Autor Thema: Die Nacht dannach  (Gelesen 4536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #15 am: 21.09.2007, 13:09:11 »
"Oh, entschuldigt!"
Sichtlich verwirrt blickte Aseir sich um.
"Ich dachte, dies sei eine Kneipe. Nun, dem ist wohl nicht so, ich gehe wohl besser wieder!".
Kopfschüttelnd verließ Aseir das Haus und wandte sich der Straße zu.
Er schaute kurz in alle Himmelsrichtungen, wie um sich zu orientieren, und lief dann gemächlich in die Richtung, wo sich laut Olde die Arena befand.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #16 am: 21.09.2007, 13:27:25 »
Aseir schlänkert durch die Gassen. Viele Menschen liefen in die selbe Richtung wie er. Einige sangen Schmachlieder über Gen, der Heute Hingerichtet werden soll.
Die Arena wurde aus rötlichem Stein erbaut und war reich verziehrt mit kleinen und grösseren Statuen von Kriegern in verschiedenen Haltungen. Vor dem Haupteingang stand ein in Stein gemeiselter Krieger welcher mit einem Dreizack und einem Netz bewaffnet gegen einen Löwen kämpfte. Um die hundert Leute aller Art trieben sich an diesem Ort herrum, viele warteten draussen, da drinnen kein freier Platz mehr war. Der Eintritt war für das niedrige Volk umsonst. Adlige hatten sich herrausgeputzt und auf nahmen gegen Eintritt auf der Nordseite Platz. Auf einem Holzschild stand mit roter Farbe "Keine Waffen". Von aussen sah es so aus als wäre im Inneren Platz für tausend oder mehr Leute. Eine Programtafel kündigte ein besonderes Ereigniss für damaligen Tag an.

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #17 am: 22.09.2007, 16:28:45 »
Hmm, da steht wohl nichts auf der Tafel, was ich nicht schon wüsste...aber dieser Gen, den alle hier verspotten, interessiert mich...was hat er angestellt?

Zielsicher schlängelte Aseir sich an den Leuten vorbei zum Eingang. Das Hinweisschild über das Waffenverbot ignorierte er geflissentlich, immerhin betraf ihn das ja nicht.
In der Nähe des Einganges sprach er schließlich eine der herumstehenden Wachen an.

"Guten Tag, guter Mann! Ich würde gerne bei der Hinrichtung nachher zuschauen! Ist denn noch Platz in der Arena? Weil soviele hier draußen rumlungern...
Könntet ihr mir außerdem bitte noch etwas über diesen Gen erzählen? Scheint ja ein ziemlicher Halunke zu sein."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #18 am: 24.09.2007, 12:52:14 »
"Ha, die Zeiten von Gen sind nun vorbei. Er hat Bewohner der Stadt erpresst und hielt sich eine Bande von Verbrechern. Aufgrund eines Tipps der Bevölkerung ist er nun dingfest gemacht worden. Wenn ihr es euch ansehen wollt trettet gerne ein. Es kostet nichts."

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #19 am: 24.09.2007, 14:37:24 »
"Ah, vielen Dank!"
Aseir geht an den Wachleuten vorbei in die Arena. Er wankt immer noch etwas, hat sich aber sonst schon sehr gut unter Kontrolle.
Als er in den Zuschauerrängen heraus kommt, sieht er sich zunächst um und macht sich dann auf die Suche nach einem guten Platz.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Nacht dannach
« Antwort #20 am: 26.09.2007, 13:52:19 »
Es war sehr voll an diesem Tag und Aseir hatte Probleme damit noch einen freien Stehplatz zu bekommen. Überall wehten bunte Stoffe und die meisten Menschen waren voller Glück und feierten die Kämpfer in der Arena.

hier geht es weiter