• Drucken

Autor Thema: Neue Gruppe (D&D 3.5)  (Gelesen 12622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« am: 18.09.2007, 11:11:44 »
Tach. Ich würde gerne eine neue D&D3.5-Runde hier anbieten. Bieten kann ich entweder entweder ein selbstentworfenes oder ein Kauf-Abenteuer auf diversen Welten ... ich bin da durchaus flexibel und warte einfach mal ab, was die Spieler gerne haben würden ...

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #1 am: 18.09.2007, 11:40:55 »
Prinzipiell hätte ich Interesse, wenn's nicht gerade in der 1. Stufe anfängt (das habe ich schon). Ich bin da prinzipiell flexibel, würde aber was vorziehen, was so ab Stufe 6-8 losgeht. Ich spiele am liebsten Magier (in diversen Varianten). Die Welt ist mir egal. Wenn's was ist was ich nicht kenne wären Links mit Hintergrundmaterial schön.

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #2 am: 18.09.2007, 11:45:04 »
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Aber welche Stufenregion liegt vor? Welche Kampagnenwelt? Wie werden Geld, Trefferpunkte und Attribute bestimmt?

Nemald

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #3 am: 18.09.2007, 11:58:25 »
Hätte auch interesse. Eigentlich ist es mir egal, was wir spielen :) trotzdem wären ein paar genauere infos nicht schlecht :)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #4 am: 18.09.2007, 12:03:07 »
Ich melde hier auch mal Interesse an, wobei mir eigentlich die Regeln egal sind, solange sie eindeutig gehalten werden.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #5 am: 18.09.2007, 13:04:29 »
Hui, da gehts ja schon ganz schnell ganz rund  :grin:

Weltentechnisch kann ich durchaus mal eben Greyhawk, Mystara, Faerun, Eberron und Krynn anbieten ...

... überhaupt hätte das was, mal die "alte" Dragonlance-Kampagne mit Leuten online durchzuspielen ... das hätte sogar sehr viel ... die würde auch nicht auf Stufe 1 beginnen (sondern auf Stufe ... 5, glaub ich ... müsste ich mal nachsehen).

Ein sehr nettes Kampagnenmodul finde ich ja "Red Hand Of Doom" ... aber die "Dragonlance"-Serie wäre natürlich ... cool ...

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #6 am: 18.09.2007, 13:26:17 »
Die Dragonlance-Serie startet mit im Durchschnitt fünftstufigen Figuren ... wobei die ja noch AD&D 1 war ... da gab es unterschiedliche Aufstiegsgeschwindigkeiten für die verschiedenen Charakterklassen ...

Nemald

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #7 am: 18.09.2007, 13:29:59 »
wäre für die Dragonlance serie :)

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #8 am: 18.09.2007, 13:40:56 »
Dragonlance wäre ziemlich cool ... die Story ist klasse, die (vorgefertigten) Figuren toll, das Setting sehr stimmig, spannende Abenteuer ... also, das wäre schon auch meine Wunschvorstellung ...

Figurentechnisch hätten wir da im Angebot:

Tanis (halbelfischer Kämpfer)
Caramon (menschlicher Kämpfer)
Raistlin (menschlicher Magier)
Sturm Brightblade (menschlicher Kämpfer)
Goldmoon (menschlicher Kleriker)
Riverwind (menschlicher Waldläufer)
Flint Fireforge (zwergischer Kämpfer)
Tasslehoff Burrfoot (Kender-Schurke)

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #9 am: 18.09.2007, 13:47:49 »
Ich habe Dragonlance nur gelesen, nie gespielt. Darher keine Einwände.
Wilst du die vorgefertigten Figuren nehmen (und nach 3.5 übertragen) oder stellen wir einfach ähliche Figuren selber her?
Ich würde mich für Raistlin/Magier anmelden.

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #10 am: 18.09.2007, 13:54:58 »
Ich würde in jedem Falle die vorgefertigten Figuren nehmen und nach 3.5 übertragen ... die Handlung der Kampagne würde nicht unbedingt exakt so ablaufen (müssen) wie in dem Dreiteiler (in deutsch waren es bei Goldmann ursprünglich sechs Bücher) ...

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #11 am: 18.09.2007, 13:59:19 »
Tjaaa... dann wirds kompliziert, denn ich hätte gerne nen Hexenmeister gespielt, aber der ist ja leider nicht im Angebot, dann ;)

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #12 am: 18.09.2007, 14:02:52 »
In der Dragonlance-Serie gibt es nicht so viele Vollmagiebenutzer wie in vielen anderen Welten bzw. Settingmodulen ... später kommen mit Gilthanas (elfischer Kämpfer/Magier) und Elistan (menschlicher Kleriker) noch zwei Magienutzer dazu, aber seinerzeit gab es keine Sorcerer ... hm ...

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #13 am: 18.09.2007, 14:20:26 »
Wenns ein AD&D Abenteuer war, wunderts micht, dass es keinen Hexenmeister gab ;) . Man sagt allerdings von Hexenmeister, dass sie u.a. ihre Macht von Drachenblut herbeziehen würde, dass aus verschiedenen Gründen in ihren Adern fließt. Es würde mich wundern, wenn diese Klasse so absolut gar nicht in das Dragonlance-Setting passen würde...

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #14 am: 18.09.2007, 14:29:37 »
Es passt durchaus in das Setting - aber die Kampagne spielt zu einer Zeit, als die Drachen und die Götter noch nicht wieder auf Krynn zurückgekehrt waren ...

  • Drucken