ;)

obwohl es wirklich... hart ist wenn man mit einem schlag fast umgebracht wird...
aber ich habe auch so eine frage... wie ich dir schrieb ist mein char fertig... da mein hexenmeister vom Vertrauten nicht gebracuh machen wird, hoffe ich stört es nicht, dass ich ihn noch nicht gepostet habe...
und ich denke es wäre auch so sinnvoll... wenn ich mit dazu komme... ansonsten wird Piffte wohl noch umgebracht... und da ich ihn ja retten soll... naja  :tooth:

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #78 am: 21.10.2007, 19:45:47 »
Sturmblut, Phioranha, Aseir was ist mit euch? Haben euch die Schulferien zu sehr zu schaffen gemacht? Meldet euch bitte wieder.

Der Standart Angriffsbonus war wirklich etwas hoch. Aber ich hab mich dabei stark an das Regelbuch gehalten. Was ihr hattet war den Werten nach ein mächtiger Erdelementar in der der Grösse riesig. Das war der einzige Unterschied.
Der geworfene Schaden waren nur 2w10 pro Schlag, 2w20 wär ja ein mächtig epischer Wert.

Ich hoffe ihr rennt jetzt nicht alle wortlos weg sondern meldet euch nocheinmal. Von Democles weiss ich das er die letzte Woche über nicht konnte weil er seinen Urlaub genossen hat. Da er sich dafür aber nicht abgemeldet hatte find ich das daneben.


@Vincalis wie abgemacht kannst du sofort auf g2 starten.

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #79 am: 21.10.2007, 22:15:40 »
Hmm, wäre der Schadenswurf des Elementars viel höher gewesen, hätte ich das nicht überlebt :(
naja.

Bin ja vor größerem Schaden verschont geblieben, werds also überleben

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #80 am: 22.10.2007, 14:18:19 »
Zitat von: "Norca"
Der geworfene Schaden waren nur 2w10 pro Schlag, 2w20 wär ja ein mächtig epischer Wert.


Hab nochmal nachgeschaut und eigentlich hast du Recht, aber in der letzten Runde hast du den Schaden für Aeseir mit 2w20 gewürfelt. Deshalb kamen da auch 49 Gesamtschaden raus.

Kongan

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #81 am: 22.10.2007, 14:27:47 »
Danke, da habe ich nicht aufgepasst.
Hab jetzt nocheinmal neu geworfen und die Differenz bekommt Aseir als tp wieder.
Erster Wurf ergab 36 Schaden, der zweite Wurf ergab 27, was ja immer noch hoch ist.
Die Differenz von 9 Schadenspunkten bekommst du als Lebenspunkte wieder gutgeschrieben.

Der Schaden vom Koloss beträgt also 2 w 10 +11 bei zwei Angriffen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #82 am: 26.10.2007, 10:18:54 »
Ihr habt alle PMs von mir bekommen. Hab gerade das ungute Gefühl das die Luft raus ist. Nicht das ihr jetzt denkt das Abenteuer ist schon vorbei, nein, wir sind gerade erst am Anfang. Wär cool wenn ihr euch meldet und sagt fals euch was stört. Ich will ja mit euch zusammen spielen.

Die Begengung war nicht sonderlich einfach und mir sind viele kleine Fehler passiert. Hoffe ihr nehmt mir das nicht krum. Wie gesagt bin ich ein recht unerfahrener SL. Ich tuh mein bestes um es uns angenehm zugestalten.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #83 am: 26.10.2007, 10:19:32 »
am WE bin ich wie immer kaum aktiv.  8)

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #84 am: 26.10.2007, 12:34:34 »
Entschuldige wenn ich nicht mehr so oft schreibe (obwohl es sich eigentlich noch im Rahmen hält vergleichsweise) aber ich weiss auch nicht so direkt wie oft ich noch posten soll wie schnell meine Elfe dem Pifte/Trantul Gen/wasauchimmer hinterherrennen soll bis sie ihn endlich erreicht hat. Falls du mir einen Schätzwert geben würdest (4 Mal, 5 Mal...) würde ich die entsprechende Anzahl Posts anbringen. Ansonsten wäre es gut wenn du beschreiben würdest wie es hinter dem Tor weitergeht. :)

Also das ist zumindest meine Meinung. Ich habe aktuell, trotz fehlendem Lächeln Tymoras, relativ viel Spaß an der Runde, auch wenn die Frequenz der Posts im allgemeinen wirklich höher sein könnte.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Vincalis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #85 am: 29.10.2007, 14:11:58 »
kleines problem...
Vincalis will ja nicht als letzter bei Piffte ankommen... aber ich habe grad kein buch bei mir um nachzusehen was Beschleunigte Bewegung macht... und wies auf englisch heißt (hatte extra auch online nachgesehen) weiß ich grad nicht... also wenn ihr bis morgen warten konnt... wärs nett

danke

oder einer sagt mir was es bewirkt^^

Vincalis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #86 am: 29.10.2007, 14:14:07 »
kleines problem...
Vincalis will ja nicht als letzter bei Piffte ankommen... aber ich habe grad kein buch bei mir um nachzusehen was Beschleunigte Bewegung macht... und wies auf englisch heißt (hatte extra auch online nachgesehen) weiß ich grad nicht... also wenn ihr bis morgen warten konnt... wärs nett

danke

oder einer sagt mir was es bewirkt^^

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #87 am: 29.10.2007, 18:27:00 »
klar warte ich wenn du mich so lieb fragst. Was genau willst du den Wissen?
Normale Bewegungsaktionen sind die doppelte Bewegungsrate, Rennen ist die vierfache Bw für leicht gepanzerte und die dreifache für (mittel?)schwergepanzerte.
Von deiner Position aus erreichst du Gen in zwei Bewegungsaktionen. Siehe Karte für Runde sechs. Allerdings führt dein Weg durch die beiden Unbekannten Democles und Kongan.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #88 am: 29.10.2007, 21:15:27 »
fals noch jemand wegen der Postingfrequenz unsicher ist. Wir haben gerade noch den Kampfmodus aktiviert. Das bedeutet pro Runde hat jeder eine Aktion die er ganz normal nutzen kann. Wer innerhalb dieser Runde nicht handelt wird endweder stehen gelassen oder ich führe eine Handlung für ihn aus.
Im schlimmsten Fall postet ihr einmal zuviel als zuwenig.
Sobalt Vincalis gepostet hat geht es weiter.

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #89 am: 30.10.2007, 20:01:43 »
Sorry, ich bin raus. Nicht dass es mir keinen Spaß gemacht hätte, aber ich hab im Moment soviel um die Ohren dass ich nicht regelmäßig on kommen kann. Tut mir echt leid, aber alle 2 - 3 Tage mal da zu sein langt einfach nicht.

Kongan

  • Drucken