• Drucken

Autor Thema: Neue Gruppe (D&D 3.5)  (Gelesen 12662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #15 am: 18.09.2007, 14:35:54 »
Gut, Hexenmeister können auch Feen-, Teufels- oder Dämonenblut haben. Wobei sich hier Feenblut anbieten würde. Aber wenn das halt nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht. Mundane Klassen wie Kämpfer oder Waldläufer liegen mir nicht so sehr...

Ein Schurke wäre ja grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, aber ich würde mir es, denke ich, nicht so sehr zutrauen nen Kender zu spielen. Eher einen Menschen. Aber wenn du sowieso die vorgefertigten Charaktere nehmen willst, ist da ja kein *menschlicher* Schurke dabei ;)

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #16 am: 18.09.2007, 14:38:29 »
Das würde aber eher gegen Kleriker sprechen. Magier und Hexenmeister müssten eigentlich funktionieren.
Ich weiß ja nicht wie die Module da funktionieren, aber im Buch hatten Kleriker doch keine Magie wenn ich mich nicht irre :roll:

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #17 am: 18.09.2007, 14:41:05 »
Wenn die Götter noch nicht zurückgekehrt sind, wie kann der Kleriker (unter diesen Figuren) überhaupt zaubern? Wahrscheinlich gar nicht, oder?

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #18 am: 18.09.2007, 14:47:48 »
In der ursprünglich ersten Buch- und Modulserie des Dragonlance-Settings war die Situation wie folgt:

- Es gab keine Kleriker, weil die Götter sich von Krynn abgewandt hatten. Dies veränderte sich im ersten Modul bzw. Buch bereits mit Goldmoon. Sie wird zur Priesterin der Mishakal und kann Magie wirken.

- Es gab keine Sorcerer. Diese Charakterklasse gab es seinerzeit einfach nicht, also traten auch keine entsprechenden Figuren auf (auf Krynn ebenso wie auf Greyhawk oder Faerun).

Grundsätzlich galt es, die ursprüngliche Dragonlance-Kampagne mit den vorgefertigten Figuren (inkl. entsprechendem Background) zu spielen. Das engt(e) sicherlich die Möglichkeiten ein (keine wilde Mischung aus Rassen und Klassen in der Gruppe), tat und tut aber der Handlung sehr gut.

Einen Kender zu spielen ist gar nicht mal so schwer, finde ich ...  :D

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #19 am: 18.09.2007, 14:52:02 »
Zitat von: "Khelbor Noralis"
Wenn die Götter noch nicht zurückgekehrt sind, wie kann der Kleriker (unter diesen Figuren) überhaupt zaubern? Wahrscheinlich gar nicht, oder?


Ich habe die Unterlagen bzw. die Module hier gerade liegen. Es ist tatsächlich so, dass Goldmoon zu Beginn der Kampagne bzw. des ersten Abenteuers keine göttliche Magie wirken kann. Das ändert sich in dem Augenblick, in dem sie ... ja genau ... *grins* (ich will nichts vorab verraten für die Leute, die die Story evtl nicht soo gut kennen) ...

Nemald

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #20 am: 18.09.2007, 14:53:44 »
dann würde ich mich (was ich auch schon vorher ins auge gefasst hatte ;) ) für Goldmoon entscheiden.. :)

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #21 am: 18.09.2007, 14:56:53 »
Zitat von: "Nemald"
dann würde ich mich (was ich auch schon vorher ins auge gefasst hatte ;) ) für Goldmoon entscheiden.. :)


Goldmoon ist halt schon ne seehr interessante Figur. Die Geschichte zwischen ihr und Riverwind ist quasi Romantik pur ... *seufz*  :grin:

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #22 am: 18.09.2007, 14:57:10 »
Könnte man einen der menschlichen Kämpfer im Stil eines Kämpfer/Säbelrasslers spielen?

Ich habe auch an diese Klassenvariante für den Kämpfer gedacht:

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#fighterVariantThug

Wäre da irgendein Charakter dabei zu dem das wenigstens irgendwie halbwegs passen würde?

Meinetwegen darfs auch ein Halbelf sein ;)

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #23 am: 18.09.2007, 15:03:15 »
Tanis würde ich sagen

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #24 am: 18.09.2007, 15:06:10 »
Nun gut, wenn Tanis so in etwa in diese Richtung geht, dann würde ich ihn nehmen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #25 am: 18.09.2007, 15:14:10 »
Einfach mal so:

Hexenmeister müssen keine unmenschliche Abstammung haben, das ist nur häufig so und auch als Erklärung für deren intuitiven Umgang mit Magie gedacht.

Wenn man die Konzepte überträgt würde ich sagen, dass Gilthanas sich für 2 Dinge eignet:
- Duskblade
- Kämpfer/Hexenmeister

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #26 am: 18.09.2007, 15:26:33 »
Und für Sturm würde sich die Klasse Ritter aus PHBII anbieten

sers

  • Gast
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #27 am: 18.09.2007, 15:32:16 »
Zitat von: "Carathor"
später kommen mit Gilthanas (elfischer Kämpfer/Magier) und Elistan (menschlicher Kleriker) noch zwei Magienutzer dazu, aber seinerzeit gab es keine Sorcerer ... hm ...


Meinst du später im Forenspiel, das jetzt starten soll? Würden die beiden dann irgendwann im Laufe der Story einsteigen?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #28 am: 18.09.2007, 15:45:28 »
Hätte auch Interresse, ist noch was Frei?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #29 am: 18.09.2007, 15:48:11 »
Zitat von: "Khelbor Noralis"
Könnte man einen der menschlichen Kämpfer im Stil eines Kämpfer/Säbelrasslers spielen?

Ich habe auch an diese Klassenvariante für den Kämpfer gedacht:

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#fighterVariantThug

Wäre da irgendein Charakter dabei zu dem das wenigstens irgendwie halbwegs passen würde?

Meinetwegen darfs auch ein Halbelf sein ;)


An sich könnte man Tanis schon so hinbauen - wobei "Sleight of hand" nicht wirklich zu Tanis passt. Tanis ist von seiner ursprünglichen Ausrichtung eher ein ranger-inspirierter Fighter, also quasi ein naturaufgeschlossener und durchaus geschicklichkeitsorientierter Kämpfer. Er macht ausgiebig Gebrauch von seinem Bogen und ist im Ursprung ein fünftlevliger Fighter (AD&D 1). Der Thug würde nicht exakt für ihn passen.

Der Knight als Klasse passt eben NICHT zu Sturm bei Spielbeginn ... er ist Kämpfer, will aber schon immer ein solamnischer Ritter sein. Sein Vater soll ein solamnischer Ritter gewesen sein, aber auf seinen Reisen hat er den Ritterordnen bzw. Angehörige des Ordens nicht gefunden.

Wichtig: alle Figuren der Kampagne sind Entwicklungsfiguren - sie entwickeln sich im Laufe der Handlung. Sie sind nicht statisch und nicht fertig ... sie stehen erst am Anfang ihrer grossen Abenteuer ...

Für Gilthanas könnte ich mir einen Fighter/Sorcerer durchaus vorstellen.

  • Drucken